Sorry für den reißerischen Titel, mir ist nichts besseres eingefallen um mein Problem zu beschreiben.

Die implementierte one click action (anstelle von w + Linksklick) bei Union ist mir ziemlich auf den Sack gegangen (beim Leitern klettern und Fleisch braten). Also bin ich in die Systempack-Einstellungen bei Spine gegangen, weil ich dachte dort könnte ich sie ausstellen. Hab' allerdings keine Einstellung diesbezüglich gefunden - wo wäre die denn?

Was ich allerdings gefunden habe, war eine Option das US-Layout auszustellen (da ich keines habe, hab' ich das mal gemacht, was ich rückblickend sehr bereue xD). Tja und nun hab' ich den Salat. Wenn ich W bzw. die Pfeiltasten für eine extrem kleinen Moment drücke, agiert das Spiel so, als hätte ich gerade mit dem Vorschlaghammer in meine Tastatur gehämmert. Macht jegliche Navigation im Hauptmenü oder in Dialogen unmöglich. Das US-Layout wieder zu aktivieren hat natürlich nicht geholfen, genau so wenig, wie Gothic 1 und Spine auf Integrität zu prüfen. Mods benutze ich keine außer das Community Patch und Union. Mit dem Systempack (anstelle von Union) klappt die Navigation im Hauptmenü besser (allerdings definitiv auch nicht wie gewollt), aber in Dialogen ist dann wieder der Vorschlaghammer zurück.

Lustigerweise hatte ich das Problem an einem anderen Rechner mit Windows 11 auch (und meine sowohl bei Gothic 1 und 2). Und dort war ich in nie in der Sytsempack.ini, ich dachte einfach Union wäre noch nicht mit Windows 11 kompatible. Aber da das Problem jetzt plötzlich auch auf meinem Windows 10 zugeschlagen hat, kann es daran ja nicht liegen.

Jemand eine Idee? Danke schon mal im Voraus