Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    167
     
    Dignitar ist offline

    Antialiasing über AMD-Treiber mit DX11-Renderer möglich?

    Hallo,
    seit kurzem spiele ich G2 + Legend of Ahssun + DX11-Clockwork-Renderer - alles über Spine installiert, auf dem aktuellsten Stand und läuft bislang ohne jegliche Probleme.
    Da mir das integrierte SMAA einfach zu schwach ist (subjektiv kein Unterschied ob on oder off), habe ich probiert Kantenglättung über den Grafiktreiber zu aktivieren. Dazu habe ich zwei verschiedene Pfade (Spine steuert offenbar einen eigenen an) zur .exe im AMD-Treiber ausgewählt und paar Optionen durchprobiert, jedoch ohne Erfolg. Daher wollte ich gern wissen, ob es überhaupt möglich ist Antialiasing zu aktivieren bzw. ob es Alternativen gibt. Einfach die Auflösung hoch zu schrauben geht zwar auch, bringt aber ein paar Nachteile mit sich, die mit AA vermieden werden können.


    Technische Details

    Legend of Ahssun 1.1.0 + D3D11 Renderer Clockwork Edition 17.8.0 + Systempack 1.8.2 + 4GB Patch

    Windows 10 Pro x64
    Radeon RX 6800 XT mit Adrenalin Version 22.10.1
    1440p im Fullscreen Exclusive oder Borderless Mode


    Falls ihr noch mehr Infos braucht oder es bereits einen Thread zum Thema gibt, dann weißt mich gerne darauf hin.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Ob es überhaupt möglich ist, und nicht nur die falsche exe gewählt wurde - oder Spine dazwischen funkt -, könntest du herausfinden wenn du im Grafiktreiber die Einstellung keinem spezifischen Spiel-Profil zuordnest, sondern die Einstellung Global setzt.

    Wenn das nicht funktioniert, sieht es schlecht es. Es gibt leider kein Tool (mehr), bei dem man durch herumprobieren von AA-Flags doch noch AA in Spiel bekommt das offiziell nicht vom Treiber unterstützt wird. Das einzige (mir bekannte) Tool für Radeons dass das mal beherrschte, wird seit einigen Jahren nicht mehr weiterentwickelt, und ich glaube nicht das es RDNA2-Karten unterstützt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide