Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren

nomina nuda tenemus
    Hi, ich versuche, an die zur Collector's Edition gehörenden Zusatzinhalte zu kommen. Besonders Shales Zorn. Und ich glaube, ich hatte damals, als das Spiel rauskam, auch all den anderen DLC-Kram gekauft wie Lelianas Song (oder wie das hieß) und so weiter.

Ich kann mich aber in dem Spielmenü nicht mit meinem EA-Konto anmelden (Konto funktioniert, direkt auf der EA-Seite kann ich mich einloggen. Da kann ich die ganzen DLC einzeln und lediglich für Konsolenversionen kaufen. Aber a) hab ich sie schon vor 12 Jahren gekauft und b) brauch ich die PC-Versionen, die dort nicht angeboten werden.)
    Direkt m Spielmenü heißt es immer, ich sei nicht mit dem Internet verbunden. Ich hab deswegen zuerst Ausnahmen für den ganzen Wust an verschiedenen DAO-Launchern, Patch- Online- und Konfiguratortools erstellt. Als ich dann angeblich immer noch nicht mit dem Internet verbunden war, hab ich die Firewall ganz deaktiviert. Nun wird mir angezeigt, dass ich mich nicht anmelden kann, weil die EA-Server nicht mehr online seien.

Wie komme ich nun an meine bezahlten Inhalte?

Wie ich sehe, bietet glücklicherweise auch das großartige GOG.com die Ultimate Edition mit sämtlichen DLC an. (Im Moment sogar mit sehr großzügigem Rabatt.) Aber weshalb sollte ich zweimal fürs selbe Produkt bezahlen? Es muss doch auch einen Weg geben, EA dazu zu bringen, mir die einmal bezahlte Ware zu überlassen.

Hat da jemand ne Idee oder Erfahrungen?
    Don-Esteban ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Alles kein Problem. Ich weiß nun gerade nicht über welche Plattform Du Dragon Age Origins installierst. Optimal natürlich über EA Desktop, mit der CD Installation sollte das aber auch funktionieren.

1. Diese Seite in deinem Lesezeichen abspeichern. Download and buy DLC for classic EA Games

2. auf der genannten Seite nach Dragon Age Origins suchen und alle deine gewünschten Inhalte herunterladen.
    Die Collectors Edition Bonusitems müssten in der Keep zu finden sein.

3. die heruntergeladenen EXE Datein alle ausführen, die übernehmen die Installation von alleine. Für die DAZIPs den DAUpdate oder einen beliebigen ModManager bemühen, falls noch nicht getan.

4. Sehr wichtig, damit alle herunterladbaren Inhalte korrekt im Spiel auftauchen: kontrolliere die Datei Dokumente\Bioware\Dragon Age\Settings\AddIns.xml

Kontrolliere in jeder Zeile mit

Code:
    <AddInItem...>
    ob ein "RequiresAuthorization="1"" enthalten ist. Wenn nicht oder dort ein RequiresAuthorization="0" steht, die erwähnte Eigenschaft ergänzen bzw. ersetzen.

Nun solltest Du dein Spiel wieder komplett haben.

Ich weiß nicht, ob die Anmeldung gar nicht mehr funktioniert, aber so solltest Du alle deine Inhalte noch nutzen können. Origin und nicht anders nun auch EA Desktop funktionieren nicht korrekt mit Dragon Age Origins. Dragon Age Origins kann auch komplett unabhängig von EAs Plattformen gestartet werden. Der Ingame Downloadmanager funktioniert aber schon lange nicht mehr.

Außerdem sollte man die DAOrigins.exe mit einem LargAddressAware Patcher bearbeiten, damit das Spiel mehr als 2GB vom Arbeitsspeicher nutzen kann. Das behebt die meisten Spielabstürze, die mit fürchterlichen Texturbugs einhergehen und teilweise auch Spielstände, besonders auf dem Denerim Marktplatz, beschädigen.
    Dukemon ist offline
  3. #3 Zitieren
    Don-Esteban ist offline