Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. - Koop Modus auf der Xbox Series X #1  
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Hi

    Hoffe, ich habe die Frage im richtigen Forum platziert, andernfalls bitte verschieben .

    Ich bräuchte kurz eure Hilfe.
    Und zwar wollte ich zusammen mit meinem Bruder Sacred 2 auf der Xbox Series X spielen, also auf einer Konsole und einem Fernseher, so wie es auf den alten Konsolen möglich war.
    Geht das mit den neuen Konsolen überhaupt? Wenn ja, wie ?

    Vielen lieben Dank schon mal .

    LG, eisi
  2. #2  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.571
    Hallo Eisengel... entschuldige die späte Antwort, musste aber selbst erstmal die Konsole anwerfen.

    Funktioniert es über (sofern einervon euch beiden im Spiel ist) über Start-Taste dann mit den Triggern durchskippen zu Serveroptionen und dann "Spieler einladen".
    Wenn beide auf der Xbox ein Profil haben sollte das so funktionieren.
    Allerdings kann ich es gerade nicht testen da mein Xbox Live Gold abgelaufen ist und bei Serveroptionen daher alles ausgegraut.

    An sich sollte der lokale Koop aber auch ohne Xbox Live funktionieren... ich probiere mal weiter rum.
    Ich suche mal das Handbuch raus und melde mich wieder wenn ich weiter bin

    Für mich zum Verständnis: habt ihr beide ein Profil auf der Xbox oder ist einer von euch als Gast "angemeldet"?
  3. #3  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.571
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Allerdings kann ich es gerade nicht testen da mein Xbox Live Gold abgelaufen ist und bei Serveroptionen daher alles ausgegraut.
    Okay, habe mir kurz Gold geholt und stelle fest dass die Option immer noch ausgegraut ist und mir das Spiel sagt dass ich nicht bei Live angemeldet bin (obwohl ich das bin).
    Das legt den Verdacht nahe dass sie den Online MP rausgenommen haben (man kann anfangs auch kein benutzerdefiniertes 2 Spieler Game erstellen) und dabei die Möglichkeit zum lokalen MP mitgekillt haben

    Ich schaue mal ob es da ein Workaround dazu gibt... aber irgendwie sieht das echt schlecht aus

    EDIT: gerade das Spiel im Xbox Store gegengecheckt... unter Funktionen wird für die Xbox One/Xbox Series Version gar kein Multiplayer mehr unter Funktionen aufgeführt, auch kein lokaler Koop. Scheinbar wurde der komplett rausgenommen

    Geändert von red asunder (25.12.2022 um 19:05 Uhr)
  4. #4  
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Hi red asunder,

    Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort und das du es auch noch ausprobiert hast .
    Das sind wirklich schlechte Nachrichten und total schade, dass die coolsten Dinge rausgenommen worden sind .
    Tausend Dank nochmal .

    LG, eisi
  5. #5  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.571
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Hi red asunder,

    Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort und das du es auch noch ausprobiert hast .
    Das sind wirklich schlechte Nachrichten und total schade, dass die coolsten Dinge rausgenommen worden sind .
    Tausend Dank nochmal .

    LG, eisi
    Nachdem ich gestern ewig rumprobiert habe und gar nichts ging habe ich heute morgen das Spiel nochmal gestartet und plötzlich erkennt das Spiel Xbox Live und synct (hat sogar meine uralten Spielstände von 2012 in der Cloud gefunden die ich lokal auf der neuen Xbox gar nicht habe) Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das gestern ein temporäres Problem war
    Und plötzlich geht das was mein erster Gedanke war: Start drücken, durchklicken bis Serveroptionen und Spieler einladen Also insofern bin ich mir jetzt nicht sicher ob der lokale Co-Op nicht doch funktioniert. Habe kein zweites Gamer-Profil auf der Xbox um das gerade testen zu können, aber das Spiel bietet mir zumindest gerade die Liste meiner Freunde an um mit Ihnen spielen zu können.
  6. #6  
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Nachdem ich gestern ewig rumprobiert habe und gar nichts ging habe ich heute morgen das Spiel nochmal gestartet und plötzlich erkennt das Spiel Xbox Live und synct (hat sogar meine uralten Spielstände von 2012 in der Cloud gefunden die ich lokal auf der neuen Xbox gar nicht habe) Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das gestern ein temporäres Problem war
    Und plötzlich geht das was mein erster Gedanke war: Start drücken, durchklicken bis Serveroptionen und Spieler einladen Also insofern bin ich mir jetzt nicht sicher ob der lokale Co-Op nicht doch funktioniert. Habe kein zweites Gamer-Profil auf der Xbox um das gerade testen zu können, aber das Spiel bietet mir zumindest gerade die Liste meiner Freunde an um mit Ihnen spielen zu können.
    Hi red asunder

    Und vielen lieben Dank für deine Hilfe .
    Mein Bruder und ich werden das wohl beim nächsten Treffen ausprobieren .

    Wäre Xbox Live Gold denn erforderlich, um gemeinsam spielen zu können ?

    Ach ja, hier mal meine drei Charaktere.

    Gaia
    [Bild: 0984A2C8_82FA_4C1F_822B_7322E627CCF1.jpeg]

    Milo
    [Bild: 6EDCB113_9BF3_421D_8C19_5D4E3E1BEB4C.jpeg]


    Und meine eben frisch gestartete Hochelfe Lumiel (Schattentochter)
    [Bild: F1AA398E_01EB_4FD2_9255_1714F83873E6.jpeg]

    [Bild: 0EFA4B9C_9C3E_461B_AA42_156239A784C8.jpeg]


    LG, eisi
  7. #7  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.571
    Coole Charas

    Und ich habe gute News für dich Der Port für die Xbox Series X und One hat alle Funktionen wie das Original auf der 360 (auch wenn es im Store nicht angegeben ist).
    Mit Live funktioniert sogar der Online Multiplayer.

    Habe gestern aber viel zu kompliziert gedacht (wie du vermutlich auch)... dachte man kann irgendwo 2 Spieler auswällen oder muss einen anderen Spieler einladen.
    Es ist viel einfacher und funktioniert auch ohne Live Gold im lokalen Koop (den hatte ich bis gerade eben nicht gespielt).

    Du startest ein Spiel (egal ob deine Kampagne oder freies Spiel) und dein Bruder drückt auf dem zweiten Controller einfach Start und kann dann seinen Helden erstellen oder wählen. Er sollte allerdings ein Profil auf der Xbox haben damit der Chara auch gespeichert wird... als reiner Gastspieler wird der Chara nicht gespeichert.
    Das habe ich mit 2 Controllern gerade in einem offline Spiel getestet, das geht auf jeden Fall
    Vermutlich ist sowas zu beachten wie groß der Stufenunterschied der Charas ist (glaube das max. kann man irgendwo einstellen).

    Viel Spaß euch beim Zocken

    Geändert von red asunder (26.12.2022 um 18:49 Uhr)
  8. #8  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Tolle Chars @eis engel

    Ich finde das UI auf den Konsolen ja immer sehr nice...
  9. #9  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.571
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ich finde das UI auf den Konsolen ja immer sehr nice...
    Das UI der Konsolenversion sieht gut aus, aber in Sachen Funktion kann man darüber streiten (nicht schlecht, aber manchmal auch verwirrend).
    Und wie ich seit gestern Abend weiß haben sie manche Funktionen wohl noch geändert nachdem das Manual fertig war Da stehen Dinge im Manual zur Spielerstellung die ich definitiv nicht finden kann Verwirrend
  10. #10  
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Coole Charas

    Und ich habe gute News für dich Der Port für die Xbox Series X und One hat alle Funktionen wie das Original auf der 360 (auch wenn es im Store nicht angegeben ist).
    Mit Live funktioniert sogar der Online Multiplayer.

    Habe gestern aber viel zu kompliziert gedacht (wie du vermutlich auch)... dachte man kann irgendwo 2 Spieler auswällen oder muss einen anderen Spieler einladen.
    Es ist viel einfacher und funktioniert auch ohne Live Gold im lokalen Koop (den hatte ich bis gerade eben nicht gespielt).

    Du startest ein Spiel (egal ob deine Kampagne oder freies Spiel) und dein Bruder drückt auf dem zweiten Controller einfach Start und kann dann seinen Helden erstellen oder wählen. Er sollte allerdings ein Profil auf der Xbox haben damit der Chara auch gespeichert wird... als reiner Gastspieler wird der Chara nicht gespeichert.
    Das habe ich mit 2 Controllern gerade in einem offline Spiel getestet, das geht auf jeden Fall
    Vermutlich ist sowas zu beachten wie groß der Stufenunterschied der Charas ist (glaube das max. kann man irgendwo einstellen).

    Viel Spaß euch beim Zocken
    Danke schön

    Das sind ja tolle Neuigkeiten .

    Dürfte ich mal fragen, welche Einstellungen die im Spiel oder der Xbox hattest?
    Mein Bruder hatte Testweise einen Gastzugang für mich gemacht gehabt, neue Kampagne gestartet, aber da ging rein gar nichts .
    Vielleicht lag es auch an meinem Series S Controller, obwohl dieser mit seiner Series X synchronisiert war


    @ Golden Girl:
    Vielen lieben Dank .
    Meine Elfe ist inzwischen eine magische Bogenschützin .

    LG, eisi
  11. #11  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.571
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Mein Bruder hatte Testweise einen Gastzugang für mich gemacht gehabt, neue Kampagne gestartet, aber da ging rein gar nichts .
    Habe das jetzt mal so wie ihr getestet und davor (um sicher zu gehen dass es nichts mit Gold zu tun hat) sogar die Konsole physisch vom Internet getrennt.
    Nur mein Profil angemeldet, neuen Chara erstellt und neue Kampagne gestartet.
    Also bis jetzt weiß das Spiel nichts von 2 Spielern Dann nachdem die Kampagne gestartet war den zweiten Controller eingeschaltet und "Start" (also das Symbol mit den 3 Linien rechts unter dem Xbox Symbol) gedrückt. Da ich kein zweites Profil angemeldet hatte wollte er dann wissen wer da jetzt spielen will... Profil angemeldet und dann gabs ein bißchen mimimi weil "Xbox nicht online und die Profile haben sich geändert" und zurück ins Hauptmenü.
    Gleiches Spiel nochmal: neue Kampagne gestartet, Start am zweiten Controller und es klappt mit der Charaktererstellung (zweites Profil war inzwischen ja auch angemeldet)

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Vielleicht lag es auch an meinem Series S Controller, obwohl dieser mit seiner Series X synchronisiert war
    So viel ich weiß sind die Controlles der Series S und X identisch (bis auf die Farbe) und allgemein sind die Controller bei Microsoft nun Crossgen. Du kannst auch einen One-Controller an einer Series S/X nutzen oder wie ich eines Series X Controller an einer Xbox One. Habe es jetzt sogar mal mit zwei unterschiedlichen Controllern getestet (One und Series X), da sollte es keine Probleme geben.
  12. #12  
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Hi red asunder

    Und vielen lieben Dank für deine Antwort .
    Das klingt ja alles total supi und wenn ich das nächste mal bei meinem Bruder bin, probieren wir das nur zu gerne aus .

    LG, eisi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •