Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Liaska
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    455
     
    Liaska ist offline

    Irrlicht sucht keine Waffen

    Moin,

    mein Irrlicht scheint verbuggt zu sein. Er sucht einfach keine Waffen und schwebt nur dumm, obwohl ein paar Meter weiter ne Nahkampfwaffe auf dem Boden liegt.
    Selbiges auch, wenn ich eine Waffe aus dem Inventar droppe. Den Befehl zum suchen hab ich mit beiden Dialogoptionen schon gegeben (Waffe / "Such mir alles")
    Gegner angreifen kann er zumindest.

    Ich spiele grad erstmals die Nostalgic Edition 2.4.1.
    Hat(te) jemand auch das selbe Problem? Bin grad am überlegen ob ich mein Irrlicht überhaupt ausbauen soll bei dem Verhalten...

    Euch jedenfalls schonmal frohe Weihnachten

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.854
     
    Schnurz ist offline
    Oft liegt es an irgendeiner Mod.
    Das ist einer der Gründe, weshalb ich immer ohne Mods spiele.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Liaska
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    455
     
    Liaska ist offline
    Dann verpasst du aber was. Die Modder geben sich so viel Mühe und stellen ihre Werke kostenfrei zur Verfügung.
    Da möchte man das doch würdigen - Bugs gehören wie immer dazu, aber das kann man eben kommunizieren.

    Übrigens hab ich mein Irrlicht mal testweise ausgebaut. Selbes Ergebnis: Es sucht einfach nichts.
    Es liegt zwar an der Mod (Nostalgic Edition 2.4.1), aber ich würd gern wissen, ob ich der einzige bin mit dem Problem. Vielleicht liegt ja an mir?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.215
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Oft liegt es an irgendeiner Mod.
    Das ist einer der Gründe, weshalb ich immer ohne Mods spiele.
    das ist sehr schade, dadurch lässt du dir viele wunderbare Spielerlebnisse in der Gothic-Welt entgehen. ich habe auch lange Jahre Mods komplett ignoriert, im Nachhinein war das ziemlich dumm, aber ich bin seit rund 3 oder 4 Jahren fleißig am Nachholen.

    Zitat Zitat von Liaska Beitrag anzeigen
    Übrigens hab ich mein Irrlicht mal testweise ausgebaut. Selbes Ergebnis: Es sucht einfach nichts.
    Es liegt zwar an der Mod (Nostalgic Edition 2.4.1), aber ich würd gern wissen, ob ich der einzige bin mit dem Problem. Vielleicht liegt ja an mir?
    das denke ich nicht. ich habe es mal getestet weil ich die Mod auch gerade spiele und das Irrlicht macht gar nichts (außer mir folgen). wobei ich das Irrlicht normalerweise nie benutze, ich weiß gar nicht so ganz genau wie es eigentlich funktionieren sollte.
    Geändert von Gothaholic (26.12.2022 um 13:10 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.854
     
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    .......

    ich weiß gar nicht so ganz genau wie es eigentlich funktionieren sollte.
    Man muss es irgendwie aktivieren.
    Ich habe das vor ewigen Zeiten mal gemacht. Ich habe es seit dem nie mehr benutzt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Also ohne Mod, legt man das Amulett an, und sagt dem Irrlicht wonach es suchen soll, dann legt es auch schon los.
    Wobei es standardmäßig nach allem sucht - was bisher erlernt wurde -, so das man dem Irrlicht gar kein Suchbefehl geben braucht. Bevor es sich aufmacht, wartet es einen moment, falls man dem Irrlicht eine Anweisung geben will. Das sind aber nur Sekunden, keine Minuten.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Also ohne Mod, legt man das Amulett an, und sagt dem Irrlicht wonach es suchen soll, dann legt es auch schon los.
    Wobei es standardmäßig nach allem sucht - was bisher erlernt wurde -, so das man dem Irrlicht gar kein Suchbefehl geben braucht. Bevor es sich aufmacht, wartet es einen moment, falls man dem Irrlicht eine Anweisung geben will. Das sind aber nur Sekunden, keine Minuten.
    Das Irrlicht sucht und sucht und sucht- finden tut es kaum was, egal was man ihm beigebracht hat.
    Ist für mich irgendwie ein Bug, unwichtig, da ich seit meinem ersten Versuch nun immer alleine Suche und auch fast alles finde.
    Auch bei Mods benutze ich kein Irrlicht mehr.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Bei mir hats bisher immer funktioniert, in der Vanilla nutze ich es allerdings auch nicht, da ich dort auch ohne Irrlicht alles wichtige finde.
    Erst bei Mods, die nicht nur Neues verteilen, und/oder das vorhandene neu verteilen, und das mit einer dichteren Vegetation kombinieren, denke ich über das Irrlicht nach.

    Es ist auf jeden Fall praktisch, um Objekte zu finden die unter die Texturen gerutscht sind = für die Bugsuche. Die werden vom Irrlicht nämlich nicht ignoriert.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Krieger Avatar von Liaska
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    455
     
    Liaska ist offline
    Ich habe nen Versionsupdate der Mod aufgespielt und seitdem funktioniert das Irrlicht wieder normal.
    Ich nutz das Irrlicht eigentlich immer gerne, zumal es dank Union die Option hat, gefundene Sachen automatisch aufzuheben. Dann muss ich das nicht machen
    In der Mod kann das Irrlicht auch stärker werden, wenn man LP investiert. Und ab 60 Mana regeneriert es den eigenen Manavorrat autom. wenn es in der Nähe ist.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Liaska Beitrag anzeigen
    Ich nutz das Irrlicht eigentlich immer gerne, zumal es dank Union die Option hat, gefundene Sachen automatisch aufzuheben. Dann muss ich das nicht machen
    In der Mod kann das Irrlicht auch stärker werden, wenn man LP investiert. Und ab 60 Mana regeneriert es den eigenen Manavorrat autom. wenn es in der Nähe ist.
    Das klingt interessant.
    Kann man es also für (unbemerkten) Diebstahl einsetzen?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide