Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline

    THQ Nordic Weihnachtsgruß von THQ Nordic mit neuem Screenshot + Musik

    News bei WoG.de:

    https://www.worldofgothic.de/news_2930.htm

    Video direkt:

    [Video]


    Die detailliertere Architektur der Burg gefällt mir. Besonders das aufwendiger gestaltete Tor finde ich interessant. Der gesonderte vorgesetzte Schmuck-Rundbogen über dem Tordurchgang macht was her. Er erinnert mich an maurische Architektur. Zum Beispiel beim Stadtor Puerta Antigua de la Bisagra in Toledo. Auch die Neuinterpretation des Turmes finde ich interessant. Es wächst überall ein bisschen viel Grünzeug auf den Dächern. Aber gut, wird wohl alles nicht mehr gepflegt. Die Bühne scheint nun weiter nach rechts gewandert zu sein, nicht mehr direkt neben dem Tor, sondern vor dem halb ruinösem Gebäude zwischen Tor und Turm.

    (Man fragt sich, ob der Vogelschwarm am Himmel nicht gleich gegen die Barriere donnert und tot vom Himmel fällt. )

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Die Burg ist schick, aber die veränderte Melodie des Soundtracks ist schrecklich.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Die Burg ist schick, aber die veränderte Melodie des Soundtracks ist schrecklich.
    Das Musikstück ist großartig.
    Wenn die Welt sowieso (etwas) mehr belebt sein wird, wonach es scheint, dann passt auch diese vollere/lebendigere Melodie.

    Muss in Gesamtkontext passen, kann ich so noch nicht beurteilen. Als Stück an sich finde ich es sehr gut
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    846
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Sieht akzeptabel aus. Es gibt nicht wirklich viele Dinge, die negativ herausstechen bis auf diesen braune-Suppe-Filter und das Bloom Lighting, die über das Bild gelegt wurden...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Fred
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.859
     
    Fred ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Das Musikstück ist großartig.
    Wenn die Welt sowieso (etwas) mehr belebt sein wird, wonach es scheint, dann passt auch diese vollere/lebendigere Melodie.

    Muss in Gesamtkontext passen, kann ich so noch nicht beurteilen. Als Stück an sich finde ich es sehr gut
    Die Burg sind nice aus. Zum Sound kann ich Dark_Bauer nur zustimmen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Herobrine
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Minental von Khorinis (Gothic)
    Beiträge
    275
     
    Herobrine ist offline
    Joa, na ja. Wenn ich das Theme aus diesem Sneak Peek jedes Mal ingame hören müsste, wenn ich ins Alte Lager reinspazieren würde, würde ich wahrscheinlich auch irgendwann die Musik einfach ausschalten. Klingt mir viel zu sehr nach typisch Mittelalter.

    Ich bevorzuge noch das Original. Mir fehlt so ein bisschen der Wumms davon. Die Flöte nimmt viel zu sehr den Fokus in diesem Sneak Peek ein. Mir fehlt das Echo, die Trommeln, die Streich- und die anderen Blasinstrumente hier sehr.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.397
     
    Muchtie ist offline
    Irgendwie wie sieht das wie aus ein ''bau' kasten

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Auch die Neuinterpretation des Turmes finde ich interessant.
    Auf jeden fall Positiv: Die steinerne Turmspitze wird nicht mehr einzig von ein paar Holzbalken getragen.
    Der Turm wirkt auch etwas wuchtiger.

    Die Bühne scheint nun weiter nach rechts gewandert zu sein, nicht mehr direkt neben dem Tor, sondern vor dem halb ruinösem Gebäude zwischen Tor und Turm.
    Die Bühne war nie direkt neben dem Tor, sondern an der zurückgesetzten Wand liegend.
    Hier sehe ich aber gar keine Bühne. Nur ein Dach das Ausbesserungen bedarf, und einen erhöhten Richtplatz - ganz rechts am Rand sieht man einen Galgen, am linken Ende des Richtplatzes ist ein hängender Käfig in dem ein Skelett verrottet -, der dort steht wo der Teich war. Darüber war im Original auch ein Erker - der von innen komischerweise keinen Zugang hatte, nicht mal einen unzugänglichen -, welcher nun fehlt.
    Ich denke, du hast den Richtplatz als Bühne interpretiert.

    Die Verbindungsstück links und rechts des Tores wurden auch umgestaltet. Das linke ist nun aus Stein, das rechte ist offen gestaltet.

    (Man fragt sich, ob der Vogelschwarm am Himmel nicht gleich gegen die Barriere donnert und tot vom Himmel fällt. )
    Wenn es da noch immer Vögel gibt, scheinen diese sich daran angepasst zu haben, und zu wissen wie weit sie aufsteigen können bevor sie als Fast Food vom Himmel fallen.


    Die Hütten wurden auch umgestaltet, im Original wurden Bretter verwendet, hier sind es überwiegend ganze Baumstämme, wenn auch von schmalen Bäumen. Außerdem gibts einige breite sowie deutlich sichtbare Spalten und Lücken - das wurde in G1 allenfalls durch dunklere Stellen in den Texturen angedeutet. Erinnern mich teilweise an diese Bretterbuden der Sklaven in Gothic 3, da gab es ähnlich große Lücken und Spalten..
    Am wahrscheinlichsten um stärker zu verdeutlichen das diese Hütten von Laien errichtet wurden.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Die Bühne war nie direkt neben dem Tor, sondern an der zurückgesetzten Wand liegend.
    Hier sehe ich aber gar keine Bühne. Nur ein Dach das Ausbesserungen bedarf, und einen erhöhten Richtplatz - ganz rechts am Rand sieht man einen Galgen, am linken Ende des Richtplatzes ist ein hängender Käfig in dem ein Skelett verrottet -, der dort steht wo der Teich war. Darüber war im Original auch ein Erker - der von innen komischerweise keinen Zugang hatte, nicht mal einen unzugänglichen -, welcher nun fehlt.
    Ich denke, du hast den Richtplatz als Bühne interpretiert.
    [Bild: vergleich01.jpg]
    A = Bereich der Bühne im Original
    B = Einfach mal so von mir vermutete Bühne im Remake (Wofür auch immer man die verwendet. Auf einen erneuten In-Extremo-Auftritt spekuliere ich eher nicht, wäre vermutlich viel zu teuer, die ganzen Lizenzen etc.)

    Also ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber für mich sieht A aus wie direkt neben dem Tor befindlich.

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Wenn es da noch immer Vögel gibt, scheinen diese sich daran angepasst zu haben, und zu wissen wie weit sie aufsteigen können bevor sie als Fast Food vom Himmel fallen.
    Hineinfliegen in die Barriere kann ja jeder Vogel. Dazu bedarf es keiner Anpassung. (Nur Pech.)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Also ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber für mich sieht A aus wie direkt neben dem Tor befindlich.
    Jo, okay, neben dem Tor(-haus).

    Hineinfliegen in die Barriere kann ja jeder Vogel. Dazu bedarf es keiner Anpassung. (Nur Pech.)
    *d'oh!* Achja, richtig. War mir kurz entfallen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Cortes31
    Registriert seit
    Sep 2022
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    136
     
    Cortes31 ist offline
    Gefällt mir beides richtig gut

    Aber irgendwie ist mir da auch das Lied von In Extremo in den Sinn gekommen.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    376
     
    RagnarRPG ist offline
    Ich finde es sieht schon toll aus, was mir aber überhaupt nicht gefällt sind die Menschen im allgemeinen...
    Die Proportionen und so sind merkwürdig, auch manche Haltungen sind merkwürdig.

    Die Musik gefällt mir auch.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von RagnarRPG Beitrag anzeigen
    Ich finde es sieht schon toll aus, was mir aber überhaupt nicht gefällt sind die Menschen im allgemeinen...
    Die Proportionen und so sind merkwürdig, auch manche Haltungen sind merkwürdig.

    Die Musik gefällt mir auch.
    Naja, bei einem Gothic sich über komische proportionen und Haltungen zu wundern ist doch Tradition
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Veteran Avatar von killerflip
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    606
     
    killerflip ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Hineinfliegen in die Barriere kann ja jeder Vogel. Dazu bedarf es keiner Anpassung. (Nur Pech.)
    Ein Punkt den ich tatsächlich noch nie bedacht habe und auch daraus könnte man was machen finde ich. Vögel die ausversehen reinfliegen und dann beim Versuch rauszufliegen sterben und vom Himmel fallen. Ab und zu könnte da schonmal einer in der Nähe des Helden landen

    Zum Topic: Finde den Screenshot sehr gelungen, einzig der helle Filter drüber gefällt mir nicht.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.397
     
    Muchtie ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen

    Hineinfliegen in die Barriere kann ja jeder Vogel. Dazu bedarf es keiner Anpassung. (Nur Pech.)
    obwohl es ja auch kein Sinn macht weil man ja Schaden bekommt wenn man zu Nah ist. Die Barriere kann ja nicht unterscheiden, ob ich gerade rein fliege und kein schaden bekommen oder gerade raus will und Schaden bekomme

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    846
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Zitat Zitat von Cortes31 Beitrag anzeigen
    Gefällt mir beides richtig gut

    Aber irgendwie ist mir da auch das Lied von In Extremo in den Sinn gekommen.
    Das ist auch kein Zufall. Das alte Lager Theme basiert auf "Herr Mannelig" von In Extremo. Es ist nicht exakt die gleiche Melodie, die gesungen wird aber sehr ähnlich.

    Zitat Zitat von RagnarRPG Beitrag anzeigen
    Ich finde es sieht schon toll aus, was mir aber überhaupt nicht gefällt sind die Menschen im allgemeinen...
    Die Proportionen und so sind merkwürdig, auch manche Haltungen sind merkwürdig.

    Die Musik gefällt mir auch.
    Das ist mir auch aufgefallen, ich denke (hoffe) aber dass noch nichts davon final ist.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Die scheinen tatsächlich auf dem richtigen Weg zu sein.
    Sehr schön, gefällt mit außerordentlich gut!

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Beliars Reich
    Beiträge
    836
     
    Xardas1001 ist offline
    Der Screenshot ist doch großartig. Das Fass fehlt mir zwar , aber darüber kann man hinwegsehen.
    Das ist eben der Grafikstils des Remakes, aber ich erkenne sofort wo ich bin. Ich fühl mich heimisch, das zu sehen. Bringt für mich also genug Atmosphäre herüber.

    Die Musik ist irgendwie ... ich weiß nicht. Also nicht unbedingt falsch, aber keine Ahnung. Irgendwie schafft sie es nicht wirklich das "heimelige" rüberzubringen, dass der Old Camp Soundtrack so perfekt transportiert hat. Vielleicht weil die Flöte zu prägnant ist, ich kanns nicht genau punktieren. Also es ist nicht schlimm oder so, aber irgendwie wirkt es ein wenig ungelenk fand ich.

    Da fand ich das hier irgendwie gelungener...

    [Video]
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Local Hero Avatar von Elitekampfsocke
    Registriert seit
    Jul 2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    225
     
    Elitekampfsocke ist offline
    Was die Musik angeht, ich finde, wir haben hier viel Zu wenig gehört und gesehen.

    Wirklich einschätzen kann ich sie erst, wenn ich das Remake Spiele. Ich finde die neue Musik nicht schlecht.

    Und wer sagt das die alte Alte Lager Musik nicht im Spiel ist? Vielleicht ändert sich ja die Musik von Kapitel zu Kapitel oder entlang der Tageszeit (ja ich weiß das es im alten Lager ein eigenes Nachtstück gibt, aber was wäre mit einem Stück in der Früh oder am Abend?).

    Ich kann mir gut vorstellen, dass das Originalstück im Remake sich falsch anfühlt.


    Aber gut ich gebe zu ich gehöre zu den Spielern, die wollen, dass das Remake ein Eigenständiges Spiel ist, das mehr eine neue Interpretation von Gothic ist als ein "Ersatz". Also ein Remake das irgendwo zwischen den Mafia 1 und Final Fantasy 7 Remake ist.

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide