Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 10 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 200
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Frohes Neues

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
     
    Stonecutter ist offline
    Was ist hier los

    Was sind das für Geschichten

    Und warum schreibt dieser Bot nichts über mich, wenn er so klug ist,?

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von Stonecutter Beitrag anzeigen
    Was ist hier los?
    Sein Name ist Moe

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von Stonecutter Beitrag anzeigen
    Und warum schreibt dieser Bot nichts über mich, wenn er so klug ist,?
    Vermutlich, weil der Bot so klug ist und den großen, mächtigen Steinschneider nicht verärgern will!

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Wie könnte so eine dolle Story wie diese hier denn den mächtigen Steinschneider verärgern?

    In der Welt des Computerspiels Gothic 2 lebte ein Mann namens Steinschneider. Er war von Beruf ein Steinmetz und arbeitete hart daran, die Gebäude und Strukturen der Welt von Gothic 2 zu errichten. In seiner Freizeit genoss er es, Baguette zu essen und sich auf seine nächste Herausforderung vorzubereiten.
    Eines Tages traf er auf einen Mann namens Mö. Mö war ein berüchtigter Schwertmeister und hatte den Ruf, immer mitten im Kleinkrieg zu stecken. Steinschneider war beeindruckt von Mös Fähigkeiten und beschloss, ihm zu folgen, um von ihm zu lernen und seine eigenen Fähigkeiten zu verbessern.

    Die beiden Männer wurden schnell Freunde und begannen, gemeinsam auf Abenteuer zu gehen. Eines Tages wurden sie jedoch in eine Situation geworfen, die alles überstieg, was sie je erwartet hatten. Ein Dorfbewohner erlitt einen schweren Unfall und brauchte dringend medizinische Hilfe. Der einzige Arzt im Dorf war jedoch betrunken und sturzbesoffen und konnte die Operation nicht durchführen.

    Steinschneider erkannte, dass er die einzige Person war, die in der Lage war, die Operation durchzuführen. Obwohl er kein Arzt war, hatte er in seiner Zeit als Steinmetz viel Erfahrung im Umgang mit Werkzeugen und entschied sich, das Leben des Dorfbewohners zu retten. Mit Mös Hilfe und Unterstützung begann Steinschneider die Operation.

    Es war eine komplizierte und anspruchsvolle Aufgabe, aber Steinschneider arbeitete hart und mit großer Sorgfalt daran. Die Minuten vergingen wie Stunden und es war unklar, ob er den Patienten retten würde. Doch schließlich gelang es ihm, die Operation erfolgreich abzuschließen und das Leben des Dorfbewohners zu retten.

    Doch ihre Herausforderungen waren noch nicht vorbei, als plötzlich einige zornige Tote erschienen, bereit, Rache zu nehmen. Steinschneider und Mö sprangen schnell in Aktion und kämpften tapfer gegen die Geister. Steinschneider hatte in der Hitze des Gefechts Durchfall, aber er ließ sich
    Tja, da hat er leider abgebrochen, gerade als es so richtig spannend wurde.


    Die KI kann aber richtig inspirierende Filmszenen schreiben:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Kamera zeigt eine weite Wüste. Plötzlich taucht Goethe auf, gekleidet in einer traditionellen arabischen Kleidung und hält einen Laser-Bumerang in der Hand. Er schaut sich um und sieht in der Ferne David Hasselhoff, der ebenfalls einen Laser-Bumerang hält und bereit ist zu kämpfen.

    Goethe: "David Hasselhoff, du bist ein Feind der Wissenschaft und der Literatur. Ich werde dich besiegen und meine Ideale verteidigen."

    David Hasselhoff: "Goethe, du bist ein Träumer. Du verstehst nicht, was es bedeutet, ein echter Held zu sein. Ich werde dich besiegen und meine Musik und Filme verteidigen."

    Die beiden beginnen, aufeinander zu zielen und werfen ihre Laser-Bumerangs. Sie schlagen Funken, während sie sich gegenseitig verfehlen und umherlaufen. Goethe ergreift die Initiative und versucht, David Hasselhoff zu besiegen, indem er seine Kenntnisse der Literatur und der Wissenschaft anwendet, aber David Hasselhoff ist ein erfahrener Kämpfer und er weiß wie er Goethe täuscht.

    Die Kämpfe werden immer heftiger, bis schließlich Goethe und David Hasselhoff ihre letzten Laser-Bumerangs werfen und sich treffen. Eine Explosion erfolgt und die Kamera schwenkt weg, um zu zeigen, dass beide Kämpfer sich in Sicherheit gebracht haben und aufstehen, um sich gegenseitig anzusehen.

    Goethe: "David Hasselhoff, du bist ein würdiger Gegner. Ich respektiere deine Fähigkeiten und deinen Mut."

    David Hasselhoff: "Goethe, ich habe deine Intelligenz und deine Leidenschaft bewundert. Lass uns Freunde sein."

    Die beiden Männer schütteln sich die Hände und die Kamera zoomt aus, um zu zeigen, wie sie zusammen in die Wüste wandern, während der Sonnenuntergang im Hintergrund zu sehen ist.

    Es muss erwähnt werden, dass diese Szene eine rein fiktive Erfindung ist und es sicherlich keinen Film mit dieser Handlung und diesen Charakteren gibt. Goethe und David Hasselhoff gehören zu unterschiedlichen Zeiten und Kulturen und es ist unwahrscheinlich, dass sie jemals aufeinandertreffen werden.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
     
    Stonecutter ist offline


    Das könnte glatt der Plot von Kung Fury 2 werden, Goethe reiht sich da wunderbar ein!


    Auch finde ich gut, wie ein kranker Dorfbewohner offenbar das größte Abenteuer von Steinschneider und Mö sein soll. Ich finde es allerdings etwas bedenklich, jemanden mit Steinmetz Utensilien zu operieren!

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.243
     
    Eispfötchen ist offline
    Tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht habe blicken lassen und sich daher die Wahl der Passage des Monats vermutlich verzögert hat, aber im Moment bin ich froh über jede Minute, die ich nicht vor dem PC Monitor sitzen muss.
    Ich habe furchtbare Augen- und Kopfschmerzen, wenn ich mit "normaler" Brille vorm Monitor sitze. Mit einer uralt schlechten Brille geht es, aber auf Arbeit ist das unpraktisch, weil der Weg von Augen bis Monitor schon zu weit ist und es außerdem schwer ist Tätigkeiten durchzuführen, die es erforderlich machen weiter als einen Meter gucken zu können.
    Um dann doch am Monitor was sehen zu können beuge ich mich vor, aber das geht natürlich ganz schön auf Rücken und Nacken wenn man das stundenlang immer wieder so macht. Also hab ich die Wahl zwischen furchtbaren Kopf- und Augenschmerzen mit normaler Brille, oder Rücken und Nackenschmerzen mit der schlechten Brille. Wie ichs auch drehe und wende, ich hab mindestens fünf Tage die Woche Schmerzen. Daher scheue ich es dann auch noch in der Freizeit an den Rechner zu gehen, auch wenn ich wirklich mit dem Schreiben voran kommen möchte, da viele Projekte warten.
    Ist nichts so, dass ich nichts tue. Wegen der Rückenschmerzen gehe ich zwei mal die Woche zum Rückenfit / Core Training und wegen der Augeschmerzen habe ich schon bei verschiedenen Augenärzten und Optikern vorgesprochen, doch bisher konnte keiner eine Ursache finden oder mir weiterhelfen.
    Stochern im Nebel.
    Verschiedene Brillen durchprobiert, Kontaktlinsen vierfach ausprobiert, die HZ vom Monitor durchprobiert, heller und dunkler eingestellt, auch ne Augenoperation in Erwägung gezogen, wäre aber auch nur Versuchskaninchen, weil total unsicher ist, ob das was bringen könnte.
    "Probieren Sie es doch einfach mal." Aha ... ja und wenns dann nicht geht? Alles wieder zurückoperieren? Und Krankenkasse zahlt es nicht, weil das als Schönheitsoperation gilt.
    Naja... bin genervt. Ich bemüh mich, aber ich sehe noch nicht, dass alsbald neue Kapitel von mir erscheinen werden.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht habe blicken lassen und sich daher die Wahl der Passage des Monats vermutlich verzögert hat, aber im Moment bin ich froh über jede Minute, die ich nicht vor dem PC Monitor sitzen muss.
    Ich habe furchtbare Augen- und Kopfschmerzen, wenn ich mit "normaler" Brille vorm Monitor sitze. Mit einer uralt schlechten Brille geht es, aber auf Arbeit ist das unpraktisch, weil der Weg von Augen bis Monitor schon zu weit ist und es außerdem schwer ist Tätigkeiten durchzuführen, die es erforderlich machen weiter als einen Meter gucken zu können.
    Um dann doch am Monitor was sehen zu können beuge ich mich vor, aber das geht natürlich ganz schön auf Rücken und Nacken wenn man das stundenlang immer wieder so macht. Also hab ich die Wahl zwischen furchtbaren Kopf- und Augenschmerzen mit normaler Brille, oder Rücken und Nackenschmerzen mit der schlechten Brille. Wie ichs auch drehe und wende, ich hab mindestens fünf Tage die Woche Schmerzen. Daher scheue ich es dann auch noch in der Freizeit an den Rechner zu gehen, auch wenn ich wirklich mit dem Schreiben voran kommen möchte, da viele Projekte warten.
    Ist nichts so, dass ich nichts tue. Wegen der Rückenschmerzen gehe ich zwei mal die Woche zum Rückenfit / Core Training und wegen der Augeschmerzen habe ich schon bei verschiedenen Augenärzten und Optikern vorgesprochen, doch bisher konnte keiner eine Ursache finden oder mir weiterhelfen.
    Stochern im Nebel.
    Verschiedene Brillen durchprobiert, Kontaktlinsen vierfach ausprobiert, die HZ vom Monitor durchprobiert, heller und dunkler eingestellt, auch ne Augenoperation in Erwägung gezogen, wäre aber auch nur Versuchskaninchen, weil total unsicher ist, ob das was bringen könnte.
    "Probieren Sie es doch einfach mal." Aha ... ja und wenns dann nicht geht? Alles wieder zurückoperieren? Und Krankenkasse zahlt es nicht, weil das als Schönheitsoperation gilt.
    Naja... bin genervt. Ich bemüh mich, aber ich sehe noch nicht, dass alsbald neue Kapitel von mir erscheinen werden.
    Oh weh, das klingt ja mal supernervig, sowohl die Augenprobleme, als auch die resultierenden Rückenschmerzen, als auch die daraus resultierende Ärztetour ...

    Der Tipp "Machen Sie mal auf eigene Kosten eine vielleicht nutzlose Augen-OP" ist aber auch ... naja, du hast ja schon alles dazu gesagt, was man dazu noch sagen kann.

    Ich drücke jedenfalls die Daumen für baldige Besserung, notfalls einfach so und spontan ohne bestimmten Grund. Manchmal gehen Sachen, die einfach so gekommen sind, auch einfach so wieder. Zu wünschen wäre es dir jedenfalls.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht habe blicken lassen und sich daher die Wahl der Passage des Monats vermutlich verzögert hat, aber im Moment bin ich froh über jede Minute, die ich nicht vor dem PC Monitor sitzen muss.
    Da brauchst du dir keinen Kopf machen, ich hab auch erst gestern abgestimmt. Wenn dann haben wir die Wahl also beide verzögert, aber sind ja auch eh noch ein paar Tage Zeit.

    Zitat Zitat von Stonecutter Beitrag anzeigen


    Das könnte glatt der Plot von Kung Fury 2 werden, Goethe reiht sich da wunderbar ein!
    Am besten finde ich ja den letzten Satz: Es ist unwahrscheinlich, dass die beiden jemals aufeinandertreffen werden, aber offenbar nicht unmöglich. Die KI plant bestimmt schon, Goethe zu klonen.

    Zitat Zitat von Stonecutter Beitrag anzeigen
    Auch finde ich gut, wie ein kranker Dorfbewohner offenbar das größte Abenteuer von Steinschneider und Mö sein soll. Ich finde es allerdings etwas bedenklich, jemanden mit Steinmetz Utensilien zu operieren!
    Hat mich auch ein bisschen beunruhigt, dass die KI das für eine gute Idee hält. Die Leitung von Krankenhäusern sollten wir ihr lieber vorerst noch nicht überlassen!

    Zitat Zitat von Ronsen Beitrag anzeigen
    Wenn du "Weiter" eingibst, schreibt er die Passage noch zu Ende
    Ja, also bei den ersten Geschichten war das auch manchmal so, dass sie mittendrin abgebrochen sind, aber da hat sie das dann an der gleichen Stelle weitererzählt, wenn ich nett gefragt habe. Das klappt aber seit einer Weile nicht mehr, jetzt fängt sie irgendwie immer eine ganz neue Geschichte an. Weiß auch nicht woran das liegt, vielleicht hab ich sie im Gespräch ausversehen irgendwie dümmer gelabert.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.347
     
    El Toro ist offline
    Zum Abstimmen gibt's keinen falschen Zeitpunkt, sag ich mal. Danke euch beiden.
    Und alles Gute an Eispfötchen, das klingt ja alles wirklich richtig doof.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Find ich ja super, dass diese fantastische Passage gewonnen hat. Die hat mich an die ganz alten Tage hier zurückdenken lassen, als Bärd und ich das allererste Battle spektakulär versemmelt haben, in der im Prinzip nur ausgiebig auf einem Miene/Mine-Verwechsler des Leadin-Schreibers Schreibfeder rumgehackt wurde. (Wobei Bärds Beiträge tatsächlich ziemlich lustig waren und nur meine hochnotpeinlich, wie ich gerade beim Reingucken bemerkt habe. ) Hat mich jedenfalls direkt total begeistert, dass aus dem Material jetzt endlich mal ein wirklich witziges Wortspiel gemacht wurde. Und es ist auch einfach ein Gag, der nur in einer Gothic-Story funktionieren kann.

    Der PotM-Pool ist aber allgemein gut ausgestattet gerade, da kommen bestimmt noch einige spektakuläre PotMs auf uns zu. Hab glaub ich noch nie so lange rumgegrübelt wie dieses Mal vorm Voten!

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Da diese Woche in Berlin Winterferien sind, fanden meine Eltern es witzig, diese im buchstäblichen Nichts (sprich: der ostdeutschen Pampa) zu verbringen. Und da ich diese Woche sowieso nichts vorhatte, als Bücher zu lesen, habe ich mich dazu überreden lassen mitzukommen. Und nun sitze ich in der "kleinsten Hansestadt der Welt", die eigentlich ganz schön ist und aufgrund ihrer Baudenkmäler durch unsere Steuergelder auch ganz gut in Schuss gehalten wird, aber halt eine totale Geisterstadt ist, und genau so verhält es sich auch mit den Nachbarstädten. Alles super in Schuss, aber die Schaufenster sind leer und kaum jemand lebt hier, weil die Bewohner entweder wegziehen oder bereits in derart fortgeschrittenem Alter, dass man befürchten muss, dass hier alles in ein paar Jahren ganz ausgestorben sein wird. Es wirkt ein bisschen wie eine Filmkulisse, die man einfach stehen gelassen hat, weil es zuviel Geld gekostet hätte, sie abzureißen und die nun als eine Art Freiluftmuseum dasteht. Auf jeden Fall ein sehr surreales Erlebnis, zutiefst trostlos, aber irgendwie auch schön. Man fühlt sich fast, als würde man die Ruinen einer untergegangenen Zivilisation erkunden. Da merkt man richtig, dass niemand sich für diese Region interessiert oder auch nur Notiz davon nimmt (mit Ausnahme der Steuergelder, die in die Sanierung von Baudenkmälern fließen). Man will kaum glauben, dass die Städte hier wirklich gibt. Witzigerweise arbeitet ein Bekannter von uns als Demographiemanager in dieser Gegend (d.h. er versucht sich darum zu kümmern, dass die Gegend hier nicht ganz ausstirbt) und ich muss sagen, dass ich ihn jetzt nicht unbedingt darum beneide. Wenn es jemanden gibt, der "auf verlorenem Posten" ist, dann wohl ihn. So schnell findet der, glaube ich, niemanden, der sich da ansiedeln will. Für einen menschenscheuen Gesellen wie mich, der sich Mühe machen muss, im Gespräch mit anderen nicht vor awkwardness zu platzen, hätte diese Gegend ja durchaus ihren Charme, allerdings gibt es hier wirklich GAR NICHTS und verkehrstechnisch ist das hier megaschlecht angebunden (es gibt hier überall nur so holprige Landstraßen, wo kaum zwei Autos nebeneinander passen. Da würde ich mich nicht wundern, wenn nicht einmal die Post hierherfindet.

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.197
     
    Ronsen ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Find ich ja super, dass diese fantastische Passage gewonnen hat. Die hat mich an die ganz alten Tage hier zurückdenken lassen, als Bärd und ich das allererste Battle spektakulär versemmelt haben, in der im Prinzip nur ausgiebig auf einem Miene/Mine-Verwechsler des Leadin-Schreibers Schreibfeder rumgehackt wurde. (Wobei Bärds Beiträge tatsächlich ziemlich lustig waren und nur meine hochnotpeinlich, wie ich gerade beim Reingucken bemerkt habe. ) Hat mich jedenfalls direkt total begeistert, dass aus dem Material jetzt endlich mal ein wirklich witziges Wortspiel gemacht wurde. Und es ist auch einfach ein Gag, der nur in einer Gothic-Story funktionieren kann.

    Der PotM-Pool ist aber allgemein gut ausgestattet gerade, da kommen bestimmt noch einige spektakuläre PotMs auf uns zu. Hab glaub ich noch nie so lange rumgegrübelt wie dieses Mal vorm Voten!
    Danke für diese unterhaltsame Lektüre am Morgen (ich habe mir das Battle auch gerade mal angeschaut)

    Und natürlich auch danke für die Auszeichnung

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.243
     
    Eispfötchen ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Oh weh, das klingt ja mal supernervig, sowohl die Augenprobleme, als auch die resultierenden Rückenschmerzen, als auch die daraus resultierende Ärztetour ...

    Der Tipp "Machen Sie mal auf eigene Kosten eine vielleicht nutzlose Augen-OP" ist aber auch ... naja, du hast ja schon alles dazu gesagt, was man dazu noch sagen kann.

    Ich drücke jedenfalls die Daumen für baldige Besserung, notfalls einfach so und spontan ohne bestimmten Grund. Manchmal gehen Sachen, die einfach so gekommen sind, auch einfach so wieder. Zu wünschen wäre es dir jedenfalls. [Bild: smileys68.gif]
    Das wäre natürlich am besten wenn das einfach so weggeht. Leider ist das nicht einfach so gekommen. Das hab ich seit mindestens 2009, wenn nicht sogar schon immer und es war vorher nur unerkannt, weil ich vorher nicht 8 Stunden oder mehr am Tag am Computer arbeiten musste. Seit 2009 haben wir zwar eine Zwischenlösung gefunden (Arbeitsplatzbrille), die jetzt aber auch hinfällig ist, weil zu schwach und die stärkeren Brillen Schmerzen auslösen.
    Bin jetzt erstmal krank geschrieben. Mein Arzt hat mich noch zu einem anderen Kontaktlinsenhersteller in Berlin verwiesen, zu einem anderen Augenarzt wollte er mich aber nicht überweisen, obwohl ich insistierte, denn es muss doch mal die Ursache gefunden werden. Ich bin einfach nur noch frustriert und fühle mich allein gelassen. Statt sich mal wirklich um das Problem zu kümmern werde ich immer nur herumgereicht und weggeschickt. Mehr als irgendwas ausprobieren fällt den Ärzten wohl auch nicht ein.

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Find ich ja super, dass diese fantastische Passage gewonnen hat. [Bild: s_004.gif] Die hat mich an die ganz alten Tage hier zurückdenken lassen, als Bärd und ich das allererste Battle spektakulär versemmelt haben, in der im Prinzip nur ausgiebig auf einem Miene/Mine-Verwechsler des Leadin-Schreibers Schreibfeder rumgehackt wurde. (Wobei Bärds Beiträge tatsächlich ziemlich lustig waren und nur meine hochnotpeinlich, wie ich gerade beim Reingucken bemerkt habe. [Bild: scared.gif]) Hat mich jedenfalls direkt total begeistert, dass aus dem Material jetzt endlich mal ein wirklich witziges Wortspiel gemacht wurde. Und es ist auch einfach ein Gag, der nur in einer Gothic-Story funktionieren kann. [Bild: sm_12.gif]

    Der PotM-Pool ist aber allgemein gut ausgestattet gerade, da kommen bestimmt noch einige spektakuläre PotMs auf uns zu. Hab glaub ich noch nie so lange rumgegrübelt wie dieses Mal vorm Voten!
    Das erinnert mich daran, dass ich auch andauern diesen Fehler mit der Miene und der Mine gemacht habe. In diesem Fall war es wohl aber beabsichtigt.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Oh weh, das klingt ja mal supernervig, sowohl die Augenprobleme, als auch die resultierenden Rückenschmerzen, als auch die daraus resultierende Ärztetour ...

    Der Tipp "Machen Sie mal auf eigene Kosten eine vielleicht nutzlose Augen-OP" ist aber auch ... naja, du hast ja schon alles dazu gesagt, was man dazu noch sagen kann.

    Ich drücke jedenfalls die Daumen für baldige Besserung, notfalls einfach so und spontan ohne bestimmten Grund. Manchmal gehen Sachen, die einfach so gekommen sind, auch einfach so wieder. Zu wünschen wäre es dir jedenfalls. [Bild: smileys68.gif]
    Das wäre natürlich am besten wenn das einfach so weggeht. Leider ist das nicht einfach so gekommen. Das hab ich seit mindestens 2009, wenn nicht sogar schon immer und es war vorher nur unerkannt, weil ich vorher nicht 8 Stunden oder mehr am Tag am Computer arbeiten musste. Seit 2009 haben wir zwar eine Zwischenlösung gefunden (Arbeitsplatzbrille), die jetzt aber auch hinfällig ist, weil zu schwach und die stärkeren Brillen Schmerzen auslösen.
    Bin jetzt erstmal krank geschrieben. Mein Arzt hat mich noch zu einem anderen Kontaktlinsenhersteller in Berlin verwiesen, zu einem anderen Augenarzt wollte er mich aber nicht überweisen, obwohl ich insistierte, denn es muss doch mal die Ursache gefunden werden. Ich bin einfach nur noch frustriert und fühle mich allein gelassen. Statt sich mal wirklich um das Problem zu kümmern werde ich immer nur herumgereicht und weggeschickt. Mehr als irgendwas ausprobieren fällt den Ärzten wohl auch nicht ein.

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Find ich ja super, dass diese fantastische Passage gewonnen hat. [Bild: s_004.gif] Die hat mich an die ganz alten Tage hier zurückdenken lassen, als Bärd und ich das allererste Battle spektakulär versemmelt haben, in der im Prinzip nur ausgiebig auf einem Miene/Mine-Verwechsler des Leadin-Schreibers Schreibfeder rumgehackt wurde. (Wobei Bärds Beiträge tatsächlich ziemlich lustig waren und nur meine hochnotpeinlich, wie ich gerade beim Reingucken bemerkt habe. [Bild: scared.gif]) Hat mich jedenfalls direkt total begeistert, dass aus dem Material jetzt endlich mal ein wirklich witziges Wortspiel gemacht wurde. Und es ist auch einfach ein Gag, der nur in einer Gothic-Story funktionieren kann. [Bild: sm_12.gif]

    Der PotM-Pool ist aber allgemein gut ausgestattet gerade, da kommen bestimmt noch einige spektakuläre PotMs auf uns zu. Hab glaub ich noch nie so lange rumgegrübelt wie dieses Mal vorm Voten!
    Das erinnert mich daran, dass ich auch andauern diesen Fehler mit der Miene und der Mine gemacht habe. In diesem Fall war es wohl aber beabsichtigt.

    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Da diese Woche in Berlin Winterferien sind, fanden meine Eltern es witzig, diese im buchstäblichen Nichts (sprich: der ostdeutschen Pampa) zu verbringen. Und da ich diese Woche sowieso nichts vorhatte, als Bücher zu lesen, habe ich mich dazu überreden lassen mitzukommen. Und nun sitze ich in der "kleinsten Hansestadt der Welt", die eigentlich ganz schön ist und aufgrund ihrer Baudenkmäler durch unsere Steuergelder auch ganz gut in Schuss gehalten wird, aber halt eine totale Geisterstadt ist, und genau so verhält es sich auch mit den Nachbarstädten. Alles super in Schuss, aber die Schaufenster sind leer und kaum jemand lebt hier, weil die Bewohner entweder wegziehen oder bereits in derart fortgeschrittenem Alter, dass man befürchten muss, dass hier alles in ein paar Jahren ganz ausgestorben sein wird. Es wirkt ein bisschen wie eine Filmkulisse, die man einfach stehen gelassen hat, weil es zuviel Geld gekostet hätte, sie abzureißen und die nun als eine Art Freiluftmuseum dasteht. Auf jeden Fall ein sehr surreales Erlebnis, zutiefst trostlos, aber irgendwie auch schön. Man fühlt sich fast, als würde man die Ruinen einer untergegangenen Zivilisation erkunden. Da merkt man richtig, dass niemand sich für diese Region interessiert oder auch nur Notiz davon nimmt (mit Ausnahme der Steuergelder, die in die Sanierung von Baudenkmälern fließen). Man will kaum glauben, dass die Städte hier wirklich gibt. Witzigerweise arbeitet ein Bekannter von uns als Demographiemanager in dieser Gegend (d.h. er versucht sich darum zu kümmern, dass die Gegend hier nicht ganz ausstirbt) und ich muss sagen, dass ich ihn jetzt nicht unbedingt darum beneide. Wenn es jemanden gibt, der "auf verlorenem Posten" ist, dann wohl ihn. So schnell findet der, glaube ich, niemanden, der sich da ansiedeln will. Für einen menschenscheuen Gesellen wie mich, der sich Mühe machen muss, im Gespräch mit anderen nicht vor awkwardness zu platzen, hätte diese Gegend ja durchaus ihren Charme, allerdings gibt es hier wirklich GAR NICHTS und verkehrstechnisch ist das hier megaschlecht angebunden (es gibt hier überall nur so holprige Landstraßen, wo kaum zwei Autos nebeneinander passen. Da würde ich mich nicht wundern, wenn nicht einmal die Post hierherfindet.
    Bis auf die schlechten Straßen hört sich das eigentlich gut an. Ruhe, kaum nervige Leute. Freiheit. Hach, herrlich.
    Ich vermisse das Landleben bei meinen Eltern schon sehr. Allein schon all der Platz. Kein Stress. Keine nervigen Leute, die einen ständig auf den Wecker fallen. Man kann ruhige Fahrradtouren machen, mit dem Auto kommt man überall an und bekommt überall einen Parkplatz! Wow. Wenn man will kann man sich seine Weihnachtsgans/ente beim Nachbarn oder einem weiter entfernten Nachbarn die Straße hoch aussuchen und sie besuchen so lange sie noch lebt. Im Garten kann man mit Freunden und Familie Grillen oder ein schönes Osterfeuer machen. In die nächste Stadt ist es nicht weit. Will man zum nächsten Kino braucht man nur 15 Minuten, mit dem Fahrrad ne halbe Stunde. Nach Leipzig ist es auch nur eine dreiviertel bis eine Stunde. Der einzige wirkliche Nachteil ist eigentlich das schlechte Internet.

    Potsdam dagegen leidet unter der dramatischen Überbevölkerung. 40 qm Wohnraum kosten schon mal gerne 800 Euro im Monat. Die Infrastruktur hat schon längst den Verkehrskollaps erlitten. Potsdam steht an Platz 4 der Städte mit dem meisten Stau in Deutschland. Berlin ist natürlich Platz 2. Wenn man nach Berlin will braucht man je nachdem wo man da hin will schon mal 1 bis zwei Stunden. Auch wenn das eigentlich nur 30 bis 50 Kilometer weg ist. Je nachdem wo man da hin will. Ausnahmslos jeden Tag wird man genervt, weil viele Städter sich zu egozentrischen Arschlöchern entwickelt haben, oder es vielleicht schon immer waren. Das macht vermutlich die Enge und der tägliche Kampf um Platz. Auf dem Land erschreckt man sich vielleicht mal, weil da nur noch ein paar Meter zwischen den Fahrern sind, aber hier fahren alle auf Kollisionskurs, nach dem Motto, der andere wird mich bestimmt sehen und bremsen. Und was wenn der andere dich zu spät sieht? Interessiert hier keinen, einfach los, ohne nachzudenken. Enge Holperstrecken gibt es hier übrigens auch. Manchmal sind nur 20 cm nebenan zum nächsten Verkehrsteilnehmer Platz, weil sich die Stadtplaner gedacht haben, dass sie den Fahrradweg ähäm Fahrradschutzstreifen einfach mal auf die Straße malen anstatt anständig Geld in die Hand zu nehmen und einen sicheren und vernünftigen Radweg daneben zu bauen.
    Beim Einkaufen ist es immer total stressig, weil alle drängeln, sich im Weg stehen und einem die Einkaufswagen in die Hacken schieben. Klar kann man hier wenn man will jeden Tag ins Kino gehen oder ins nächste Restaurant, aber das könnte man auf dem Land auch haben, indem man einfach in die nächste Stadt fährt und von der Zeit macht das faktisch keinen Unterschied, nur, dass man halt nicht dauergestresst ist. Immerhin ist das Internet besser. Im großen und ganzen wiegen die paar Vorteile all den Stress den man jeden Tag hat, aber lange nicht auf. Wäre hier nicht meine Arbeit, wäre ich schon längst weggezogen. Immerhin ziehe ich demnächst in eine Vorstädt, wo es ruhiger ist. Leider muss ich auf dem Weg zur Arbeit aber immer noch jeden Wochentag durch Potsdam fahren.
    Geändert von Eispfötchen (03.02.2023 um 14:23 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Da diese Woche in Berlin Winterferien sind, fanden meine Eltern es witzig, diese im buchstäblichen Nichts (sprich: der ostdeutschen Pampa) zu verbringen. Und da ich diese Woche sowieso nichts vorhatte, als Bücher zu lesen, habe ich mich dazu überreden lassen mitzukommen. Und nun sitze ich in der "kleinsten Hansestadt der Welt", die eigentlich ganz schön ist und aufgrund ihrer Baudenkmäler durch unsere Steuergelder auch ganz gut in Schuss gehalten wird, aber halt eine totale Geisterstadt ist, und genau so verhält es sich auch mit den Nachbarstädten. Alles super in Schuss, aber die Schaufenster sind leer und kaum jemand lebt hier, weil die Bewohner entweder wegziehen oder bereits in derart fortgeschrittenem Alter, dass man befürchten muss, dass hier alles in ein paar Jahren ganz ausgestorben sein wird. Es wirkt ein bisschen wie eine Filmkulisse, die man einfach stehen gelassen hat, weil es zuviel Geld gekostet hätte, sie abzureißen und die nun als eine Art Freiluftmuseum dasteht. Auf jeden Fall ein sehr surreales Erlebnis, zutiefst trostlos, aber irgendwie auch schön. Man fühlt sich fast, als würde man die Ruinen einer untergegangenen Zivilisation erkunden. Da merkt man richtig, dass niemand sich für diese Region interessiert oder auch nur Notiz davon nimmt (mit Ausnahme der Steuergelder, die in die Sanierung von Baudenkmälern fließen). Man will kaum glauben, dass die Städte hier wirklich gibt. Witzigerweise arbeitet ein Bekannter von uns als Demographiemanager in dieser Gegend (d.h. er versucht sich darum zu kümmern, dass die Gegend hier nicht ganz ausstirbt) und ich muss sagen, dass ich ihn jetzt nicht unbedingt darum beneide. Wenn es jemanden gibt, der "auf verlorenem Posten" ist, dann wohl ihn. So schnell findet der, glaube ich, niemanden, der sich da ansiedeln will. Für einen menschenscheuen Gesellen wie mich, der sich Mühe machen muss, im Gespräch mit anderen nicht vor awkwardness zu platzen, hätte diese Gegend ja durchaus ihren Charme, allerdings gibt es hier wirklich GAR NICHTS und verkehrstechnisch ist das hier megaschlecht angebunden (es gibt hier überall nur so holprige Landstraßen, wo kaum zwei Autos nebeneinander passen. Da würde ich mich nicht wundern, wenn nicht einmal die Post hierherfindet.
    Nach Erwähnung von "ostdeutsche Pampa" hat mich alles inhaltlich Folgende gar nicht mal so sehr erstaunt, aber sprachlich-bildlich hast du das dann doch sehr originell eingefangen.


    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Klar kann man hier wenn man will jeden Tag ins Kino gehen oder ins nächste Restaurant, aber das könnte man auf dem Land auch haben, indem man einfach in die nächste Stadt fährt und von der Zeit macht das faktisch keinen Unterschied, nur, dass man halt nicht dauergestresst ist.
    Das setzt dann aber eben auch eine Autofahrt voraus! Das finde ich ja den großen Vorteil an einer (Groß-)Stadt: Dass es öffentliche Verkehrsmittel gibt, die man nutzen kann, und das man nicht auf Autos angewiesen ist bzw. ein Auto dann oft auch eher hinderlich wäre (wobei ich selber ja sowieso gar nicht Auto fahre). Wie sieht's denn mit ÖPNV innerhalb von Potsdam aus? Wobei Busse und Straßenbahnen ja natürlich auch nichts bringen, wenn die Straßen eh schon alle von Autos verstopft sind.


    Zitat Zitat von Ronsen Beitrag anzeigen
    Gratulation zur zahlenprächtigen Passage des Monats, lieber John
    Ja, dankeschön! Ich hätte die Stelle selber ja gar nicht als so herausragend gelungen eingestuft, aber da will ich der Jury und dem Publikum mal nicht in ihre positive Bewertung hineinreden und mich stattdessen einfach mal für einen Monat lang in meinem Ruhm sonnen.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Wir hatten letztes Jahr schonmal ein wenig darüber geredet, wieder eine Schreim-naoch-Buchstohm-Kampagne zu veranstalten, dann aber vielleicht in unterschiedlicher Form als bisher. Im Wesentlichen standen sich in der Diskussion schlussendlich die Varianten "Echter, kompetetiver Wäddbewärb mit Wörterlimit zur besseren Vergleichbarkeit" und "Kein Wörterlimit, aber auch kein Wäddbewärb und keine Abstimmung am Ende" gegenüber. Wer es nochmal genauer nachlesen mag: Hier geht es mit den gesammelten Diskussionsbeiträgen los!

    Da die Wortbegrenzung der vergangenen Wichtelaktion meinem Empfinden ja nicht schlecht getan hat, und weil es mal wieder ein spektakuläres Event braucht, würde ich mal vorfühlen wollen, ob sich hier eine Handvoll Leute (oder gerne auch mehr!) findet, die einen solchen SnB im Wäddbewärbsmodus mit Wortbegrenzung beginnen wollen, dann vielleicht sogar schon in diesem Monat.

    Als Modalitäten würde ich dann 5 Vorgaben im Zwei-Wochen-Rhythmus vorschlagen, mit einer absoluten Wortobergrenze von 5.000 Wörtern pro Vorgabenpost.

    Und, ähm, ja, ich hätte hierfür schonmal provisorisch ein Fünferset an Vorgaben erdacht, die sich womöglich dazu eignen würden. Aber ich will natürlich niemandem eine Organisatorenrolle wegschnappen!

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
     
    Stonecutter ist offline
    Vielleicht würde ich sogar mitmachen

Seite 4 von 10 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide