Page 4 of 22 « First 123456781115 ... Last »
Results 61 to 80 of 423

Kandidaten für die US-Präsidentschaftswahlen 2024

MisterXYZ
    Gast
    Veränderungen:

Hinzugekommen sind:

Republikaner:
    - Will Hurd
    - Earl Walker Jackson Sr.
    - Francis Suarez

Grüne:
    - Randy Toler
    - Cornel West

Zurückgezogene Kandidatur:

Grüne:
    - Howie Hawkins

Außerdem wurden ein Hinweis zu den Bestrebungen der "No Labels"-Bewegung hinzugefügt.

MisterXYZ
    Gast
    DeSantis ist jetzt von einem Großspender zur Mäßigung ermahnt worden. Er werde erstmal nicht weiter spenden, weil er denkt, dass mit dieser Masche keine Wahlen gewonnen und keine anderen Spendengelder aquiriert werden können, sagt Robert Bigelow.

US-Vorwahlkampf Großsponsor fordert Kurswechsel von DeSantis
    Er galt als einziger Republikaner, der Trump schlagen könnte, doch Ron DeSantis liegt nun weit hinter ihm. Sein größter Geldgeber kritisiert seine Strategie und sagt: »Extremismus gewinnt keine Wahlen.«
    05.08.2023, 11.18 Uhr
    https://www.spiegel.de/ausland/ron-d...b-da071d01a0f1

Trotzdem sei er noch der beste Kandidat, meint der Spender.

Nach Chris Christie und Mike Pence ist nun auch Ron DeSantis aufgefallen, dass Trump die Wahl damals regulär verloren hat!

Machtstreit bei den Republikanern DeSantis mokiert sich öffentlich über Trumps Wahlniederlage
    Seit seiner Abwahl verbreitet Ex-Präsident Trump die Lüge, ihm sei die Wahl »gestohlen« worden. Eine breite Basis der Republikaner glaubt ihm. Nun rückt mit DeSantis ein prominenter Gegner von dieser Erzählung ab.
    08.08.2023, 09.53 Uhr
    https://www.spiegel.de/ausland/donal...3-126266257dba

Deus Lemimus's Avatar
    Dann fast lieber die als Präsidentschaftskandidaten als Donald Trump.
    Hier sollte eine Signatur stehen!

Tut sie das?

Ja!
    Lemimus is offline

Metasyntaktische Variable
    foobar's Avatar
    Quote Originally Posted by Lemimus View Post
    Dann fast lieber die als Präsidentschaftskandidaten als Donald Trump.
    Chancen haben sie alle aktuell keine. DeSantis ist die Nummer 2, aber auch er hat in den Umfragen die Hälfte seiner Unterstützer eingebüßt. Er war mal bei 30%, jetzt steht er bei 15%. Die reichen Spender wenden sich von ihm ab, er hat kürzlich sein Wahlkampfteam verkleinert und seinen Manager gefeuert.

Aber davon abgesehen stellt sich die interessante Frage, wer wirklich besser wäre: DeSantis oder Trump. Denn DeSantis ist genau so autoritär und rechtspopulistisch wie Trump und hat die selben Ideen. Aber im Gegensatz zu Trump ist er kompetent, kennt das System und hat Erfahrung mit dem Regieren. Er könnte all die Dinge, an denen Trump durch seine eigene Inkompetenz gescheitert ist, tatsächlich umgesetzt kriegen.

Weiß ich auch nicht, welcher von den beiden am Ende wirklich das kleinere Übel wäre...

Und Pence ist religiöser Extremist. Der stellt eine andere Art von Gefahr für die USA dar als Trump. Aber er würde wahrscheinlich zumindest keinen Umsturz versuchen, sollte er nicht wiedergewählt werden.

Christie ist noch der normalste unter den dreien. Hat auch keine blütenweiße Weste, aber zumindest hätte ich bei dem am wenigsten Angst davor, dass er die Grundlagen der Demokratie zerstört oder eine Theokratie einzuführen versuchen wird.

Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar is online now

MisterXYZ
    Gast
    Kritik von republikanischem Mitbewerber
    »Donald Trump will gewählt werden, um nicht ins Gefängnis zu müssen«
    Die Verfahren gegen Donald Trump häufen sich, trotzdem kommt bisher wenig Kritik aus der eigenen Partei. Allerdings wagt sich ein anderer Anwärter auf das Weiße Haus vor – und wird deutlich.
    14.08.2023, 10.13 Uhr
    https://www.spiegel.de/ausland/repub...f-781e8b95a0da

Will Hurd dürfte da womöglich gar nicht so falsch liegen.

Schwertmeister Peregrine's Avatar
    Warum hat hier eigentlich noch niemand diesen Vivek Ramaswamy als Kandidaten genannt? der ist wohl ein Biontech-Mitbegründer, hat im Februar seine Kandidatur bekannt gegeben und spuckt anscheinend ähnliche Töne wie Trumpel himself:

https://www.spiegel.de/ausland/usa-v...8-cb70a5c51a52
    Ich vertraue ganz auf meine Sinne: Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Unsinn!
    Peregrine is offline

foobar's Avatar
    Quote Originally Posted by Peregrine View Post
    Warum hat hier eigentlich noch niemand diesen Vivek Ramaswamy als Kandidaten genannt?
    Er steht in der Liste am Threadanfang. Er liegt in den Umfragen auf Platz 3, ist aber weit abgeschlagen (7,5%). Ramaswamy ist... aalglatt. Er kann überzeugend daher schwafeln und wirkt einnehmend. Erst, wenn man im Nachgang mal analysiert, was er eigentlich alles gesagt hat, kommt raus, dass seine Aussagen mit Lügen und Halbwahrheiten durchzogen waren. Obwohl er keine Erfahrung mit dem Regieren hat, ist er politisch talentiert. Wenn man sich Interviews mit ihm anschaut, dann erkennt man das klassische Schema von Politikern: Sie begrenzen im Vorfeld die Zeit, die für das Interview zur Verfügung steht. Und wenn dann unangenehme Fragen kommen, reden sie viel, ohne was zu sagen und vergeuden so die künstlich verknappte Zeit. Dann kann der Reporter keine Rückfragen mehr stellen oder nachhaken, weil er sonst keine Zeit für die anderen Sachen hat, die er auch noch fragen will. Ramaswamy beherrscht das perfekt.

Seine größte Schwäche ist allerdings seine Hautfarbe. Wenn du Trump-Anhänger bist und die Sprüche über böse Einwanderer und farbige Minderheiten verinnerlicht hast, warum solltest du dann für einen Inder mit dunkler Haut wählen, dessen Namen du nicht mal buchstabieren kannst? Er ist also quasi doppelt geschlagen. Einmal hat er das Problem aller anderen Kandidaten: Man kann die Basis nur mit MAGA-Sprüchen gewinnen, aber warum sollte irgendjemand für die Nr. 2 oder 3 wählen, wenn sie auch den Typen kriegen können, der MAGA erfunden hat? Und obendrein ist Ramaswamy nicht mal weiß und hat einen klar ausländisch klingenden Namen. Er gehört zu genau der Personengruppe, die MAGA-Wähler nicht im Land haben wollen.

Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar is online now

Burgherrin P1X3L's Avatar
    der ist genauso schniewrig wie Trump, finde ich.
    P1X3L is offline

MisterXYZ
    Gast
    Rennen um Präsidentschaft Republikanische Strategen warnen: Anklage in Georgia könnte Trump 2024 den Wahlsieg kosten
    von Marc Drewello
    16.08.2023, 19:00
    3 Min.
    Hat die Anklage gegen Donald Trump in Georgia Auswirkungen auf seinen Kampf um eine zweite Präsidentschaft? Strategen der Republikanischen Partei befürchten: ja – und womöglich sogar gravierende.
    https://www.stern.de/politik/ausland...-33740522.html

Laut Umfragen hat er aber dennoch bessere Chancen Biden zu schlagen, als DeSantis sie hätte.

Ich denke aber, dass es im Verlaufe der Debatten noch anders kommen wird (vielleicht auch mit einem kompletten Überraschungskandidaten, so wie es Trump damals selbst war). Trump ist jetzt schon eine lame duck, er weiß es nur noch nicht.

Deus Lemimus's Avatar
    Nun, mir wäre eine gemäßigter Republikaner als Präsidentschaftskandidat noch immer am liebsten. Also jemanden wie Will Hurd.
    Hier sollte eine Signatur stehen!

Tut sie das?

Ja!
    Lemimus is offline

MisterXYZ
    Gast
    Am Mittwoch findet das erste Duell der Republikaner bei Fox News statt. Stand jetzt sind acht der Kandidaten qualifiziert: Trump, Desantis, Scott, Haley, Ramaswamy, Christie, Burgum und Pence. Die anderen neun Kandidaten konnten sich dagegen nicht qualifizieren.

Zudem wird wohl Trump nicht antreten und stattdessen zeitgleich dem gefeuerten Fox-Moderator Tucker Carlson ein Interview geben. Trump hatte im Wahlkampf 2016 schon einmal etwas ähnliches gemacht und wer nicht zu einer Debatte erschienen. Die Folge war, dass die anderen Kandidaten insbesondere seinen Hauptkonkurrenten, Ted Cruz, ins Kruzfeuer nahmen und dieser beschädigt wurde. Damals ging es für Trump auf.

Rand Paul hatte damals etwas ähnliches gebracht: Als er sich einmal nur für den "Katzentisch" (die weniger erfolgreichen Kandidaten mussten als "Vorspiel" auf die richtige Debatte vorher eine Debatte führen) qualifiziert hatte, hat er stattdessen online live ein Bürgergespräch angeboten. Bei der nächsten Debatte war er dann wieder in der Hauptdebatte dabei.

US-Vorwahlkampf
    Acht Teilnehmer für erstes TV-Duell der Republikaner qualifiziert – Trump hat andere Pläne
    Donald Trump gehört zu den Republikanern, die an der ersten parteiinternen TV-Debatte teilnehmen dürfen. Allerdings zieht er eine Konkurrenzveranstaltung vor: Ein Interview mit Ex-Fox-News-Moderator Tucker Carlson.
    18.08.2023, 23.56 Uhr
    https://www.spiegel.de/ausland/repub...d-a96ab12fa63e

Myth Raider's Avatar
    Quote Originally Posted by MisterXYZ View Post
    Am Mittwoch findet das erste Duell der Republikaner bei Fox News statt. Stand jetzt sind acht der Kandidaten qualifiziert: Trump, Desantis, Scott, Haley, Ramaswamy, Christie, Burgum und Pence. Die anderen neun Kandidaten konnten sich dagegen nicht qualifizieren.

Zudem wird wohl Trump nicht antreten und stattdessen zeitgleich dem gefeuerten Fox-Moderator Tucker Carlson ein Interview geben. Trump hatte im Wahlkampf 2016 schon einmal etwas ähnliches gemacht und wer nicht zu einer Debatte erschienen. Die Folge war, dass die anderen Kandidaten insbesondere seinen Hauptkonkurrenten, Ted Cruz, ins Kruzfeuer nahmen und dieser beschädigt wurde. Damals ging es für Trump auf.

Rand Paul hatte damals etwas ähnliches gebracht: Als er sich einmal nur für den "Katzentisch" (die weniger erfolgreichen Kandidaten mussten als "Vorspiel" auf die richtige Debatte vorher eine Debatte führen) qualifiziert hatte, hat er stattdessen online live ein Bürgergespräch angeboten. Bei der nächsten Debatte war er dann wieder in der Hauptdebatte dabei.

https://www.spiegel.de/ausland/repub...d-a96ab12fa63e
    Er hofft wohl darauf, dass er nachher sagen kann "Seht ihr? Mehr Leute haben sich mein Interview angesehen als die Debatte der restlichen Kandidaten"

Könnte eventuell auch aufgehen.
    Raider is online now

General
    Quote Originally Posted by Raider View Post
    Er hofft wohl darauf, dass er nachher sagen kann "Seht ihr? Mehr Leute haben sich mein Interview angesehen als die Debatte der restlichen Kandidaten"

Könnte eventuell auch aufgehen.
    Wollte der nicht heute eh seine Pressekonferenz mit dem unumkehrbaren Beweis bringen, dass er die Wahl gewonnen hat?
    Muss sagen, dass mich das mehr interessiert wie wenn 8 Republikaner rumfaseln und sich mit Kot beschmeissen.
    Edit: De facto sitzt Donald Trump in Untersuchungshaft. Er muss 200k Kaution hinterlegen und darf weder Zeugen oder Mitangeklagte bedrohen oder einschüchtern, auch nicht virtuell (https://www.spiegel.de/ausland/donal...8-8ce11f2fb567). Das schafft im Leben nicht und wenn er es doch schaffen sollte, hat er einfach nichts zu erzählen und ist einfach nur ein langweiliger Typ.
    Namenloser_held is offline Last edited by Namenloser_held; 22.08.2023 at 00:45.

foobar's Avatar
    Quote Originally Posted by Namenloser_held View Post
    Wollte der nicht heute eh seine Pressekonferenz mit dem unumkehrbaren Beweis bringen, dass er die Wahl gewonnen hat?
    Das war, bevor seine Anwälte es ihm ausreden konnten. Die Konferenz ist inzwischen abgesagt.

foobar is online now

Veteran Dream Sounds's Avatar
    A dance of scents, marine and free, Unraveling tales of ships at sea.
    Quote Originally Posted by foobar View Post
    Das war, bevor seine Anwälte es ihm ausreden konnten. Die Konferenz ist inzwischen abgesagt.
    Ein Wunder das er auf die Anwälte mal zu hören scheint in der Vergangenheit hat er das ja eher nicht so gemacht. (Gefühlt)
    Dream Sounds is offline

General
    Schade, ich hatte mich drauf gefreut. Das wär zwar wieder nur Blödsinn geworden, aber jeder soll seine Chance bekommen...
    Namenloser_held is offline

MisterXYZ
    Gast
    Asa Hutchinson ("höflicher Trump-Kritiker" und ehemaliger Gouverneur von Arkansas) hat sich nun auch noch für die Debatte qualifiziert:

https://www.stern.de/politik/ausland...-33756856.html

MisterXYZ
    Gast
    Ich lasse euch mal ein paar Highlights-Zusammenfassungen da:

[Video]

[Video]

https://www.youtube.com/watch?v=_brdDBHOT5E

https://www.youtube.com/watch?v=82dDPbuPvFw

Ramaswamy hat ziemlich von sich Reden gemacht. Gute Auftritte von Pence, Haley und Christie. Verhaltener Auftritt von DeSantis. Wer Hutchinson oder Scott reden hören will, muss die letzte Zusammenfassung schauen. Burgum ohne Redeanteil in allen vier Zusammenfassungen.

Ich habe auch noch eine Zusammenfassung gefunden, wo Burgum zu Wort kommt. Zudem stärkere Debattenbeiträge von Christie, Pence und DeSantis sowie auch mal einen starken Beitrag von Scott. Und nein, ich denke nicht, dass Trump ein ernsthafter Kandidat gegen Biden ist.

https://www.youtube.com/watch?v=H-RmgVSREYU

foobar's Avatar
    Quote Originally Posted by MisterXYZ View Post
    Und nein, ich denke nicht, dass Trump ein ernsthafter Kandidat gegen Biden ist.
    Das haben die Leute in 2016 auch bzgl. Clinton gesagt.

foobar is online now

MisterXYZ
    Gast
    Quote Originally Posted by foobar View Post
    Das haben die Leute in 2016 auch bzgl. Clinton gesagt.
    Ja, ich weiß, und man mag mich dafür hassen. Aber ich habe es damals gesagt und ich sage es auch heute, Trump hat damals gewonnen, weil er als das "lesser evil" betrachtet wurde. Und er hat - leider - auch zu Recht gewonnen. Obwohl er völlig inkompetent war. Biden ist trotz seines starken Alters ein stärkerer Kandidat als Clinton - ein deutlich stärkerer Kandidat. Trump hat einmal gegen Biden verloren und er wird es auch ein zweites Mal tun. Aber Trump wird nicht der Kandidat gegen Biden sein und gerade das wird in meinen Augen die Demokraten in Schwierigkeiten bringen. Die Republikaner lieben Abwechslung und Trump hat schon zweimal verloren.

Davon abgesehen ist Ramaswamy in meinen Augen ein Troll und eine Zumutung.

Page 4 of 22 « First 123456781115 ... Last »