Seite 19 von 22 « Erste ... 8121516171819202122 Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 423

Kandidaten für die US-Präsidentschaftswahlen 2024

Demigod Avatar von Raider
    Die ganzen WWE ist da ziemlich tief drin. Vincent McMahon, ihr langjähriger Vorsitzender und seine Frau sind beides alte Freunden von Trump und von dem, was ich so von ihm weiß, ließ er wohl kaum jemanden unter sich Karriere machen, der nicht auf einer Linie mit ihm war.
    Raider ist offline

Deus Avatar von Dukemon
    Ist die Wahl echt schon dieses Wochenende?
    Dukemon ist offline

Metasyntaktische Variable
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ist die Wahl echt schon dieses Wochenende?
    Nicht ganz. Am 5. November. Immer Dienstags. Stammt aus den alten Tagen. Am Sonntag hat der anständige Puritaner in der Kirche zu sein, dann den Montag als Reisetag (mit Pferd und Kutsche dauert es halt eine Weile) und am Dienstag wird dann gewählt. Deshalb wählen die auch immer im November. Da ist die Ernte schon eingebracht.
    foobar ist offline

#16  Avatar von Forenperser
    Nennt mich Defeatist, aber ich rechne mittlerweile fest mit einem Trump-Sieg.
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

- Margarita Engle -
    Forenperser ist offline

Veteran Avatar von Milla
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Nicht ganz. Am 5. November. Immer Dienstags. Stammt aus den alten Tagen. Am Sonntag hat der anständige Puritaner in der Kirche zu sein, dann den Montag als Reisetag (mit Pferd und Kutsche dauert es halt eine Weile) und am Dienstag wird dann gewählt. Deshalb wählen die auch immer im November. Da ist die Ernte schon eingebracht.
    Oooooh, das hast du aber gut zusammengefasst.

Aber warum haben die das denn nie geändert?
    Milla ist offline

Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Aber warum haben die das denn nie geändert?
    Grundsätzlich ist es immer schwierig, die dem System zugrunde liegenden Regeln zu ändern. Egal, welches System du hast (Monarchie, Kommunismus, Demokratie, etc.) und egal, wer an der Macht ist – von Marcus Aurelius über Dschingis Khan bis Churchill, Trump oder Scholz – jeder kann immer sagen: „Das aktuelle System kann so schlecht nicht sein, schließlich hat es mich produziert. Und ich bin großartig!

Nur wer an der Macht ist, kann die Regeln ändern. Aber warum solltest du die Regeln ändern, die mit dafür verantwortlich sind, dass du überhaupt erst an die Macht gekommen bist? Höchstens änderst du Dinge, die dafür sorgen könnten, dass du die Macht wieder verlierst (wenn Trump z.B. zum Präsidenten auf Lebenszeit ernannt werden will).

Den Republikanern kommt zum Beispiel sehr gelegen, dass der Wahltag mitten in der Woche liegt. Da müssen die unteren Bevölkerungsschichten (die tendenziell eher Demokraten wählen) nämlich arbeiten. Und sich dann Zeit von der Arbeit nehmen, um am Wahllokal Schlange zu stehen, ist nicht jedem möglich. Dadurch unterdrückt man die Wähler der Gegenseite.
    foobar ist offline

Veteran Avatar von Milla
    Aber warum solltest du die Regeln ändern, die mit dafür verantwortlich sind, dass du überhaupt erst an die Macht gekommen bist?
    Das ist klug, aber das ist auch traurig.

Aber es erklärt Politik eigentlich ganz gut.
    Milla ist offline

Deus Avatar von Apubec
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen

Aber es erklärt Politik eigentlich ganz gut.
    Wenn du Politik richtig erklärt haben möchtest, dann lese das!
    https://robert-betz.com/mediathek/in...as-ist-politik
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

Retro Micky Avatar von Blue Force
    Lichtman hat vor 2 Tagen seine aktuelle Prognose abgegeben und er sagt weiterhin einen Sieg von Harris voraus. Man darf gespannt sein.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

Deus Avatar von Apubec
    In den USA hat man seit eh und je die Wahl zwischen Pest und Cholera.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

Vizekanzler WoP
    Zitat Zitat von lelyou Beitrag anzeigen
    Ich gucke mir nicht viele reden von ihm an, aber wenn holt er mich jedes mal schon alleine mit seiner sprechweise ab.
    Sprechweise? Bei seiner letzten großen Rede hat er doch die ganze Zeit nur getanzt und nicht geredet - er war wohl etwas verwirrt.

Fürs große und ganze ist es glaube ich egal, wer da präsident wird. Wenn die hintermänner trump schon einmal durchbekommen haben und den dementen Biden auch, dann wird das land dieses mal wohl auch nicht untergehen
    Nur das Trump scheinbar deutlich dementer als Biden ist. Abgesehen davon geht man bei einer erneuten Amtszeit davon aus, dass es schlimmer wird als die Letzte. Das Land wird es hinterher sicher auch noch geben. Die Frage ist nur in welchem Zustand.
    Xarthor ist offline

Deus Avatar von Ajanna
    Es geht vielleicht garnicht wirklich um Politik, es geht darum: sind die Frauen unter der Verfügungsgewalt der Männer, oder gehören sie sich selbst?

Ajanna ist offline

Keynesianer Avatar von Bloodflowers
    Das erste Dörfchen (6 Wähler) ist schon ausgezählt. Es steht 3 zu 3 unentschieden, aber eigentlich sind 4 der 6 registrierte Republikaner und die zwei anderen parteilos.

[Bild: 41be3aba61823d33350952881ce800ae]

Was sagt uns das für die Wahl?
    "Everything reminds Milton Friedman of the money supply. Everything reminds me of sex, but I try to keep it out of my papers."

Robert Solow

O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma
    sai perche' mi batte il corazon?
    Ho visto Maradona, Ho visto Maradona
    eh, mamma', innamorato son.
    Bloodflowers ist offline

Deus Avatar von Apubec
    Zitat Zitat von Bloodflowers Beitrag anzeigen
    Das erste Dörfchen (6 Wähler) ist schon ausgezählt. Es steht 3 zu 3 unentschieden, aber eigentlich sind 4 der 6 registrierte Republikaner und die zwei anderen parteilos.

[Bild: 41be3aba61823d33350952881ce800ae]

Was sagt uns das für die Wahl?
    Das ist alles nur geklaut und manipuliert „⸮“
    Apubec ist offline

Veteran Avatar von Dream Sounds
    A dance of scents, marine and free, Unraveling tales of ships at sea.
    Trumps letzte Wahlkampfstrategie so kurz vor der Wahl: Pelosi als "bitch" zu beschimpfen.

Der Herr im Himmel sei gedankt dafür das Trump 1 wandelnder Vollidiot ist der vollkommen unfähig dazu ist auf Wähler auserhalb seiner Bubble einzugehen.
    Dream Sounds ist offline

Das größte Problem sind die ca. 40% der Wähler, die Trump und seine Politik gut finden und die im Personenkult stecken.

Aber das nächstgrößere Problem sind halt die Wähler, die keine Ahnung von Politik haben. Die verstehen ungefähr so viel davon wie ich von Baseball. Ich kenne die Regeln nicht und könnte keinen einzigen aktuell aktiven Spieler beim Namen nennen. Ich könnte mir dieses Wissen zwar vermutlich aneignen, aber ich habe kein Interesse daran. Und genau so stehen viele Amis zu Politik. Die wissen vielleicht, wer gerade Präsident ist, aber da hört es dann auch schon auf. Und wenn du aus der Perspektive auf die Wahl guckst, dann wirkt Trump wie ein ausgestreckter Mittelfinger zu dem System, das für viele Amerikaner einfach nicht mehr funktioniert und von welchem sie sich im Stich gelassen fühlen. Sobald du näher heran zoomst, löst sich der Eindruck auf wie eine Fata Morgana, aber da hat halt kaum einer Interesse dran.

Ich bleibe dabei, dass es vermutlich auf weniger als ein paar Hunderttausend Stimmen in einer Handvoll Bundesstaaten hinaus laufen wird. Und Trump wird vermutlich noch irgendwann heute, spätestens morgen, verkünden, dass er gewonnen hat und sich in Stellung bringen, um es erneut zu stehlen zu versuchen.
    foobar ist offline

Keynesianer Avatar von Bloodflowers
    Gespannt bin ich auf die Ergebnisse von Iowa und ob die Umfrage von Ann Selzer wieder richtig liegt, dann würde Harris nämlich Iowa gewinnen, was ziemlich außergewöhnlich wäre.
    "Everything reminds Milton Friedman of the money supply. Everything reminds me of sex, but I try to keep it out of my papers."

Robert Solow

O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma
    sai perche' mi batte il corazon?
    Ho visto Maradona, Ho visto Maradona
    eh, mamma', innamorato son.
    Bloodflowers ist offline

Deus Avatar von Apubec
    Das größte Problem sind die ca. 40% der Wähler, die Trump und seine Politik gut finden und die im Personenkult stecken.

Aber das nächstgrößere Problem sind halt die Wähler, die keine Ahnung von Politik haben. Die verstehen ungefähr so viel davon wie ich von Baseball. Ich kenne die Regeln nicht und könnte keinen einzigen aktuell aktiven Spieler beim Namen nennen. Ich könnte mir dieses Wissen zwar vermutlich aneignen, aber ich habe kein Interesse daran. Und genau so stehen viele Amis zu Politik. Die wissen vielleicht, wer gerade Präsident ist, aber da hört es dann auch schon auf.
    Das kommt mir irgendwie bekannt vor!
    Zum Glück gibt es hier für hilflose Personen einen Wahl-O-Mat
    Apubec ist offline

Mythos
    Vielleicht ist das alles nur ein großes Happening. Auf der Documenta in Kassel hat es ja auch immer wieder ziemlich Schräges gegeben. Oder es ist alles bloß ein schräger Traum. Kneife mich doch mal einer.
    jabu ist offline

Retro Micky Avatar von Blue Force
    Das größte Problem sind die ca. 40% der Wähler, die Trump und seine Politik gut finden und die im Personenkult stecken
    Das Problem ist daß sie nicht durch Wahrheit umzustimmen sind. Selbst wenn sie erkennen dass Trump in jedem Satz zweimal lügt ist es ihnen egal. Für sie ist wichtig daß er für ein (aus ihrer Sicht) besseres Amerika steht und plant das auch umzusetzen.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

Seite 19 von 22 « Erste ... 8121516171819202122 Letzte »