Ergebnis 1 bis 5 von 5

bei dvdparadies.at gekaufte dvd violett/lila - gebrannte raubkopie?

  1. #1 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.059
    hab bei dvdparadies.at unter anderem den film "die nackten tatsachen (1967)" gebraucht gekauft, da der film offenbar nur dort verfügbar ist (leider nicht auf amazon, nicht bei rebuy oder medimops). heute angekommen, ein schock: die scheibe ist violett/lila (wie man es von rohlingen her kennt) und nicht silbern (wie man es bei einer original gepressten dvd erwarten dürfte). hab ich da etwa allen ernstes €19,90 für eine gebrannte raubkopie ausgegeben?
    die drei anderen artikel dieser bestellung scheinen original zu sein: "jagd nach dem juwel vom nil / jagd nach dem grünen diamanten" war auch gebraucht, aber silber (so wie man eine orginale dvd erwartet), jurassic world trilogie und sonic the hedgehog 2 hab ich beide als "neu" gekauft und diese sind gegenwärtig auch noch originalverpackt, daher gehe ich mal davon aus, dass ich da drinnen auch originale blu ray discs vorfinden werde...
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  2. #2 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.523
    Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine, irgendwann schon einmal gelesen zu haben (könnte sogar hier gewesen sein), dass es so etwas bei alten Filmen geben kann. Habe so jetzt leider auch nichts dazu finden können, würde aber nicht ausschließen, dass es so etwas wie eine billig produzierte Rarität o.ä. ist.
    Willst du nicht einfach mal den Händler anschreiben, damit er sich dazu äußert? Wäre ja mal interessant zu wissen.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

  3. #3 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.059
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine, irgendwann schon einmal gelesen zu haben (könnte sogar hier gewesen sein), dass es so etwas bei alten Filmen geben kann. Habe so jetzt leider auch nichts dazu finden können, würde aber nicht ausschließen, dass es so etwas wie eine billig produzierte Rarität o.ä. ist.
    Willst du nicht einfach mal den Händler anschreiben, damit er sich dazu äußert? Wäre ja mal interessant zu wissen.
    angeschrieben hab ich den händler, folgende antwort hab ich erhalten:

    Wenn es den Film Original geben würde dann hätten Sie auch einen Original von mir erhalten!
    Leider gibt es den Film nicht anders....
    DVD-Rohlinge halten genau so lange wie normale DVDs, aber es kommt natürlich immer auch auf die Lagerung an und wie oft sie die DVD abspielen!
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    Wenn es den Film Original geben würde dann hätten Sie auch einen Original von mir erhalten!
    Leider gibt es den Film nicht anders....
    DVD-Rohlinge halten genau so lange wie normale DVDs, aber es kommt natürlich immer auch auf die Lagerung an und wie oft sie die DVD abspielen!
    Also hat er dir einfach mal eine illegale Raubkopie verkauft? Mal davon abgesehen, dass sowas scheisse ist, frage ich mich, ob er Das so vorher auch angeben hat oder dich auch noch verarscht hat.
    Ich jedenfalls würde mein Geld zurück verlangen und wenn er sich weigert, gegebenenfalls auch anzeigen.
    Was du machst, ist natürlich deine Sache.
    Socke ist offline

  5. #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2022
    Beiträge
    23
    Es gibt einige Shops, die verkaufen gebrannte Disks. Ich habe dort nachgefragt und laut eigenen Aussagen sind das aber keine Raubkopien, da sie angeblich die Rechte dazu haben diese Kopien zu verkaufen. Es handelt sich oft um Filme, die eben so leicht nicht mehr als Original und in dieser Fassung zu bekommen sind, selbst nicht wenn man bereit ist Mondpreise dafür herzugeben. Ich habe mir auch mal eine gebrannte Disk bestellt und dort wurde auch angegeben, dass es sich um eine DVD+R/DVD-R handelt. Das war mir also bewusst. Aber anders war an den Film nicht mehr ranzukommen. Wenn es gebrannte Disks sind, muss es dort aber auch angegeben sein. Ist in deinem Fall auch so. Da steht Medium: DVD-R
    Ist also alles korrekt gelaufen. Ob diese Shops allerdings wirklich die Rechte haben, weiß ich nicht und es interessiert mich auch nicht. Ich bin froh überhaupt an den Film gekommen zu sein.
    control-experiment ist offline Geändert von control-experiment (29.12.2022 um 00:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •