Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.810
    Schnurz ist offline
    WIN11 mit Dx12... Na toll!

    Mein gutes altes Fraps wird leider ignoriert.
    Nun soll man das höchst umständliche Ansel dazu benutzen.
    Leider sehe ich keine Möglichkeit in diesem "Fotomodus" klar zu kommen.

    Wie macht ihr Screenies in TW3?
    Gibt es eine Möglichkeit FRAPS trotzdem zu nutzen im Spiel?

    So sieht das im Spiel aus:
    [Bild: TW3_Fotos001.jpg]
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (19.12.2022 um 10:36 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Guten Abend,

    ich mache all meine Screenshots nur mit GeForce Experience und / oder mit der Xbox Game Bar (WIN+G oder WIN+ALT+DRUCK). Ausserdem habe ich mir Makros auf der Tastatur angelegt. Dann druecke ich die jeweilige Taste und Zack ... es ensteht ein Screenshot mit dem einen oder mit dem anderen Tool.

    Ausserdem habe ich unter GeForce Experience den Haken drin bei "Experimentelle Funktion erlauben". Siehe Screenshot:
    Screenshot_2022_12_18_182651.png (1835×447) (worldofplayers.de)

    [Bild: Screenshot_2022_12_18_182651.png]



    Und zum Schluss habe ich spezielle Shaders & Texturen fuer Ansel installiert. Diese downloade ich mir von https://github.com/crosire/reshade-shaders/tree/nvidia (Download unter CODE > Download ZIP). Den Inhalt (.fx-Dateien und .png) kopiere ich dann in C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Ansel (Ansel-Verzeichnis erstelle ich selbst. Frueher wurde es automatisch erstellt).



    Meine Videos nehme ich auf, mit denselben Tools. Entweder mit dem einen oder dem anderen. Manchmal funktioniert nicht alles bei speziellen Games. Dann weiche ich zum beispiel von GeForce Experience auf Xbox Game Bar (WIN+ALT+R) aus oder andersherum

    Alles ist bei mir ueber Makros auf meiner Tastatur hinterlegt. Ich muss also keine Tastenkombi druecken oder so. Ich druecke zum Beispiel: G1 auf der Tastatur und es wird ein Screenshot mit Xbox Game Bar erstellt. Ich Druecke G2 und es wird ein Screenshot mit GeForce Experience erstellt. Und so geht das weiter ...

    Hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Tools wie Fraps habe ich noch nie benutzt. Selbst meine eigenen YT-Videos sind mit GeForce Experience und / oder Xbox Game Bar erstellt.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Geändert von melcom (18.12.2022 um 18:43 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.810
    Schnurz ist offline
    Hallo @melcom

    Fraps hat halt den Vorteil, dass ich jederzeit ganz schnell den Speicherpfad wechseln kann.
    Zum Anderen habe ich mir die Taste " < " als Hotkey wählen können.
    Das ist optimal und ich kann damit solche Bilder einfangen:

    [Bild: FRCbH7igIIndustrie2.jpg]

    Ich hatte vor Jahren mal diverse Screenshotprogramme probiert, u.A. auch
    den MSI Afterburner, Experience andere.
    Leider konnte mich alle nicht überzeugen, da sie an die Vorteile von FRAPS bei Weitem nicht heran kamen.
    So ist auch dieses Ansel für mich leider keine Option.

    Vielleicht probiere ich das Experience nochmal.
    Für mich ist halt wichtig, dass die Bedienung unkompliziert sein muss, im Hintergrund arbeitet,
    einen beliebigen Hotkey einstellen lässt und gute Bilder erzeugt.

    Tastatur-Macros nutze ich nicht.

    Ääh... was meinst Du mit Taste "G1 oder G2"? Die gibt es nicht bei mir auf der Tastatur.

    Danke für Deinen Rat.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (19.12.2022 um 10:42 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Mahlzeit

    ich habe mittlerweile tausende Screenshots gemacht. Ich nutze mittlerweile ausschliesslich die Mittel, die Windows mit sich bringt und falls diese mal nicht ausreichen (ja, es gibt Games, die z.B. Xbox Game Bar nicht unterstuetzen) habe ich ja GeForce Experience. Ich will dir Fraps auf keinen Fall absprechen. Soweit sollte man mich auch kennen, dass ich sowas nie tun wuerde. Will nur verdeutlichen, welche Erfahrung ich auf dem Gebiet "Screenshots" machen habe. In meinen Augen, gibt es keinen Grund, Screenshot-Programme zu nutzen. Und was Pfade oder den Zugrff angeht, das geht auch unter Xbox Game Bar. Man muss sich nur mal damit ein wenig beschaeftigen und sich die Tastaturbefehle anschauen - die man um uebrigen auch aendern kann.

    Ich habe die Tastatur Logitech G910 Orion. Hatte davor aber auch Tastaturen, ueber die letzten 100 *hust* Jahre, die ebenfalls auf dem Niveau der teuren Logitech Tastatur waren. Darunter auch eine, die nur 25 EUR gekostet hat. Was ich sagen will ist, all diese Tastaturen haben Software dabei gehabt. Software, mit der man einzelne Taste auf der Tastatur bestimmte "Makros" zuweisen konnte. Der Vorteil war, man brauchte dann keine Tastaturbefehle mehr druecken wie z. B.: Win+G (oder andere, die ich oben schon schrieb in meinem Posting).

    Wenn man allein nur mal Win+G drueckt, bekommt man einen Einblick in Xbox Game Bar. Dort kann man alles einstellen, was das Herz begehrt (Zahnrad oben). Man kann hier ne Bilder-Galerie oeffnen lassen und sobald man einen Screenshot gemacht hat, taucht dieser hier sofort auf. Man kann den Screenshot ohne grossen Aufwand loeschen, veraendern, verschieben und und und ... ein Traeumchen. ABER ... man muss eben auch bereit sein, sich damit zu beschaeftigen. Ich sehe die FPS aus meinen Games, sehe die Leistung verschiedener Dienste die laufen usw. Kann man ab oder auch eingeschaltet lassen.

    Ich meine, du hast gefragt wie wir unsere Screenshots machen, ich habe geantwortet Ich waere nicht ich, wenn ich nicht gleich dazu nen Roman zu schreiben haette

    Am Ende bleibt es selbstverstaendlich dir und nur dir ueberlassen. Solltest du dich irgendwann fuer meinen Weg entscheiden, weisst du, ich bin immer da um zu helfen.

    Liebe Gruesse,
    melcom


    //EDiT:
    So sieht es bei mir aus, wen ich Win+G druecke:

    Screenshot_2022_12_19_115212.png (1920×1080) (worldofplayers.de)

    [Bild: Screenshot_2022_12_19_115212.png]



    Ein Ueberblick, davon, was ich alles laufen habe. Kann aber alles abschalten, wenn man es nicht braucht oder nicht mag. Fokus hier auf die Bilder-Galerie. Ich habe softigen Zugriff auf meine eben geschossenen Screenshots).
    Geändert von melcom (19.12.2022 um 12:00 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.810
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Mahlzeit
    ...........

    Ich meine, du hast gefragt wie wir unsere Screenshots machen, ich habe geantwortet Ich waere nicht ich, wenn ich nicht gleich dazu nen Roman zu schreiben haette

    Am Ende bleibt es selbstverstaendlich dir und nur dir ueberlassen. Solltest du dich irgendwann fuer meinen Weg entscheiden, weisst du, ich bin immer da um zu helfen.

    Liebe Gruesse,
    melcom

    ..............
    Hallo @melcom.

    Ist mir klar, dass Du helfen willst, und dafür bin ich Dir wirklich sehr dankbar.
    Die ausführliche Beschreibung Deines Weges zeigt mir deutlich, dass es einen Weg gibt
    in diesen "neuen" Spielen, in denen Fraps nicht mehr kann, einen anderen Weg zu finden.

    Nochmal vielen, lieben Dank.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Immer gerne. Am Ende nutzt du einfach das, wo du meinst, du kommst damit am besten klar. Egal was ich sage, egal was sonst jemand sagt. Du musst damit arbeiten.

    Und wenn du meinst, du schaust dir dies oder das mal, was man dir hier vorschlaegt, weisst du, du bekommst hier Hilfe. Ich bin ja immer meinst instant da

    Aber nun hab mal nen schoenen Abend.
    - melcom

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •