Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Grok
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Willich, NRW
    Beiträge
    607
    Grok ist offline
    Hallo

    Habe noch ein zweites Problem mit dem NextGen Update: Meine Graka RTX 3050 kann
    Raytracing. Wenn ich das allerdings aktiviere, startet das Spiel nicht (nur der Vorspann läuft),
    oder hängt sich auf.
    Weiß jemand Rat?

    Danke
    Ja du kommst aus den Bergen - und das ist schlecht für dich, gaaaaaaaaaanz schlecht!!!

    Der geilste Club der Welt

    <-Klick mich
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Halloechen,

    schon versucht, die Settings zu loeschen und vom Next-Gen-Update neu anlegen zu lassen? Du hast du GOG Version, ja? Solltest du zudem den Galaxy-Client nutzen, dann starte das Game (ueber Galaxy), wechsel fix auf den Desktop und loesche / sichere alle Dateien wo "settings" dran steht (\Documents\The Witcher 3\). Beende das Game. Nach einem Neustart sollten nun ganz frische Dateien angelegt werden.

    Nutzt du den GOG-Client nicht, dann kannst du gleich von vornherein die Dateien wo "settings" daran steht loeschen / verschieben oder sichern. Nach dem Start von TW3 werden ganz neue Dateien angelegt.

    Jetzt kannst ja nochmal alles rund um Raytracing einstellen. Ich habe mich an meine Einstellungen "langsam" herangetastet. Aber hier gehts nicht um mich ...

    Hoffe, es klappt fuer dich, wie von mir beschrieben
    - melcom
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Knighter
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.267
    Knighter ist offline
    Meine RTX3070 war absolut am Limit mit Raytracing. Würde daher bei einer 3050 eher davon abraten.
    - Hab kurzen Prozess gemacht und mir ne RTX4080 geholt wegen DLSS 3 sowie Frame Generation. Wir sprechen hier teilweise von 4-fachen Bildraten zu vorher.

    Natürlich kann ich verstehen, dass bei den extremen Preisen für Grakas nicht jedermann einfach so austauschen kann. Ich hoffe es kommt für alle noch ein Performance Patch.

    Kann aber generell noch diesen Guide von Nexusmods empfehlen:
    https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/7257

    Vielleicht hilft es dir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •