Ergebnis 1 bis 3 von 3

Windows scrollt automatisch

  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Wie oben gesagt, auf einmal fing mein Windoof heute Mittag an, selbständig zu scrollen. Bemerkt habe ich das, als mein Mod Organizer (1) plötzlich ein Eigenleben entwickelt hat (ich nutze den für Skyrim LE).

    Heute morgen war noch alles tutti, dann war ich eine Weile weg (PC im Ruhemodus) und als ich wieder kam, fiel mir zunächst auf, dass der MO auf ein anderes Profil als mein aktuelles gesprungen ist, und ich dann nicht mehr wechseln konnte. Sobald mein Mauszeiger bei den Profilen angelangt ist, ploppt die oberste Auswahl "Profile verwalten" auf (ohne klicken). Ansonsten ist permanent das obere Profil ausgewählt. Im rechten Bereich des MO wechseln die Reiter (Plugins, Archive, Data etc.) immer wieder auf das linke, also Plugins.

    Zunächst dachte ich, es betrifft nur den MO und wollte schon im Skyrim Plugins-Forum einen Beitrag schreiben, als ich feststellte, dass es in den Windowseinstellungen z.B. das selbe Problem gibt. Zwischenzeitlich hatte ich eine andere Maus ausprobiert, die Tastatur abgeklemmt und sämtliche Tasten gedrückt, falls da was "verklemmt" wäre, PC neu gestartet, nichts half. Aber wenn man z.B. ein Programm deinstallieren will scrollt auch die Anzeige der "Apps" in den Einstellungen ständig nach oben.

    Ich habe gegoogelt und einiges versucht (Nvidia Treiber auf einen vorherigen gewechselt, Windows abmelden und wieder anmelden...) inkl. aller Tipps auf dieser Seite. Mein Virenprogramm war zum Glück Avira, daher konnte ich unter Apps dies noch so gerade eben deinstallieren (obwohls schon knifflig war). Einige der unter Aktion 2 aufgeführten Befehle hat tatsächlich irgendwas repariert. Aber das Problem besteht weiterhin.
    Das macht mich wahnsinnig .

    Wenn noch jemand eine Idee hat, was ich machen könnte, bevor ich auf Tabula-Rasa (Windoof neu installieren) zurückgreifen muss, wäre ich wirklich dankbar. Was mich halt irritiert, dass heute morgen noch alles in schönster Ordnung war und das Problem erst heute Mittag auftrat. Es gab kein Update oder irgendeine andere Änderung.
    Nienna ist offline

  2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Könnte ein Treiber sein, der Spinnt. Vermutlich Maus- oder Tastaturtreiber.

    Ich würde erst mal schauen ob es auch im Abgesicherten Modus auftritt, dabei werden nur Standardtreiber geladen.

    Die meisten Hersteller von Mäusen und Tastaturen verwenden aber auch nur den Standardtreiber, so das der Fehler auch im abgesicherten Modus auftreten könnte. Aber eine Neuinstallation der Standardtreiber ist auch möglich, im Geräte-Manager.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Das hatte ich leider vergessen, den Maustreiber hatte ich bereits gelöscht und neu installiert. Ich habe jetzt mal den Tastaturtreiber auch gelöscht, das scheint das Problem behoben zu haben. Vielen Dank dafür! Manchmal ist es doch was relativ einfaches
    Nienna ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •