Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2022
    Beiträge
    2
     
    Gordalf ist offline

    Angry Legends of Asshun - Abstürze bei Betreten bestimmter Gebiete

    Hi,

    ich habe jetzt schon 40h LOA gespielt und große Teile der Map erkundet. Leider stürzt das Spiel gelegentlich ab - alles bis zum letzten Speichern ist verloren.
    Das passiert beim Betreten bestimmter Gebiete. Bei der Quest "Unnars Axt" konnte ich noch einen Alternativweg nehmen und einen Sturz überleben, um die Axt zu bergen.

    Da ich noch keinen Alternativweg gefunden habe, den Sumpf zu betreten, kann ich das Spiel leider nicht weiterspielen. Wenn ich über die Brücke Richtung Sumpf gehe, stürzt das Spiel ab.
    Ich habe versucht, im Marvin-Modus mich mittels F8 über das Gebirge ins Sumpfgebiet abzusetzen, nur um zu testen, ob ich so weitermachen kann. Leider konnte ich den Sumpf auch auf diese Weise nicht betreten. Beim Beamen mit waypoints oder "goto vob <NPC>" stürzt das Spiel auch gelegentlich ab, z.B. momentan, wenn ich mich zu Kurom beamen möchte.

    Anders als bei anderen Abstürzen, die ich hatte, kommt danach kein Fenster mit Fehlercode.

    Systemkonfiguration:
    Betriebssystem: Ubuntu 22.04 LTS (Kernel 5.17)
    Gothic II Gold - Edition auf Steam (ausgeführt mit Proton)
    Mods: Legends of Asshun 1.10, inkl. Renderer (LAA-Bit ist gesetzt)

    Kann auch gerne eine Savegame bereitstellen, falls es für die Prüfung erforderlich ist.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Sei gegrüßt, Gordalf.

    Dein Thema wurde ins Legend of Ahssûn-Forum verschoben. [Bild: PraetoSchiebenDiablo.gif]

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2022
    Beiträge
    2
     
    Gordalf ist offline
    Habe den GD3D11 - Ordner umbenannt und neugestartet - brachte nichts. Daher wieder zurückbenannt.
    Nachdem es beim Versuch, die Brücke zu überqueren einige Male abgestürzt ist, hat es jetzt plötzlich völlig unvorhersehbar einfach funktioniert. Kurom habe ich im Sumpf gefunden.
    Wieso, kann ich mir nicht erklären..

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Willkommen bei LoA und in der WoG!
    Von solchen Abstürzen, die wirklich immer wieder kommen und nicht bei Weltenwechsel, sondern im laufenden Spiel, habe ich noch nicht gehört.
    Kannst du uns bitte deinen Spielstand hochladen? Mich würde interessieren, ob der Absturz damit auch bei anderen kommt, vielleicht können wir dann was daran ändern.

    Vielleicht hat jemand anderes auch noch konkrete Ideen oder mir fällt noch etwas ein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide