Es gab ein neues Q&A Video zu Starfield, diesmal mit dem Lead Questdesigner Will Shen
[Video]
Hier erfährt man einige sehr interessante Details zu Quests, Random Encounters, den Konsequenzen und den Companions.
Was hier vielen wohl sehr wichtig sein wird, deine Entscheidungen haben deutlich mehr Konsequenzen auf die Fraktionen, heißt mit deinen Entscheidungen lenkst du diese in gewisse Richtungen, und das wird halt auch Konsequenzen haben , gute wie auch schlechte.
Schon mal eine gute Nachricht, man wird nun nicht mehr Boss von jeder Fraktion wie zum Beispiel in Skyrim, was auch etwas dämlich war. Sondern man mischt halt mit im Weltgeschehen.
Auch im Zuge der Hauptquest werden deine Entscheidungen Konsequenzen haben aufs Spiel, wer nun stirbt und weiter lebt. Und deine Companions werden dich auch häufig versuchen nach ihren Meinungen zu beeinflussen und ihren Senf dazu geben.
Du kannst auch deinen Companions sagen, dass diese für dich einen Dialog entscheiden sollen, das kann dann halt gut ausgehen oder in die Hose gehen, je nachdem wie diese zu dieser Situation gestimmt sind.
Die Random Encounters klingen auch sehr interessant, sind nun nicht nur mehr einzelne NPCs die einem über den Weg laufen, das können nun ganze Orte/Camps/Siedlungen und Quests wie auch Dungeons sein. Da eben diese Random Encounters für ganze Planeten dynamisch entstehen. Finde ich interessant, somit ist keine Erkundung die selbe für Spieler X wie Spieler
Und es soll für Quests Bethesda typisch mehrere Lösungsansätze geben. gibt hier und a noch ein paar interessante Details im Interview aber schaut es euch auch gerne selbst an.
Wenn ich mich nicht irre dürfte das auch der Designer von Far Harbor sein. Also ein kompetenter Questdesigner
auf jeden Fall sehr interessant, und eine weiter Entwicklung im Vergleich zu Skyrim und Fallout 4