Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 143

Neues zu Starfield, die Quests und Konsequenzen

1. #1 Zitieren
    banned
    Es gab ein neues Q&A Video zu Starfield, diesmal mit dem Lead Questdesigner Will Shen

[Video]

Hier erfährt man einige sehr interessante Details zu Quests, Random Encounters, den Konsequenzen und den Companions.

Was hier vielen wohl sehr wichtig sein wird, deine Entscheidungen haben deutlich mehr Konsequenzen auf die Fraktionen, heißt mit deinen Entscheidungen lenkst du diese in gewisse Richtungen, und das wird halt auch Konsequenzen haben , gute wie auch schlechte.

Schon mal eine gute Nachricht, man wird nun nicht mehr Boss von jeder Fraktion wie zum Beispiel in Skyrim, was auch etwas dämlich war. Sondern man mischt halt mit im Weltgeschehen.
    Auch im Zuge der Hauptquest werden deine Entscheidungen Konsequenzen haben aufs Spiel, wer nun stirbt und weiter lebt. Und deine Companions werden dich auch häufig versuchen nach ihren Meinungen zu beeinflussen und ihren Senf dazu geben.
    Du kannst auch deinen Companions sagen, dass diese für dich einen Dialog entscheiden sollen, das kann dann halt gut ausgehen oder in die Hose gehen, je nachdem wie diese zu dieser Situation gestimmt sind.

Die Random Encounters klingen auch sehr interessant, sind nun nicht nur mehr einzelne NPCs die einem über den Weg laufen, das können nun ganze Orte/Camps/Siedlungen und Quests wie auch Dungeons sein. Da eben diese Random Encounters für ganze Planeten dynamisch entstehen. Finde ich interessant, somit ist keine Erkundung die selbe für Spieler X wie Spieler

Und es soll für Quests Bethesda typisch mehrere Lösungsansätze geben. gibt hier und a noch ein paar interessante Details im Interview aber schaut es euch auch gerne selbst an.

Wenn ich mich nicht irre dürfte das auch der Designer von Far Harbor sein. Also ein kompetenter Questdesigner

auf jeden Fall sehr interessant, und eine weiter Entwicklung im Vergleich zu Skyrim und Fallout 4
    Takeda Shingen ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Was hier vielen wohl sehr wichtig sein wird, deine Entscheidungen haben deutlich mehr Konsequenzen auf die Fraktionen, heißt mit deinen Entscheidungen lenkst du diese in gewisse Richtungen, und das wird halt auch Konsequenzen haben , gute wie auch schlechte.

Schon mal eine gute Nachricht, man wird nun nicht mehr Boss von jeder Fraktion wie zum Beispiel in Skyrim, was auch etwas dämlich war. Sondern man mischt halt mit im Weltgeschehen.
    Auch im Zuge der Hauptquest werden deine Entscheidungen Konsequenzen haben aufs Spiel, wer nun stirbt und weiter lebt. Und deine Companions werden dich auch häufig versuchen nach ihren Meinungen zu beeinflussen und ihren Senf dazu geben.
    Du kannst auch deinen Companions sagen, dass diese für dich einen Dialog entscheiden sollen, das kann dann halt gut ausgehen oder in die Hose gehen, je nachdem wie diese zu dieser Situation gestimmt sind.
    Das Prinzip gab es schon bei "The Outer Worlds"! Da Obsidian Entertainment mittlerweile zu Microsoft/Bethesda gehört wird Beth wohl das System übernommen haben. Man kann Entscheidungen für oder gegen eine Fraktion nicht rückgängig machen, aber die Konsequenzen manchmal etwas abmildern. Bei einigen Entscheidungen sollte man auch auf seine Begleiter hören, da sie schon immer in den Kolonien leben und sich mit den Gegebenheiten besser auskennen.
    Pursuivant ist offline

3. #3 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Das Prinzip gab es schon bei "The Outer Worlds"! Da Obsidian Entertainment mittlerweile zu Microsoft/Bethesda gehört wird Beth wohl das System übernommen haben. Man kann Entscheidungen für oder gegen eine Fraktion nicht rückgängig machen, aber die Konsequenzen manchmal etwas abmildern. Bei einigen Entscheidungen sollte man auch auf seine Begleiter hören, da sie schon immer in den Kolonien leben und sich mit den Gegebenheiten besser auskennen.
    Ja, aber hier können Companions für dich antworten im Dialog und somit den Verlauf beeinflussen.
    Z. B du versuchst friedlich mit Söldnern zu verhandeln, suchst dann aber als Option aus dass dein Companion für dich übernehmen soll. Der sagt dann aber sowas wie "ihr habt meine Schwester getötet, dafür werden wir euch alle fertigmachen!"
    Und am Ende gibt's dann doch einen Kampf.

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Ihr scheint wohl alle die Alpha-Demo von Starfield gespielt zu haben, oder? Denn dann würdet ihr nicht über die - geplanten - Dialogoptionen in diesem offensichtlichen Weltraum-MMO diskutieren.
    Hier sollte eine Signatur stehen!

Tut sie das?

Ja!
    Lemimus ist offline

5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Wieso MMO?
    Pursuivant ist offline

6. #6 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Ihr scheint wohl alle die Alpha-Demo von Starfield gespielt zu haben, oder? Denn dann würdet ihr nicht über die - geplanten - Dialogoptionen in diesem offensichtlichen Weltraum-MMO diskutieren.
    es ist ein reines SP Game wie kommst du auf MMO

[Bild: starfield-dialog_6199602.jpg]

7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Gerüchteweise gibt es womöglich ein showcase-event nächste Woche. Damit dann wahrscheinlich auch ein Release-Datum.
    DWS ist offline

8. #8 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Ja, aber hier können Companions für dich antworten im Dialog und somit den Verlauf beeinflussen.
    Z. B du versuchst friedlich mit Söldnern zu verhandeln, suchst dann aber als Option aus dass dein Companion für dich übernehmen soll. Der sagt dann aber sowas wie "ihr habt meine Schwester getötet, dafür werden wir euch alle fertigmachen!"
    Und am Ende gibt's dann doch einen Kampf.
    So what? Sofern da nicht irgend welche Black Magic im Hintergrund stattfindet, sehe ich persönlich da keinen Unterschied zu einem "normalen" Dialog-Choice.
    Harbinger ist offline

9. #9 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    So what? Sofern da nicht irgend welche Black Magic im Hintergrund stattfindet, sehe ich persönlich da keinen Unterschied zu einem "normalen" Dialog-Choice.
    Amen.

Ich sehe da jetzt nichts, was es in zig anderen Spielen nicht auch gab.
    Defc ist offline

10. #10 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Es ist halt auch immernoch Bethesda. Da sollte man eigentlich mit dem schlimmsten rechnen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nosykor
    Wie sich diese Industrie doch entwickelt hat.
    Heute freut man sich immer häufiger über Leaks einer möglichen Ankündigung zu einer Ankündigung für den Release eines Spiels.

Aber mal Spaß beiseite, ich bin auch sehr gespannt auf Starfield und hoffe aufs beste.
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21
    Nosykor ist offline

12. #12 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Gerüchteweise gibt es womöglich ein showcase-event nächste Woche. Damit dann wahrscheinlich auch ein Release-Datum.
    Bin jeden Tag auf dem Reddit und anderen Seiten bezüglich Datum des Showcase
    .. Bis jetzt leider noch nichts konkretes.
    Gab auch den Rumor dass die Ankündigung des Showcase irgendwann letzte woche stattfinden sollte. Leider war der Rumor am Ende nicht wahr.
    Bin mittlerweile ein bisschen am verzweifeln. Mir passt die Marketing Strategie zu Starfield überhaupt nicht. Diese Stille und bloß nichts Preis geben

13. #13 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Es ist halt auch immernoch Bethesda. Da sollte man eigentlich mit dem schlimmsten rechnen
    Dieses.

Die zufallsgenerierten Quests in Skyrim wurden auch dick angepriesen. Am Ende war es immer der gleiche Auftrag.
    Bei Bethesda ist man ganz groß darin, bestimmte Inhalte vorher riesig aufzuladen und als Innovation zu verkaufen.
    Atticus ist offline

14. #14 Zitieren
    banned
    [Video]

finally, es gibt Neuigkeiten. Tatsächlich ist der Release jetzt erst am 06.09.23

und am 11. Juni gibts dafür das Deepdive.
    Es gibt aber im Video einige neue Szenen zu sehen, vor allem solange Todd am erählen ist im Hintergrund sehr viel neues Gameplay
    Es sieht nun deutlich geschmeidiger aus wie noch im Gameplay vor einem jahr.

15. #15 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Und hier eine der ersten Analysen dazu..

[Video]

Bis Morrowind war Bethesda knorke. Das lag m.E. insbesondere am Team, das sich nach Daggerfall leider schon aufgelöst hatte, ab da gings bergab (storytelling- und feature-wise, technikweise nicht), wie als wenn die ursprünglichen Ideen nur noch zuende geritten wurden.. trotzdem bin ich immer wieder zuversichtlich, denn die Entwicklerteams verändern sich ja auch immer wieder.
    DWS ist offline Geändert von DWS (08.03.2023 um 18:44 Uhr)

16. #16 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Und hier eine der ersten Analysen dazu..

[Video]

Bis Morrowind war Bethesda knorke. Das lag m.E. insbesondere am Team, das sich nach Daggerfall leider schon aufgelöst hatte, ab da gings bergab (storytelling- und feature-wise, technikweise nicht), wie als wenn die ursprünglichen Ideen nur noch zuende geritten wurden.. trotzdem bin ich immer wieder zuversichtlich, denn die Entwicklerteams verändern sich ja auch immer wieder.
    Das ist mittlerweile aber auch schon 20 Jahre her.
    Atticus ist offline

17. #17 Zitieren
    Veteran Avatar von Morgen
    16 times the detail!
    Morgen ist offline

18. #18 Zitieren
    General Avatar von Korken
    Mein jetziger Hype wird nicht bis September überleben. Vielleicht hab ich um August rum dann ganz neuen Hype. Glaub ich aber weniger mit D4. Mal sehen. Für mich hat Starfield den Bogen etwas überspannt mit nem ganzen Jahr Verzögerung.

Wenn das Standard ist, dann wird TES6 nicht vor 2030 rauskommen.
    Korken ist offline

19. #19 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Das ist mittlerweile aber auch schon 20 Jahre her.
    Ja, da kannst mal sehen, wie groß das Anfangspotential war, das da über Jahrzehnte von Nutznießern wie Todd Howard zu Ende geritten wird. Nach dem Weggang von Ted Peterson, Julian LeFay und Vijay Lakshman..

Es gibt heute noch eine große Fanbase, aktive Modder und Spieler von Daggerfall und Morrowind, große Projekte wie Open Morrowind. Wo viele dabei gebliebenen davon sagen, dass für sie die Reihe mit Morrowind zu Ende ging. Bei wievielen Spielen weltweit kannst du sowas beobachten?

Übrigens: Hoffnung keimt auf, dass sich dieses ursprüngliche Potential nochmals entfaltet... https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post27125328
    DWS ist offline Geändert von DWS (08.03.2023 um 22:18 Uhr)

20. #20 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Oblivion war auch noch ganz gut. Mit Mods ...
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »