Ergebnis 1 bis 6 von 6

Empfehlenswerte Hörbücher

  1. #1 Zitieren
    Frau General Avatar von Dragonsgirl
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    3.348
    Hallo zusammen,

    ich lese leidenschaftlich gern - hab nur leider mittlerweile zu wenig Zeit dazu. Daher bin ich auch großer Hörbuchfan. Und da ich gerade ein Abo laufen habe, dass ich so bald wie möglich kündigen möchte, muss ich 8 Credits auf Audible verbrauchen.

    Ich dachte ich liste euch mal auf was wir gerne hören/lesen und ihr könntet mir vielleicht ein paar Ideen geben was etwas für uns sein könnte. Für uns darfs ein guter Misch zwischen spannend aber auch mal etwas einfachere Kost aber kurzweilig sein (nicht immer hat man den Kopf so exakt einem Buch zu folgen und wenns dann zu kompliziert zugeht ists manchmal schwierig). Genre ist egal, gerne auch Krimis oder Thriller, Fantasy eh klar.

    TOP:
    - Kingkiller-Trilogie: Name des Windes usw. (liebe ich sooo sehr) von Patrick Rothfuss
    - Askir-Reihe und Götterkriege von Richard Schwartz (super!)
    - Nebelgeborenen-Reihe von Brandon Sanderson (mein Mann nicht ganz so, ich mag die Bücher)
    - Mitternachtsbibliothek von Matt Haig (super!)
    - Glennkill, Garou, Grey von Leonie Swann (super!)
    - Ich bin dann mal weg - Hape Kerkeling
    - Jessica Koch - Dem Horizont so nah
    - Joanne K. Rowling - Harry Potter (gehört fast schon zu kurzweilig. Finden wir aber super!)
    - Jojo Moyes - Lou Clark 1 - Ein ganzes halbes Jahr (Folgebände kenne ich auch)
    - Bartimäus - Jonathan Straud
    - Achtsam Morden - Reihe von Karsten Dusse (super!)
    - Kingsbridge 1 - Ken Follett - Die Saeulen der Erde
    - Kingsbridge 2 - Ken Follett - Die Tore der Welt
    - Der Medicus - Noah Gordon (super!)
    - Marc-Uwe Kling - Die Känguru-Chroniken (super!)



    KURZWEILIG:
    - Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier (ihr seht, wir hören auch mal gern was ganz anderes )
    - Silber-Trilogie von Kerstin Gier
    - Panem-Reihe von Suzanne Collins
    - Susanne Abel - Die Gretchen-Reihe 1 - Stay Away from Gretchen - Eine unmoegliche Liebe

    NICHT SCHLECHT aber nicht leicht zu folgen:
    - Witcher-Reihe

    Was mir bisher nicht gefallen hat:
    - Die Licht-Saga von Brent Weeks war eher nicht meins
    - Veronica Roth – Die Bestimmung (ging aber naja)
    - Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind (war ok)
    - Sturmlicht von Brandon Sanderson versuche ich mir gerade eine Meinung zu bilden bin aber noch nicht überzeugt (die ersten beiden habe ich)
    - Eragon (allgemein wenns irgendwie zu kindisch wird - mit zu unreifen Hauptdarstellern kann ich wenig anfangen)
    - Eberhofer-Reihe von Rita Falk.... tut euch das nicht an wenn ihr es vor habt...


    Vielleicht habt ihr Tipps für meine 8 Credits? Möchte sie jetzt auch nicht blöd verballern. Das ging schon so manches Mal in die Hose.
    Dragonsgirl ist offline

  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.820
    Ich mag die Känguru-Chroniken. die sind aber ziemlich speziell.
    Hör dir am besten erst mal nur eins an.

    Ajanna ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    Frau General Avatar von Dragonsgirl
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    3.348
    Wie oben geschrieben kenn ich die schon - ich liebe sie. 😉
    Dragonsgirl ist offline

  4. #4 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Die Lightbringer Series fand ich zumindest zum Lesen ganz gut, hab aber auch von einer Freundin gehört, dass die Hörbücher nicht so toll sein sollen. Fand das Magie-System sehr interessant und mal was ganz anderes als üblicherweise.
    Was ich spannend finde ist deine Kritik an Eragon (wo ich voll mit gehe) aber nicht auch das bei Harry Potter anmerkst. Gerade Harry und Ron finde ich stellenweise schon echt sehr nervig.

    Ansonsten kann ich Das Lied von Eis und Feuer sehr epfehlen. Es ist zwar noch kein Ende in Sicht und auf eine Fortsetzung wartet man auch schon ziemlich lange, aber einfach großartig geschrieben und auch die Hörbücher sind gut gemacht. Insbesondere auch weil Reinhard Kuhnert glücklicherweise überwiegend bei den englischen Begriffen geblieben ist (die neue deutsche Übersetzung finde ich einfach grausig).
    Was sind das für Zeiten, wo
    Ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist
    Weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!
    Aus Bertolt Brechts "An die Nachgeborenen".
    Salieri ist offline

  5. #5 Zitieren
    Frau General Avatar von Dragonsgirl
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    3.348
    Vielleicht schwingt bei Harry Potter bei mir ein Stück Nostalgie mit? Ich glaube ich mag das Schulsetting auch sehr. Liebe es genaueres über die Magie zu hören. Das finde ich auch dem Namen des Windes so toll. Bei Eragon wird in meiner Erinnerung einfach mehr gejammert. Das mochte ich auch beim Lied der Dunkelheit überhaupt nicht.

    Fand die Aussprache bisher einfach furchtbar. Gibts den eine vorzugsweise ungekürzte Hörbuchversion vom Lied von Eis und Feuer wo nicht zB. von Kersei die Rede ist?
    Dragonsgirl ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.015
    Magst du Drik Bachs Stimme? Dann wären alles von Walter Moers aus seinem Zarmonien-Zyklus toll. Habe ich als Junge geliebt. Schön kurzweilig und fantasievoll.

    Ansonsten, etwas anspruchsvoll, derb und dark fantasy: Scot Lynch's Gentleman Bastard Reihe.
    [Video]

    Zweiter Teil, Dritter.
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«
    Oparilames ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •