Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/63363

    Wer wissen will, was sich so tut bei ESO sollte auf den obrigen Link klicken.

    Kurz:
    - Das bisherige System wird über den Haufen geworfen und es wird durch ein neues System ersetzt.
    - 1. Quartal kommt ein Verlies-DLC.
    - 2. Quartal kommt das neue Kapitel, welche besser und detaillierter sein soll. Irgendein Feature soll enthalten sein, wonach dei Community schon länger gefragt haben soll.
    - 3. Quartal Fehlerbehebungen und Spielerleichterungen.
    - 4. Quartal Neues System, was noch angekündigt wird.
    - Neue Server.
    - Großes ESO-Fantreffen in NA.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  2. #2 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    naja. ich lasse mich mal überraschen was das wird... Sätze wie man habe auf die Com gehört und will nun deshalb dies und jenes machen, sind leicht hingesagt, besonders wenn zuvor eben auf diese trotz direkter nachfragen nicht gehört wurde (Umsetzung der Accountweiten Errungenschaften, die so wie sie kamen keiner wollte, sinnlose Version von Ausblenden der Begleiter in Städten...)

    mal schauen welche Neuigkeiten dann im Januar genau bekannt gegeben werden
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (13.12.2022 um 06:54 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Mich schaudert es immer wenn ich den Satz höre: "Wir haben auf die Community gehört."
    Community heißt nicht immer Mehrheit, sondern einfach ein Teil der Spieler, der sich besonders laut artikuliert. Das ging schon in Fallout 76 voll in die Hose.

    Deswegen haut mich die Ansage eines neuen total tollen und von allen gewollten Systems nicht aus den Socken. Im Gegenteil, ich bin da sehr skeptisch.
    Dawnbreaker ist gerade online
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    @Almalexia, danke für den Link.

    habe es mir dort durchgelesen. Es kommt ja tatsächlich der Wechsel erst am Ende von 2023. Davor müssen ja die Server neu hergestellt und das System übertragen werden. Die Haupterkenntnis: Es wurden neue Spieler durch Erweiterung der Sprache gewonnen. Vielleicht wurde das auch mit ESO+ kombiniert.

    Da ich es, TESO, nicht von Anbeginn spiele, kann ich nicht abschätzen was das konkret bedeutet. Ich hoffe nur, sie lassen die Grundidee mit den Questreihen für die Bündnisgebiete in Ruhe. Da wäre etwas, wo man im Menü selbst diese Reihe aktivieren kann und alles andere ausblendet echt toll. Und da haben sie in ihrer Vorstellung auch Recht, dass so gesehen mehrere RPS in dem Spiel stecken.
    VRanger ist offline
  5. #5 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    2. Quartal: Vollwertiges Kapitel im Juni. Das ESO-Kapitel 2023 wird eine vollständige Geschichte beinhalten: Ihr werdet sie ganz durchspielen können, ohne dass ein Erzählstrang unterbrochen und für einen späteren Zeitpunkt aufgehoben wird.
    Klingt doch toll.

    Aber einen Hinweis habe ich: Es wird der erste Teil eines Handlungsbogens sein und eines der am häufigsten nachgefragten Features beinhalten.
    Hä? Was denn nun???
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  6. #6 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    naja. ich lasse mich mal überraschen was das wird... Sätze wie man habe auf die Com gehört und will nun deshalb dies und jenes machen, sind leicht hingesagt, besonders wenn zuvor eben auf diese trotz direkter nachfragen nicht gehört wurde (Umsetzung der Accountweiten Errungenschaften, die so wie sie kamen keiner wollte, sinnlose Version von Ausblenden der Begleiter in Städten...)

    mal schauen welche Neuigkeiten dann im Januar genau bekannt gegeben werden
    Ich glaube gar nicht daran, dass man wirklich auf die Community gehört hat. Es ist halt einfach nur ein Marketing-Schmäh. Sind wir mal ehrlich, wenn die offen schreiben, dass ihnen die Community egal ist, würde es doch auch wieder einen Aufschrei geben und es ist halt auch die Frage, ob die Foren wirklich repräsentativ sind. Wir spielen ja trotzdem weiter. Die merken das wahrscheinlich erst, wenn die Server leerer werden und die Einnahmen geringer werden aber selbst dann ist es ihnen egal.

    Die Gamestar hat mal ein Video dazu gebracht: [Video]


    Ich bin auch schon sehr gespannt darauf, wohin es 2023 hingehen wird. Ich hoffe ja auf was komplett neues wie Akavir.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  7. #7 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ich bin auch schon sehr gespannt darauf, wohin es 2023 hingehen wird. Ich hoffe ja auf was komplett neues wie Akavir.
    Meine Prognose: Das westliche Cyrodiil und/oder das südliche Hammerfell.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  8. #8 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen

    Ich bin auch schon sehr gespannt darauf, wohin es 2023 hingehen wird. Ich hoffe ja auf was komplett neues wie Akavir.
    noch nicht... ich denke erst mal wird der Rest noch auf der Karte aufgedeckt. Ich hätte gerne Weißlauf und Umgebung.

    Edit:
    Spieleerleichterungen:
    Die Anzahl der Charaktere wird auf einen reduziert, der dann aber alle klassen nutzen kann(mit Hilfe eines Gehilfen für viele Kronen im Kronenshop erwerbbar) so das die Spieler sich keine Gedanken mehr machen müssen, welchen Charakter sie heute nutzen wollen.
    Das passt dann auch besser mit den gemeinsamen Errungenschaften und wird sicherlich die Datenmenge noch weiter reduzieren, weil ja Mengenweise Charaktere wegfallen

    Desweiteren würden viele Spieler dann weniger der täglichen Handwerksaufgaben machen, weil mit einen Charakter ist das schnell erledigt und können sich dann viel besser auf die anderen Inhalte verteilen.
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (14.12.2022 um 11:47 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    @CKomet
    Zu den Ideen Deiner Spielerleichterungen: Das kann alles Wirklichkeit werden. "Die Spieler wollen das, nicht andauernd den Char wechseln zu müssen...."

    Lotzi ist gerade online
  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    noch nicht... ich denke erst mal wird der Rest noch auf der Karte aufgedeckt. Ich hätte gerne Weißlauf und Umgebung.
    Unterschreibe ich, das wäre toll. Ist eine schöne Ecke.

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Spieleerleichterungen:
    Die Anzahl der Charaktere wird auf einen reduziert, der dann aber alle klassen nutzen kann(mit Hilfe eines Gehilfen für viele Kronen im Kronenshop erwerbbar) so das die Spieler sich keine Gedanken mehr machen müssen, welchen Charakter sie heute nutzen wollen.
    Das passt dann auch besser mit den gemeinsamen Errungenschaften und wird sicherlich die Datenmenge noch weiter reduzieren, weil ja Mengenweise Charaktere wegfallen

    Des weiteren würden viele Spieler dann weniger der täglichen Handwerksaufgaben machen, weil mit einen Charakter ist das schnell erledigt und können sich dann viel besser auf die anderen Inhalte verteilen.
    So ein ... hoffentlich liest das keiner. Aber zum Glück (duck) ist »wir haben auf die Community gehört« bisher hier am Forum vorbeigegangen oder? Denn bei mir wären das ein Minus an 600 Lagerplätzen, und wenn ich bedenke, was die kompletten Pferdchen-Plätze + die Lagerplätze gekostet haben. Gleiches bei den aufgeteilten Fähigkeiten beim Handwerk, oh, oh ... Es wäre zumindest so wie in Diablo III, da hat man auch mal alle Farben je Fläschchen von rd. 1.000 zuerst auf Null gestellt und später zusammengefasst und in einen Monturschrank gelegt (hoffentlich war das alles korrekt so, lange nicht mehr dort gewesen). Ich bin da voll dagegen. Hänge an allen meinen Chars. Das sollte jetzt aber unbedingt gelesen werden[Bild: vr_guns.gif]
    VRanger ist offline
  11. #11 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    noch nicht... ich denke erst mal wird der Rest noch auf der Karte aufgedeckt. Ich hätte gerne Weißlauf und Umgebung.
    .
    Im offiziellen Forum wird vermutet das es möglicherweise nach Solstheim gehen könnte.

    Ich denke in einer Woche werden wir möglicherweise mehr wissen
    CKomet ist offline
  12. #12 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Zu den Anfängen des Drachenkults in Tamriel? Baaahhhh, wieder doofsinnige Riesenargonier schnetzeln. [Bild: igitt.gif]
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  13. #13 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Gestern soll angeblich in einem ign Stream aus versehen etwas zu dem kommenden gebiet veröffentlicht worden sein. der entsprechende Beitrag mit dem Hinweis auf die Gegend wo das nächste Kapitel sein wird wurde gelöscht

    angeblich solls nach
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Necrom
    gehen... obs stimmt oder nicht werden wir ja heute Abend erfahren.
    CKomet ist offline
  14. #14 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Heute Abend 21.00 Uhr auf Twitch.
    Alleine schon wegen der Twitch Drops, die bei mir seit Dezember eh nicht mehr funktionieren.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es heute Abend eine wirkliche Enthüllung geben wird. Lassen wir uns einfach mal überraschen.
    Dawnbreaker ist gerade online
  15. #15 Zitieren
    CKomet ist offline
  16. #16 Zitieren
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (25.01.2023 um 20:32 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Ich bin schon wirklich sehr gespannt auf die neue Klasse des Arkanisten

    Liest sich absolut spannend... total meins
    Golden Girl ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •