Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.633
    Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass plötzlich draußen alle Lebewesen feindlich sind und gleich den "Kampfmodus" auslösen, auch Kaninchen, Fuchs usw. (habe noch mehr Fauna durch Mods). Hatte das schon mal jemand und hat eine Idee, woran das liegen kann? Meine Begleiterinnen sind immer gleich alarmiert und stürmen los, und da ich meist nicht sofort weiß, ob es ein "echter" Gegner oder bloß ein Karnickel ist bin ich auch alle paar Meter in Alarmbereitschaft. Es gibt natürlich schlimmeres, aber wenn ich das wieder abstellen könnte wäre toll.

    PS: Es nervt natürlich auch, wenn man ständig im Kampfmodus ist, dann kann man kein Erz abbauen o.a.
    PSPS: ich hab anscheinend irgendeinen "Zauber" an mir, der gefährlich aussieht. Ich wüsste aber nicht, was für ein Zauber das sein soll. Bekomme ich das irgendwie raus? Also, auch ohne via console alle Zauber zu löschen und dann versuchen, sie zu reaktivieren (ich habe durch Mods einige Perks, die vermutlich nicht so einfach weg gehen, die unter "aktive Zauber" angezeigt werden. Wenns eines davon ist, wie bekomme ich das raus?)
    Nienna ist offline Geändert von Nienna (12.12.2022 um 19:39 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.416
    An einem Schrein beten entfernt alle negativen Effekte.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline
  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.633
    Hab ich versucht, auf den Zauber werde ich weiterhin angesprochen

    Edit: Ok, inzwischen habe ich einen Verdacht: Es scheint an dem Perk "Dragons Challenge" aus der Mod "Apothecaria (LE)" zu liegen. Ich hab das mal entfernt, und bisher scheint die Fauna wieder normal zu reagieren.
    Nienna ist offline Geändert von Nienna (12.12.2022 um 20:53 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.416
    Das ist aber doof ;_; Dann weiß ich leider auch nichts, denn ich wurde selbst bisher alles an einem Schrein wieder los.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline
  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.127
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Edit: Ok, inzwischen habe ich einen Verdacht: Es scheint an dem Perk "Dragons Challenge" aus der Mod "Apothecaria (LE)" zu liegen. Ich hab das mal entfernt, und bisher scheint die Fauna wieder normal zu reagieren.
    Um nur diesen Perk zu entfernen, benötigst du die Perk ID, dazu müsste man in die Mod gucken, aber das weißt du wahrscheinlich selbst (player.removeperk <ID>).
    "Dragons Challenge" sollte wohl keinen Vorteil bringen, nur alle Gegner schwieriger machen (mehr Leben, höhere Level usw.).

    Haben diese Perks (durch Tränke) keine zeitliche Begrenzung?
    DWS ist offline Geändert von DWS (13.12.2022 um 13:18 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.633
    Nein, die Perks über die Mod Apothecaria (LE) sind permanent. Man kann entweder übers MCM Menü die Perks anwählen, wenn man entsprechend Perkpunkte hat, oder alternativ, wenn man das entsprechende Geld hat (z.T. sind die Tränke richtig teuer) eben Tränke kaufen. Das Ergebnis ist in beiden Fällen das Gleiche. Und ja, über Dragons Challenge kann man "nur" die Gegner schwerer machen.
    Mein Problem schien tatsächlich damit zusammenzuhängen. Ich bin seither weder über gefährliche Zauber informiert worden, noch werden Karnickel und Co gleich feindlich.
    Nienna ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •