Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
     
    RobinSword ist offline

    Hakon legt Doppelaxt an

    Hallo zusammen!

    Ich bin gerade im 2.Kapitel angekommen und hab bei Hakon am Marktplatz eine nette Waffe entdeckt: Die Doppelaxt. Hab dann doch noch gezögert, sie zu kaufen... bin jetzt aber doch wieder zu ihm und siehe da: Er hat sie nicht mehr im Inventar! Dachte zuerst, das sei ein Bug, bis ich gesehen habe, dass er sie sich selbst angelegt hat!

    Ich wusste ja, dass NPCs gerne die beste Waffe ausrüsten, die sie haben, aber dass auch Händler das mit ihrem eigenen Inventar machen war mir neu. Kann man denn irgendwie ohne zu cheaten erreichen, dass er sie wieder im Inventar hat? Wahrscheinlich bekomme ich die auch noch von einem anderen Händler, aber ich wollte sie doch so gerne von ihm kaufen

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Du könntest ihm eine noch bessere Waffe verkaufen, dann legt er die an, und die Doppelaxt ist wieder im Angebot.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
     
    RobinSword ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Du könntest ihm eine noch bessere Waffe verkaufen, dann legt er die an, und die Doppelaxt ist wieder im Angebot.
    Gute Idee, danke! Hab ihm das Paladinschwert verkauft und jetzt hatte er die Doppelaxt wieder im Angebot

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Ich wusste ja, dass NPCs gerne die beste Waffe ausrüsten, die sie haben, aber dass auch Händler das mit ihrem eigenen Inventar machen war mir neu.
    bei manchen Händlern (z.B. von Bosper und Rosi weiß ich es) ist es auch so, dass sie die beste Waffe beim ersten Mal im Angebot haben und ab dem Zeitpunkt wenn du sie ein zweites Mal ansprichst, diese dann immer selbst tragen wenn du sie nicht gekauft hast.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Ist völlig normal, deshalb gibts auch den Händlerwaffen Fix.

    Falls du das Classic spielst, weiß ich jedoch nicht ob dieser Fix kompatibel ist.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
     
    RobinSword ist offline
    Danke für die Infos! Wenn man es weiß, finde ich es gar nicht so schlimm sondern sogar ein Stück weit logisch. Warum sollten sie nicht ihre beste Waffe anlegen? Macht der Spieler ja auch. Finde es nicht fixenswert, muss ich zukünftig einfach besser aufpassen...

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Würde ich nicht so sehen.

    Händler haben andere Prioritäten als der Held. Der Held will die Waffe im Kampf einsetzen um seinem Ziel näher zu kommen, für den Händler ist das Ziel Profit zu machen, und zwar durch den Verkauf von Waffen - zumindest die Waffenhändler. Ein Händler würde im zweifel daher auch seine persönliche Waffe verkaufen und im Gegenzug eine etwas schlechtere Anlegen - wenn der Preis stimmt -, da die persönliche Waffe nur zur Verteidigung in der Not gedacht ist.
    Es kann natürlich vorkommen, das ein Händler eine emotionale Verbindung zu seiner Waffe hat, und diese daher nicht verkaufen will. Dann würde diese Waffe aber auch nicht ins Handelsinventar gelangen, wenn man ihm eine bessere Waffe verkauft die dieser dann anlegt.

    Gerade die Händler in der Stadt verlassen sich für ihren Schutz hauptsächlich auf die Miliz und Paladine. Sie brauchen also gar nicht die beste Waffe für den Eigengebrauch.
    Bspw. bei Söldner Khaled, auf Onars Hof, sieht die Sache anders aus. Dieser könnte durchaus die für sich beste Waffe anlegen, und dann mit dem was er selbst nicht gebrauchen kann, dann als Nebenverdienst handeln.
    Auch Erol und Orlan dürften ein gesteigertes Interesse an einer besseren eigenen Waffe haben, da sie keine Miliz zu ihrem Schutz haben, sondern sich im Zweifel selbst verteidigen müssen. Obwohl Erol ja 1-2 der Söldner bezahlt, die u.a. deshalb auch an seiner Hütte stehen. Dennoch dürften Erol und Orlan bei einem guten Preis dennoch auch ihre eigene Waffe verkaufen, wenn sie noch eine weitere haben die sie stattdessen nutzen können.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (11.12.2022 um 22:16 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
     
    RobinSword ist offline
    Also die Händler dort am Marktplatz haben für mich alle Gründe, ne gute Waffe zu tragen. Stichwort Canthar, der hatte ganz dringenden Bedarf. Und Sarah sollte mal besser auch gut auf sich aufpassen. Baltram muss sich bald selbst durch die Wildnis schlagen wenn er keinen neuen Boten bekommt. Jora wurde beklaut und die Miliz kümmert es nicht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide