Bin jetzt endlich wieder offiziell am Stand, bevor das mit dem kaputten Save kam.
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Ich finde einfach den 5. Hebel nicht. Gemeint sind die Gesucht - Plakate mit dem Dolch, welcher als Hebel funktioniert.
4 habe ich gefunden.
Auch geht es nicht weiter bei Saturas und dem alten Mann.
Ich finde den Bürger aus Varant nicht. Ich vermutet die Quest mit Hipolit hat etwas mit den Schaltern zu tun,
MfG
New Visitor
Hallo
Vorerst mal....ich weiß auch nicht, wann irgendwo, irgendwann genau im Spielverlauf etwas im TaBu neu eingetragen wird. Bei längeren Quests gilt auch hier : Man möchte abschließen, und dennoch gehts nicht ! Immer diese vermaledeite Verknüpfungs-Strategie....
Das gilt auch für :
Wertvoller als Gold :
Serrano muß noch 2 wertvolle Mineralien bekommen. Die muß man aber bei einer anderen Sache erst finden. Dann Ende.
Die 7ben Mädchens :
Das ist auch so ein langes Abwarten-Dings. Geht bei Gloria weiter. Die erwähnt auch den Mann aus Varant. Ich mein mich zu erinnern, das wäre Otmar ( Mörder ihrer Familie ). Später zu Leokadia, wegen Anschuldigung. Dann zum Alten Mann, der etwas besonderes sich mit Leokadia einfallen lässt.
Nach Quest-Ende gibt es aber mit bestimmten Madels noch was zu tun. Später danach, irgendwann.
Der Tempel :
Der Alte macht ( wieder mal, man weiß nicht warum, wie das ausgelöst wird ), später doch das Schlüssel-Ritual, und zwar mit dem Helden ausserhalb des Turmes. Quest endet, wenn man im Tempel war, ihm und auch Saturas das mitteilt. Dazu gibt es auch Eintrag in Zeichen der Zeit ( Saturas ).
Zeichen der Zeit :
( Den letzten Eintrag find ich etwas merkwürdig....der sollte später erst erfolgen, nämlich nach dem Tempelbesuch.)
Da gehts an sich bei Thalios weiter, 2 Farbtafeln finden, und dann will er noch die restlichen 3. Da kommt Saturas ins Spiel, wegen Aigaion. Über Gabriel muß dann ein Artefakt gesucht und gefunden werden.
Übrigens, bin ich mit dem Spiel noch nicht fertig, weil ich mal Pause da jetzt mache.
Diese Verknotungen der Quests nerven gewaltig!
Was etwas komisch ist: Man macht eine Questfolge (Hebelquest) ohne einen Questgeber und man bekommt keinen TB Eintrag.
Na, dann muss ich noch einmal alle NPCs abfragen.
Spiele auch zwischenzeitlich Gothic L'Hiver pure Edition zur Ablenkung
und immer wieder einmal Xeres falls spezielle Fragen auftauchen.
EDIT:
Die 7ben Mädchens :
Ich hatte leider Brygida nicht im Lager bei Rutger angesprochen. Brygida ist ein sogenannter Game-Breaker. Hatte diese am Pass getroffen und mußte sie töten. Mit einem älteren Stand konnte ich das Gespräch noch kurz vorher führen. Damit habe ich diese Quest "Sieben Mädchen von der 'Albatros'" auch gelöst mit TB Eintrag.
MfG
New Visitor
Geändert von New Visitor (05.01.2023 um 15:04 Uhr)
Damit mein ich, ob die Quest mit den Albatross-Mädchen wichtig ist, das Spiel überhaupt beenden zu können.
Brygida erscheint sowieso am Pass.
Die Albatross-Quest sollte man ja schon längst zuvor erledigt haben. Da man ja auf Suche nach denen alle Mädels doch ansprechen muß, ob die eine oder andere dazu gehört.
Brygida ist ja der vierte Bandit ( nachdem man die 3 zuvor erledigt hat, was aber doch viel später erst geschieht. War bei mir jedenfalls so. ).
Alle Quests, ausser "Abgründe des Denkens" und "Nachtjäger" waren wichtig um in den Tempel zu kommen. Das mit den Mädchen von der Albatros kann passiert sein, da ich ja einen kaputten Speicherstand hatte und eventuell Brygida nicht noch einmal eventuell angesprochen habe.
Bin jetzt mit dem Tempel soweit durch.
Die zweite Rätselrunde entbehrt leider jeglicher Logik. Habe jetzt einmal 2 Stunden investiert, nada.
Ich weiß jetzt nicht, warum und wozu so etwas erstellt wurde. Ich habe die Rätsel Quest einmal per Screen Shots zusammen geführt.
Der Stand ist jedoch nicht erfüllt.
Zuletzt noch viel des Auffindens der Jharkendar-Krieger ( etwas über 30 ). Und dann noch die 9 Todes-Bogen-Schützen...
" Ezgaron " besiegt. Und letztes Gespräch mit Saturas im Tempel ( Geheimer Hinweis auf Teil 5, in Jharkendar ? ).
Ezgaron ist Beliars ehemaliger Erster Diener und Wächter.
Der fünfte Teil kommt bald, mit Jharkendar, wieder vielen Bekannten, und wieder steht die Entscheidung bevor: Dunkle oder Paladine.
Ich hoffe, dass ich es diese Woche noch schaffe (oder nächste Woche).
Die Jharkendarer aus der Vergangenheit wollen Jharkendar zurückerobern. Serpentes hat einen "Volkskreuzzug" organisiert, Liebespaare finden sich, andere gehen auseinander,...
Übrigens, Erzgaron heißt auch im Polnischen Erzgaron, das war kein Fehler von mir.
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.