Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von schwarzer-Rhobar
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    19
     
    schwarzer-Rhobar ist offline

    EXP Bug - glaub ich - irgendwas ist mit den Myrtana Orks nicht wie es sein sollte

    Hallo zusammen,

    ich folgendes Problem.
    Manchmal geben Orks, die ich mit der Armbrust töte, keine EXP.
    Bisher ist mir das ausschließlich bei Myrtana Orks aufgefallen, NUR mit der Armbrust und nur aus einer gewissen Distanz.
    ich hab keine Ahnung, woran das liegen könnte. Werden die nicht als Kampfteilnehmer registriert? Aber das würde ja auch keinen Sinn machen.
    Die sind dann auch manchmal noch in ihrer Animation "gefangen" und schießen weiter auf mich und machen auch noch Schaden.

    Weiß jemand, woran das liegen könnte?

    Ich hab bisher nichts dazu im Forum gefunden.

    Edit: Ich bin grade in Kapitel 4 auf Tamora, mir ist das aber schon auf Khorinis aufgefallen.
    Geändert von schwarzer-Rhobar (11.12.2022 um 00:59 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    136
     
    Cor Shalom ist offline
    Das liegt an dem Scharfschützen-Talent, aber ich glaube, das wurde schon gefixt indem die XP nicht erst beim Tod des Gegners gutgeschrieben werden, sondern schon nach dem ersten Treffer mit der Fernkampfwaffe. Die Bildschirmmeldung kommt also nicht immer, aber die XP werden trotzdem gutgeschrieben.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von schwarzer-Rhobar
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    19
     
    schwarzer-Rhobar ist offline
    Danke Dir für die Antwort.
    Ich werde das bei der nächsten Gelegenheit mal testen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2022
    Beiträge
    2
     
    GeierG ist offline

    Keine EXP mit dem Bogen

    ich habe das selbe Problem mit dem Bogen. Die EXP werden weder angezeigt noch im Hintergrund gutgeschrieben. Sehr häufig passiert das bei Ogern und Orks, die ich mit Schmetterpfeilen bearbeite.
    Durch wiederholtes Speichern und Laden klappt es dann irgendwann. Ist aber sehr nervend.
    Ich würde mich riesig über einen Hinweis oder Lösungsvorschlag freuen, da mir jeder EXP sehr am Herzen liegt.

    Grüße Olaf

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.015
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von GeierG Beitrag anzeigen
    ich habe das selbe Problem mit dem Bogen. Die EXP werden weder angezeigt noch im Hintergrund gutgeschrieben. Sehr häufig passiert das bei Ogern und Orks, die ich mit Schmetterpfeilen bearbeite.
    Durch wiederholtes Speichern und Laden klappt es dann irgendwann. Ist aber sehr nervend.
    Ich würde mich riesig über einen Hinweis oder Lösungsvorschlag freuen, da mir jeder EXP sehr am Herzen liegt.

    Grüße Olaf
    Hast du einen Würfel angelegt? Da werden viele Print Anzeigen unterdrückt.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2022
    Beiträge
    2
     
    GeierG ist offline
    Die Würfel habe ich nicht angelegt und die EXP werden auch im Charakterbildschirm nicht angezeigt.
    Die Monster sterben einfach, ohne daß ich Erfahrung sammle.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.015
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von GeierG Beitrag anzeigen
    Die Würfel habe ich nicht angelegt und die EXP werden auch im Charakterbildschirm nicht angezeigt.
    Die Monster sterben einfach, ohne daß ich Erfahrung sammle.
    Achte mal genau auf die EXP. Bei Sonderschaden wird die EXP meistens schon beim ersten Schuss bzw. Schlag gegeben.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide