|
-
Habt ihr mit indischen Traditionen eine persönliche Erfahrung?
Ich frage, weil meine Cousine seit einigen Jahren in einer Beziehung mit einem Inder ist. Ich finde es auch schön, so wie sie es sagte, kam er irgendwann auf einer Veranstaltung zu ihr und meinte, dass sie ihren Eltern sagen soll, dass er auf sie aufpasst. Das war, als die beiden anfingen sich zu daten.
Und ich muss sagen, ich kenne ihn nicht super gut, (obwohl wir uns seit 2 oder 3 Jahren kennen und immer zu Ostern und Weihnachten sehen...wenn ich den Rest meiner Familie auch sehe)--- wir haben uns all die Jahre nicht sehr viel unterhalten. (er konnte immer gut englisch sprechen...inzwischen klappt auch ganz gut deutsch, aber wir unterhalten uns trotzdem auf englisch...weil ich das auch gut kann) Aber er hat auch immer mit gemacht, wenn wir Phase 10 gespielt haben (eine tradition in unserer Familie, seit ich vll 10 bin)....und ich muss auch sagen, dass er auch ein superfeiner Kerl ist. Meine Cousine hatte davor einen anderen Kerl aus Deutschland, aber der Inder (er heißt btw. Raj...oder wenn man es deutsch aussprechen möchte "Ratsch"...so wie der Inder von Two and a Half Men"...
Aber wie gesagt, er ist ein feiner Kerl und wir haben ihn auch seit ca. 3 Jahren in unserer Familie aufgenommen. Ich hatte nie eine große Verbundenheit mit ihm. Aber letztes Jahr Ostern kamen "wir uns auch näher"...zwischenmenschlich. Das war, weil er meinem Onkel seine PS4 geschenkt hat, weil er sich eine PS5 gekauft hat. Und wir haben dann auch Grand Tourismo und Tomb Raider zusammen gezockt. Und wir haben und auch all die Jahre vorher verstanden, aber da wurde es, als ob wir sowas wie Kumpels sind.
Wie gesagt, ich fand aber auch immer vorher, dass er ein feiner Kerl ist. Denn das war er auch immer. Und ich habe auch respekt davor, dass er 2 oder 3 Jahre lang mit uns Weihnachten verbracht hat, obwohl er unsere komische Familienkultur vll nicht richtig verstanden hat. Aber er hat sich nie beschwert und er hat sich auch eingelebt.
Nächstes Jahr im März sind wir in Indien zur Hochzeit von meiner Cousine und ihm. Ich weiß, dass er längere Zeit probleme mit seinen Eltern hatte, weil sie wollten, dass er nach seinem Studium zurück nach Indien kommt und eine Inderin heiratet. Aber so wie ich ihn kennengelernt habe, ist er auch ein absoluter Anti-Inder. Er isst am liebsten Pizza und mag am liebsten einen Skiurlaub in Skandinavien. Und er hasst indisches essen und Hitze. ....bisschen ein Gegenteil. Aber wie gesasgt, unsere Familie hatte nie etwas dagegen. Seine Familie aber schon etwas. Und meine Tante und mein Onkel gingen mit meiner Cousine und ihm in Indiien Urlaub machen, um Beziehungen zu pflegen.
Aber inzwischen haben sie zugesagt und nächstes Jahr ist die Hochzeit. Ich bin sehr gespannt, aber ich werde ihn auch fragen, welche Sitten es gibt, denn ich will mich ja auch vor seiner Familie nicht daneben benehmen.
Was ich wirklich Hardcore finde, ist dass sie vor kurzem mit ihren Freundinnen in Indien war und es "irgendwie zustande kam", dass meine Cousine für die Hochzeit 11000€ nur an Schmuck ausgibt. Und das ist keine abzocke, denn den Schmuck behält sie danach ja auch. Aber es ist da scheinbar auch ein Brauch das richtig Hardcore aufzuziehen.
Habt ihr Erfahrungen gemacht mit indischen Traditionen? Erzählt mir davon.
Denn ehrlich gesagt, ich habe ihn die letzten Jahre viel zu sehr ignoriert...und er ist wirklich ein sehr, sehr feiner Kerl. Besser als der Ex meiner Cousine. Er ist wirklich ein guter Kerl. Und ich frage das auch,, weil er hat die letzten 2-3 Jahre damit verbracht unsere deutschen Traditionen und auch unsere persönlichen Traditionen mit zu machen. Halt auch, dass er in den Dom mitgegangen ist. (meine Großmutter ist recht streng evangelisch, aber war so cool, dass sie und unser Opa meine Eltern nie so erzogen haben...sie meinten immer "wenn sie sich taufen wollen, dann machen sie das, weil sie es wollen") Aber wir gehen jedes Jahr seit meiner Geburt (außer 2020 wegen Corona) in den Magdeburger Dom und hören uns die predigt an und schauen uns den Dom an. Und er war perfekt auch dabei.
Wie gesagt, ein absolut feiner Kerl. Und wenn ich in Indien bin, dann möchte ich dort ihm auch was zurück geeben.
PS: Weil ich gesagt habe, dass es da von der Familie des Freundes eine lange Diskussion gab. Eine Vorraussetzung war auch, dass wir nach Indien reisen werden, um deren Ehebund zu feiern. Aber wie gesag, ich bin auch dabei. Ich weiß, welche Probleme er mit seinen Eltern hat. Und ich habe lieber ihn als den Freund meiner Cousine, als iein Rindvieh, wie sein Ex. Weil dann würde ich auch einschreiten und ihm auf die Fresse geben. Denn der Ex war...kein super schlimmer Kerl aber dennoch ein richtiger Arsch. Und der Raj ist der feinste Kerl, den ich je in meinem Leben kennengelernt habe. Und würde hier irgendeiner Stress mit ihm wollen, dann würde ich ihm zu 100% den Rücken decken.
Habt ihr mal Erfahrungen mit indischen Traditionen gesammelt? Ich will mich dort auch nicht blamieren. Aber dieses Weihnachten werde ich ihn auch nochmal, was das angeht ausfragen.
Geändert von Leichenteich (10.12.2022 um 04:54 Uhr)
-
Habe ich schon erzählt, dass er ein feiner Kerl ist? Denn das ist er!
-
 Zitat von Leichenteich
[...] aber der Inder (er heißt btw. Raj...oder wenn man es deutsch aussprechen möchte "Ratsch"...so wie der Inder von Two and a Half Men"... [...]
Du meinst The Big Bang Theory, bei Two and a half Man kann ich mich an keinen Inder erinnern.
Habt ihr mal Erfahrungen mit indischen Traditionen gesammelt?
Ich weiß nur, das in deren Filmen (fast?) immer getanzt und gesungen wird.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
-
Das einzig Indische das ich kenne, ist indisches Essen - superlecker - und Yoga - supergesund und angenehm.
Was deine Cousine aber wissen sollte: bei einer Hochzeit gilt das Eherecht des Landes, in dem geheiratet wurde. Also besser vorher aufs deutsche Standesamt gehen. 
Zum Feiern ist Indien sicher schöner.
-
Mein bester Freund ist Tamile. Er ist Christ, seine Frau Hindu, die Kinder Heiden. Zählt das?
Vor 30 Jahren als Flüchtling hier rübergekommen. Sein Vater wurde gehängt, einer seiner 4 Brüder erschossen und seine Schwiegereltern dürfen selbst heute nicht in Sri Lanka einreisen.
Er ist Arzt, seine Tochter Zahnärztin und Sohnemann studiert Wirtschaftsinformatik. Krasser Fall von unbrauchbaren Flüchtlingen die uns nur zur Last fallen.
-
Ein Sportkamerad ist Tamile und ich habe ein Zimmer am Ende des Ganges.
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
Nein, ich habe keine persönliche Erfahrung mit der Indischen Kultur. Kenne auch keinen Inder persönlich.
-
Nein, nicht mal ansatzweise
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
Hatte mal n date mit einer Inderin. Sie hat wie Apu aus dem Kwick E Mart gesprochen.
Und sie roch sehr nach Gewürzen, kreuzkümmel, Kurkuma oder so.
An sich war sie schon sehr hübsch und nett. Aber der sehr starke Akzent ist für mich nicht so attraktiv gewesen.
War dann doch eher ons
-
 Zitat von urphate
nd ich habe ein Zimmer am Ende des Ganges.
-
 Zitat von Leichenteich
Habt ihr mit indischen Traditionen eine persönliche Erfahrung?
Ich hatte eine indische Kollegin
Aber die verhielt sich wie eine Mitteleuropäerin
=> Nein
Allerdings kann ich Linsen-Dal empfehlen
Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
-
 Zitat von Homerclon
Du meinst The Big Bang Theory, bei Two and a half Man kann ich mich an keinen Inder erinnern.
Ich weiß nur, das in deren Filmen (fast?) immer getanzt und gesungen wird. 
Ja ich meine The Big Bang Theory. 
 Zitat von Ajanna
Das einzig Indische das ich kenne, ist indisches Essen - superlecker - und Yoga - supergesund und angenehm.
Was deine Cousine aber wissen sollte: bei einer Hochzeit gilt das Eherecht des Landes, in dem geheiratet wurde. Also besser vorher aufs deutsche Standesamt gehen. 
Zum Feiern ist Indien sicher schöner.
Ich hasse indisches Essen. Ich werde mich gerne dort vom Gegenteil überzeugen lassen. Aber ich kann Geschmacksmischungen (also wie z.b. Herzhaft und Fruchtig bei Huhn in Mandarinensoße) einfach nicht ausstehen. Und von Curry war ich auch nie ein großer Fan.
 Zitat von Wocky
Mein bester Freund ist Tamile. Er ist Christ, seine Frau Hindu, die Kinder Heiden. Zählt das?
Vor 30 Jahren als Flüchtling hier rübergekommen. Sein Vater wurde gehängt, einer seiner 4 Brüder erschossen und seine Schwiegereltern dürfen selbst heute nicht in Sri Lanka einreisen.
Er ist Arzt, seine Tochter Zahnärztin und Sohnemann studiert Wirtschaftsinformatik. Krasser Fall von unbrauchbaren Flüchtlingen die uns nur zur Last fallen. 
Der baldige Mann meiner Cousine arbeitet soweit ich weiß als Ingeneur bei Bosch. Er kam eigentlich nur zum studieren her. Aber da er es hier mag und natürlich auch besser verdient, als in Indien, hat er sich entschieden zu bleiben. Auch so einer, der uns zur Last fällt. 
 Zitat von Takeda Shingen
Hatte mal n date mit einer Inderin. Sie hat wie Apu aus dem Kwick E Mart gesprochen.
Und sie roch sehr nach Gewürzen, kreuzkümmel, Kurkuma oder so.
An sich war sie schon sehr hübsch und nett. Aber der sehr starke Akzent ist für mich nicht so attraktiv gewesen.
War dann doch eher ons
Ich hätte mit einem Akzent keine Probleme. Ich kann leider nicht richtig riechen. Aber ich glaube, ich würde es auch mögen, wenn meine Frau so riecht, dass ich Hunger bekomme.
-
Nein. Ich habe keine Erfahrung mit indischen Traditionen.
Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
Gaius Julius Caesar did nothing wrong! 'Cause no one said that freedom's free
-
Die einzige indische Tradition, die ich kenne, ist es, sich in bunte Gewänder zu hüllen und zu tanzen. Aber das kennt man bei uns als "Faschingsball".
Hier sollte eine Signatur stehen!
Tut sie das?
Ja!
-
 Zitat von Leichenteich
...Ich hasse indisches Essen. Ich werde mich gerne dort vom Gegenteil überzeugen lassen. Aber ich kann Geschmacksmischungen (also wie z.b. Herzhaft und Fruchtig bei Huhn in Mandarinensoße) einfach nicht ausstehen. Und von Curry war ich auch nie ein großer Fan....
Ich mag sehr gerne Spinat mit Schafskäse und/ oder Kartoffeln (Alu Pak). Ich glaube, das ist Nordindisch. Und verschiedene Dal-Gerichte, oder Hühnchen (Tandoori Chicken) mit Erbsen und Joghurtsoße... oder Fleisch in einer Cashew-Soße. Das ist alles nicht süß. Ich glaube, süß ist eher südindisch.