Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Star Wars Jedi Survivor

  1. #1 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Der offizielle Trailer mit Release-Datum in etwas über 3 Monaten ist nun draußen

    [Video]

    Wenn es auch nur ansatzweise so gut wird wie Fallen Order bin ich schon mehr als zufrieden
    Forenperser ist offline

  2. #2 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Der finale Trailer ist da. Kann kaum glauben dass es bald soweit ist!

    [Video]
    Forenperser ist offline

  3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Muss leider passen. Mein PC wird da nicht mitmachen.
    Kyle07 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Ich passe. Der Vorgänger war relativ langweilig und bot kaum etwas, was ich nicht schon anderswo gesehen habe. Die Erkundung war absolut sinnlos und da ich ohnehin kein großer SW-Fan bin, warte ich auf den Release via EA-Play und spiele es dann vielleicht mal.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  5. #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich passe. Der Vorgänger war relativ langweilig und bot kaum etwas, was ich nicht schon anderswo gesehen habe. Die Erkundung war absolut sinnlos und da ich ohnehin kein großer SW-Fan bin, warte ich auf den Release via EA-Play und spiele es dann vielleicht mal.
    Ich hab gehört, dass ein echtes Sequel bevorsteht und der erste Teil somit nur ein Grundstein war. Allein die Open-World soll größer und offener sein.
    Aber ja, ich fand den ersten Teil eh cool, von daher mache ich mir da eh keine Sorgen.
    Kyle07 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Bin zwar großer Star Wars fan, aber Fallen Order hat mich so gar nicht gepackt und das Kämpfen fand ich da auch doof.
    Ambi ist offline

  7. #7 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Ich war damals sehr gespannt auf JFO und das Spiel selbst war natürlich sehr smooth, aber das allein war mir dann doch zu wenig. Die HQ fand ich langweilig, die kleinen Informationsfetzen ebenfalls (bin aber auch kein SW-Fan) und die Erkundung war halt absolut unnötig (zumindest auf "normal"), weil man nur optischen Kram oder Stims finden konnte (was mMn nicht nötig ist, da man auch ohne Backtracking auf eine angenehme Anzahl an Stims kommt).

    Grafisch sieht JFS natürlich wieder lecker aus, aber ich warte dann doch lieber auf den EA-Play-Release und schaue es mir dann mal an. Vollpreis würde ich für das Spiel definitiv nicht bezahlen, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  8. #8 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
    Ich find dass Fallen Order einfach zu wenige Alleinstellungsmerkmale hatte. Es war halt irgendwie so ne Mischung aus Uncharted oder den neueren Tomb Raider-Spielen, und das Kampfsystem war son bisschen Soulslike. Aber das hat man so ähnlich halt schon sehr oft in anderen Spielen gesehen.

    Mir persönlich haben außerdem eine Vielzahl an Machtkräften gefehlt. Also man kann zwar Force pushen und pull und ich glaub Verlangsamung war auch möglich (also sowas wie Force Speed), aber mir haben die ganzen ikonischen Kräfte gefehlt. Wie Blitze schießen, die Jedi Mind Tricks Oder den Darth Vader Würgegriff. Ich glaub das hätts für mich rausgerissen. Vielleicht gibts das ja in JS sogar
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  9. #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Für mich war es das naheste, was wir in Richtung Jedi Knight erwarten dürften, gemischt mit Gameplay von Metroid Prime. Das noch in einer der interessantesten Epochen hat mich gut abgeholt.

    Ich muss leider aufgrund der Hardware passen und werde mich lieber Spielen von Nintendo zuwenden oder Games die mein PC noch packt.
    Kyle07 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Für mich war es das naheste, was wir in Richtung Jedi Knight erwarten dürften,
    Das hatte ich damals bei der Ankündigung von JFO auch gehofft. Aber genau das ist es mMn dann gar nicht geworden weswegen ich auch etwas enttäuscht war. Das Kamfpsystem ist da nämlich auch wieder nur das typische Action-RPG System mit Lock-On und ständigem ausweichen etc.

    Welches Spiel da viel näher an JK kam war das 2017er Battlefront 2 wenn man dort einen Helden gespielt hatte. Da fühlte es sich schon echt etwas nach JK an. Nur war dies halt leider ein MP Shooter.
    Ambi ist offline

  11. #11 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    JFO hat sich halt viel von den Souls-Titeln abgeschaut (Kämpfe sind intensiver, Gegner respawnen wenn man meditiert), das Backtracking (Metroid) würde ich aber nicht als Pluspunkt sehen, weil es, wie erwähnt, mMn ziemlich unnötig war.

    Klar, wer jetzt alle Stims oder Outfits haben wollte, fand das sicherlich toll, aber es gab halt nichts, was das Backtracking in meinen Augen gerechtfertigt hat. Wenn man wenigstens bessere Rüstungen hätte finden können... die Stims reichen bei "normaler" Erkundung mMn aus (hatte am Ende 8 Stück oder sogar mehr, ohne dass ich bereits besuchte Planeten groß erneut erkundet habe).

    Das KS selbst fand ich aber gar nicht so übel, aber ich mag diese Art von KS auch einfach.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    JFO hat sich halt viel von den Souls-Titeln abgeschaut
    Ja das beschreibt es ganz gut und war damals auch mein erster gedanke: Ein Souls Spiel mit Star Wars Verpackung. Und ich bin nicht so der Freund von den Souls spielen.
    Ambi ist offline

  13. #13 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ja das beschreibt es ganz gut und war damals auch mein erster gedanke: Ein Souls Spiel mit Star Wars Verpackung. Und ich bin nicht so der Freund von den Souls spielen.
    Wobei ich JFO auf "normal" nicht wirklich schwer fand.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  14. #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wobei ich JFO auf "normal" nicht wirklich schwer fand.
    Ja ist bei JFO auch eher auf das Gameplay bezogen und nicht auf den Schwierigkeitsgrad.
    Ambi ist offline

  15. #15 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Würgen und Blitze schießen sind Sith-Kräfte. Es macht Sinn dass ein Jedi die nicht beherrscht.
    Forenperser ist offline

  16. #16 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Würgen und Blitze schießen sind Sith-Kräfte. Es macht Sinn dass ein Jedi die nicht beherrscht.
    Kyle Katarn konnte die auch und war ebenfalls Jedi. Außerdem beherrschen die Jedi meiner Auffassung nach solche Dinge durchaus, Anakin konnte auch lange bevor er Vader wurde bereits würgen. Sie setzen Sie nur nicht ein, wahrscheinlich wegen Grausamkeit oder so.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  17. #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Kyle Katarn konnte die auch und war ebenfalls Jedi. Außerdem beherrschen die Jedi meiner Auffassung nach solche Dinge durchaus, Anakin konnte auch lange bevor er Vader wurde bereits würgen. Sie setzen Sie nur nicht ein, wahrscheinlich wegen Grausamkeit oder so.
    Beim anschauen der Prequels kann sogar ich plötzlich würgen
    Ambi ist offline

  18. #18 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Kyle Katarn konnte die auch und war ebenfalls Jedi. Außerdem beherrschen die Jedi meiner Auffassung nach solche Dinge durchaus, Anakin konnte auch lange bevor er Vader wurde bereits würgen. Sie setzen Sie nur nicht ein, wahrscheinlich wegen Grausamkeit oder so.
    Das war im alten Legends Kanon, der sich offen gesagt teils etwas viel künstlerische Freiheiten rausnahm.
    Viele haben ja auch z.B. dieses "Macht ins Gleichgewicht bringen" wortwörtlich genommen und sich schlau gefühlt zu sagen "Ja, jetzt gibt es genauso viele Jedi with Sith!" obwohl es laut George Lucas immer darum ging die dunkle Seite zu vernichten, da sie das Ungleichgewicht darstellt.

    Gerade Machtblitze sind die tiefste Kanalisierung der dunklen Seite, sowas kann kein Jedi. Und Anakin als Beispiel zu nehmen ist auch irgendwie verkehrte Argumentation, TCW sollte ja eben seinen Fall zeigen, die Momente wo er den Würgegriff benutzt hat waren sicher keine heroischen.
    Forenperser ist offline

  19. #19 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Es ist am Ende trotzdem nur ein Spiel und es wäre schön gewesen, wenn man dahingehend etwas mehr Freiheit gehabt hätte.
    Am Ende bleibt JFO/JFS dadurch eben nur eine Mischung aus dem TR-Reboot, Uncharted, einer Prise Souls und das wars, aber für Fans reicht das ja scheinbar.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  20. #20 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    aber für Fans reicht das ja scheinbar.
    Ich glaube mit diesem Satz hast du die moderne Spieleindustrie perfekt zusammengefasst
    Ambi ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •