Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Star Wars Jedi Survivor

  1. #21 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ich glaube mit diesem Satz hast du die moderne Spieleindustrie perfekt zusammengefasst


    Wobei man natürlich sagen muss, das JFO qualitativ schon sehr ordentlich ist/war. Die Grafik ist schick, die Umgebungen auch, die Kämpfe machen (zumindest mir) Spaß und es lief bereits ab Release sehr flüssig.

    Das Hauptproblem von JFO ist mMn aber, dass das ganze Setting absolut austauschbar ist. Man hätte auch einen Ritter spielen können, der verschiedene Areale bereist oder einen Soldaten, der mit dem Gewehr durch die Gegend läuft - im Grunde also ein Soulslike oder ein Ableger der Uncharted-Reihe.

    Das Gameplay funktioniert halt auch mit jedem x-beliebigen anderen Setting.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  2. #22 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Würgen und Blitze schießen sind Sith-Kräfte. Es macht Sinn dass ein Jedi die nicht beherrscht.
    Oh Boi. Jetzt tu nicht so, dass Episode IX nicht existiert. Ich mag den Film auch nicht, aber come-on.

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Kyle Katarn konnte die auch und war ebenfalls Jedi. Außerdem beherrschen die Jedi meiner Auffassung nach solche Dinge durchaus, Anakin konnte auch lange bevor er Vader wurde bereits würgen. Sie setzen Sie nur nicht ein, wahrscheinlich wegen Grausamkeit oder so.
    Aye, bei Kyle hat man die spielerische Freiheit belassen, dass man auch auf der dunklen Seite spielen kann. Diese Freiheit hat man in der gesamten Jedi Knight Reihe.

    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Beim anschauen der Prequels kann sogar ich plötzlich würgen
    Und was machst du dann bei den Sequels?
    Ich find über die Jahre haben die Prequels an Wert gewonnen. Tolle Welten und die Story ist garnicht so schlimm wie alle tun.

    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Gerade Machtblitze sind die tiefste Kanalisierung der dunklen Seite, sowas kann kein Jedi. Und Anakin als Beispiel zu nehmen ist auch irgendwie verkehrte Argumentation, TCW sollte ja eben seinen Fall zeigen, die Momente wo er den Würgegriff benutzt hat waren sicher keine heroischen.
    Wie gesagt, der heutige Kanon zeigt was anderes. Und selbst TCW zeigt ja das es machbar ist, auch wenn nicht heroisch. Die Versuchung der dunklen Seite ist ja seit der klassischen Trilogie stehts vorhanden.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Es ist am Ende trotzdem nur ein Spiel und es wäre schön gewesen, wenn man dahingehend etwas mehr Freiheit gehabt hätte.
    Am Ende bleibt JFO/JFS dadurch eben nur eine Mischung aus dem TR-Reboot, Uncharted, einer Prise Souls und das wars, aber für Fans reicht das ja scheinbar.
    Stimmt, mehr Freiheit ist immer gut. Mir haben die dunklen Kräfte im Spiel nicht gefehlt. Man spielt schließlich auf der hellen Seite zur Zeit der "Dark Times".

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das Gameplay funktioniert halt auch mit jedem x-beliebigen anderen Setting.
    Ist das nicht immer der Fall?

    Battlefront, Empire at War funktionieren in mehreren Epochen. Sogar KotOR würde es auch.
    Kyle07 ist offline

  3. #23 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Oh Boi. Jetzt tu nicht so, dass Episode IX nicht existiert. Ich mag den Film auch nicht, aber come-on.
    Du meinst die Szene wo Rey schockiert war, weil sie das getan hat? Und es ein Plot Point war dass sie in Gefahr läuft der dunklen Seite zu verfallen?
    Ist jetzt nicht so als hätte sie die Blitze in jeder 2. Szene rumgeworfen und sich drüber gefreut.

    Cal ist halt ein vorgegebener Charakter, jemand der fest auf der hellen Seite steht, kein formbarer RPG-Charakter.
    Forenperser ist gerade online

  4. #24 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Ja, Cal ist ein vorgegebener Charakter, das stimmt schon, aber das trifft auf Geralt in TW3 auch zu und trotzdem habe ich etliche Variationsmöglichkeiten wenn es um die Fähigkeiten geht. Wo wir bei Cal sind, den fand ich leider auch nicht besonders toll, aber das ist Geschmackssache.

    Wie gesagt, JFO hat mir durchaus Spaß gemacht, aber primär halt, weil ich diesen Kletter- und Kampfkram mag, deswegen gefielen mir ja auch Uncharted und der TR-Reboot. Da ich kein großer SW-Fan/-Kenner bin, habe ich das Spiel vielleicht auch "falsch" wahrgenommen, alles möglich.
    Defc ist offline

  5. #25 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Du meinst die Szene wo Rey schockiert war, weil sie das getan hat? Und es ein Plot Point war dass sie in Gefahr läuft der dunklen Seite zu verfallen?
    Ist jetzt nicht so als hätte sie die Blitze in jeder 2. Szene rumgeworfen und sich drüber gefreut.

    Cal ist halt ein vorgegebener Charakter, jemand der fest auf der hellen Seite steht, kein formbarer RPG-Charakter.
    Mhh ja. Lass es mich so sagen. Graue Jedis waren schon immer interessanter. Die gibt es ja auch.
    Kyle07 ist offline

  6. #26 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Den Vergleich finde ich etwas seltsam, immerhin sind es 2 komplett verschiedene Genres. Fallen Order war halt kein RPG und wollte es auch nicht sein.

    Wenn wir schon bei Uncharted sind, Nathan Drake hatte ja auch eine vorgegebene Charakterentwicklung.
    Forenperser ist gerade online

  7. #27 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Den Vergleich finde ich etwas seltsam, immerhin sind es 2 komplett verschiedene Genres. Fallen Order war halt kein RPG und wollte es auch nicht sein.

    Wenn wir schon bei Uncharted sind, Nathan Drake hatte ja auch eine vorgegebene Charakterentwicklung.
    Ja, nur fand ich (persönlich/meine Meinung!) Nathan Drake deutlich sympathischer als Cal Kestis und die Uncharted-Reihe hat mir allein deswegen auch viel mehr Spaß gemacht.

    Wie bereits mehrfach erwähnt, bin ich kein großer SW-Fan, das war mit Sicherheit auch ein Problem. Für SW-Fans ist JFO definitiv ein gutes Spiel und ich erwähnte ja auch, dass ich trotzdem Spaß hatte, es nur nicht besonders hervorstechend oder ähnliches fand.
    Defc ist offline

  8. #28 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Das war im alten Legends Kanon, der sich offen gesagt teils etwas viel künstlerische Freiheiten rausnahm.
    Viele haben ja auch z.B. dieses "Macht ins Gleichgewicht bringen" wortwörtlich genommen und sich schlau gefühlt zu sagen "Ja, jetzt gibt es genauso viele Jedi with Sith!" obwohl es laut George Lucas immer darum ging die dunkle Seite zu vernichten, da sie das Ungleichgewicht darstellt.

    Gerade Machtblitze sind die tiefste Kanalisierung der dunklen Seite, sowas kann kein Jedi. Und Anakin als Beispiel zu nehmen ist auch irgendwie verkehrte Argumentation, TCW sollte ja eben seinen Fall zeigen, die Momente wo er den Würgegriff benutzt hat waren sicher keine heroischen.
    Okay, das gilt für Katarn, aber zum Beispiel nicht für die KotoR-Spiele. Die sind ja soweit ich weiß weitgehend Kanon, und da kannste als Jedi auch Machtblitze abfeuern oder Life drainen, ist nur eben nicht so effizient. Da hat sich auch keiner beschwert, dass das keinen Sinn ergibt. Vielleicht ist Cals Persönlichkeit in Stein gemeißelt (was ich persönlich ziemlich langweilig finde), aber ich fänd da spielerische Abwechslung wichtiger. Mal abgesehen davon, dass Cal seine Gegner auch mit hellen Machtkräften töten kann und das im Spiel auch tut, indem er beispielsweise Gegner einfach von einer Klippe schubst. Ich weiß nicht, ob das so viel ehrenhafter ist als jemanden zu grillen

    Also was ich sagen will: Die Vorteile, spielerische Freiheit zu haben überwiegen die Nachteile, die durch freie Auslegung des Kanons entstehen. Zumal die Grundsatzdiskussion, wie sehr die Nutzung der unterschiedlichen Machtkräfte Kanon ist, auch gar nicht wirklich fest steht, schließlich hat jeder Jedi ne dunkle Seite in sich und deshalb auch das Potenzial, die entsprechenden Kräfte zu nutzen.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  9. #29 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Und was machst du dann bei den Sequels?
    Ich find über die Jahre haben die Prequels an Wert gewonnen. Tolle Welten und die Story ist garnicht so schlimm wie alle tun.
    Da kotze ich im selben Maße.

    Die Sequels waren auch kacke, aber dadurch wurden für mich die Prequels nicht besser. Ich find beide Trilogien gleich beschissen.

    Story ist garnicht so schlimm wie alle tun.
    Ist Ansichtssache Auch hier würde ich sagen: Besser als in den Disney Filmen.. aber immer noch nicht gut.

    Aber lassen wir das. Wären zu große Abschweifungen nötig um das Thema aufzugreifen und am Ende ists eh Geschmackssache.
    Ambi ist offline

  10. #30 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
    Jar Jar Binks hat ALLES zerstört

    Vor allem dass der noch zum General befördert wird. Kein Wunder dass die Republik immer am abkacken ist.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  11. #31 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    So gern ich KotoR und SWTOR auch mag, aber nein, auch die sind nicht (mehr) Kanon. Gehören beide zu Legends.
    Vielleicht ändert sich das ja mit dem Remake von KotoR, wobei das ja leider auf Eis scheint.

    Aber ich glaube der Thread hier driftet langsam ins OT, bzw in eine generelle Star Wars Diskussion um.
    Forenperser ist gerade online

  12. #32 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    So gern ich KotoR und SWTOR auch mag, aber nein, auch die sind nicht (mehr) Kanon. Gehören beide zu Legends.
    Vielleicht ändert sich das ja mit dem Remake von KotoR, wobei das ja leider auf Eis scheint.
    Würde sich das dann nicht mit neueren SW Werken beißen die Revan und co. behandeln ?

    Aber ich glaube der Thread hier driftet langsam ins OT, bzw in eine generelle Star Wars Diskussion um.
    Ja Vielleicht macht man ja nen SW Thread oder so
    Ambi ist offline

  13. #33 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    So gern ich KotoR und SWTOR auch mag, aber nein, auch die sind nicht (mehr) Kanon. Gehören beide zu Legends.
    Vielleicht ändert sich das ja mit dem Remake von KotoR, wobei das ja leider auf Eis scheint.

    Aber ich glaube der Thread hier driftet langsam ins OT, bzw in eine generelle Star Wars Diskussion um.
    Ich habe keine gute Quelle gefunden, aber auf Reddit behaupten einige, dass KotoR1 als männlicher guter Charakter Kanon wäre, und KotoR2 als weiblicher guter Charakter. Da geht aber niemand drauf ein wie die zu der Ansicht kommen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  14. #34 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich habe keine gute Quelle gefunden, aber auf Reddit behaupten einige, dass KotoR1 als männlicher guter Charakter Kanon wäre, und KotoR2 als weiblicher guter Charakter. Da geht aber niemand drauf ein wie die zu der Ansicht kommen
    Diese Kanon-Diskussionen sind sowas von cringe, egal um welches Franchise es geht.
    Defc ist offline

  15. #35 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich habe keine gute Quelle gefunden, aber auf Reddit behaupten einige, dass KotoR1 als männlicher guter Charakter Kanon wäre, und KotoR2 als weiblicher guter Charakter. Da geht aber niemand drauf ein wie die zu der Ansicht kommen
    Hmm diese Aussage stammte aber hunder pro noch aus den 2000ern vor dem Disney Kauf. Damit wurde gemeint "jo, egal wie wer gespielt hat, der Charakter aus KotOR 1 war ein Mann, der Charakter aus Teil 2 eine Frage.

    Das kann man ungeachtet lassen auf die heutige Debatte.

    Zum Kanonstatus kann ich nur sagen, dass SWTOR in so einer Grauzone liegt. Seit 2014 das Legends EU deklariert wurde, hat SWTOR als MMO trotzdem neue Inhalte bekommen und wurde weiter betrieben. Es erhielt jedoch keinen Legends Banner, so wie das bei den Büchern und Comics geschah. Also ging man davon aus, dass so stillschweigend dessen Kanonstatus akzeptiert wurde.

    Im Grunde gab es ja diese Diskussion was gilt noch, was nicht. Da nie was von Disney in Richtung Old Republic kam aber es überschrieben hat, finde ich, dass jeder es gerne als geltende Geschichte ansehen mag.
    Kyle07 ist offline

  16. #36 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Diese Kanon-Diskussionen sind sowas von cringe, egal um welches Franchise es geht.
    Ja.

    Deswegen Cal einfach alle Mächte geben und Spaß haben

    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Hmm diese Aussage stammte aber hunder pro noch aus den 2000ern vor dem Disney Kauf. Damit wurde gemeint "jo, egal wie wer gespielt hat, der Charakter aus KotOR 1 war ein Mann, der Charakter aus Teil 2 eine Frage.

    Das kann man ungeachtet lassen auf die heutige Debatte.

    Zum Kanonstatus kann ich nur sagen, dass SWTOR in so einer Grauzone liegt. Seit 2014 das Legends EU deklariert wurde, hat SWTOR als MMO trotzdem neue Inhalte bekommen und wurde weiter betrieben. Es erhielt jedoch keinen Legends Banner, so wie das bei den Büchern und Comics geschah. Also ging man davon aus, dass so stillschweigend dessen Kanonstatus akzeptiert wurde.

    Im Grunde gab es ja diese Diskussion was gilt noch, was nicht. Da nie was von Disney in Richtung Old Republic kam aber es überschrieben hat, finde ich, dass jeder es gerne als geltende Geschichte ansehen mag.
    Es geht um KotoR, nicht um SWTOR.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  17. #37 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    KotoR und SWTOR gehören aber nunmal zusammen, SWTOR ist ja das Sequel.

    Und wie gesagt, alles von KotoR (Bücher etc) wird unter dem Legends Banner vertrieben.
    Das ist immer ein ziemlich eindeutiges Zeichen wozu es gehört.

    Und dass Revan ein paar mal in kanonischen Quellen erwähnt wurde alleine heißt nichts.
    Darth Bane wurde ja auch in TCW gezeigt, sah da aber komplett anders aus, und seine Bücher sind auch nicht mehr im Kanon.


    Wie gesagt, vielleicht wird ja das KotoR-Remake kanonisch, wenn es jemals rauskommt.

    Aber jetzt sollten wir wirklich wieder zum Thema zurückfinden.
    Forenperser ist gerade online

  18. #38 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Tja, ich hab eben bis zum ersten Speicherpunkt gespielt. Sieht toll aus und so.....wäre da nicht die Performance. Scheint ein echter Crappy PC Port zu sein

    https://www.gamestar.de/artikel/star...c,3393057.html

    Da ist wohl warten auf Patches angesagt
    Forenperser ist gerade online

  19. #39 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
    ich hole es mir nicht. Ich finde das Gameplay irgendwie nicht passend zu star wars.
    Foodin ist offline

  20. #40 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Bei Alternate liegt es zur Zeit (bis 24.6.) noch den AMD Prozessoren ab Ryzen 5 bei..
    DWS ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •