Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von ThomasBausB
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Adelpha
    Beiträge
    1.565
    Hallo

    Tamriel Rebuilt hat gerade eine neue Version raus gehauen. Die würde ich mir auch gerne anschauen. Leider hackt es bei der Instalation die mir immer wieder Fehlermeldungen bringt.
    Hat jemand Tamriel Rebuilt erfolgreich instaliert und könte er die wichtigen Schritte vieleicht hier niederschreiben. Die Intalationshilfe auf der Seite von Tamriel Rebuilt ist nicht ganz klar, oder vieleicht auch veraltert. Zumindest für mich.

    grüße
    ThomasBausB ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Ortega1302
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.060
    Erste Frage: Spielst Du die englische Version oder die deutsche?
    Ortega1302 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von ThomasBausB
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Adelpha
    Beiträge
    1.565
    Meine Version vom Morrowind ist die deutsche.
    ThomasBausB ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ortega1302 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.846
    Hast du es schon einmal mit den ESP-ESM Translator versucht?
    https://www.nexusmods.com/skyrimspec.../921?tab=files

    Der müsste, meines Wissens nach, ESP UND ESM übersetzen können.

    Problematisch ist bei 'Morrowind', dass es keine international gültige IDs für die Zellen gibt, wie bei allen späteren Bethesda-Titeln. Statt international gültige IDs, wie z.B. 'Fort Moonmoth', hat die ID der DV stets den übersetzen Namen, z.B. 'Festung der Mondfalter-Legion'.

    Weswegen NICHT DEUTSCHE Mods die Zellen der DV von 'Morrowind', samt beider Addons, auch nicht finden.

    Du benötigst also ein 'Tamriel Rebuild' mit deutschen IDs für die Zellen des Originalspieles samt Addons.

    Abhilfe könnte der oben verlinkte Übersetzer schaffen...
    maekk03 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von ThomasBausB
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Adelpha
    Beiträge
    1.565
    Danke für die Erklärung und die Hilfe.
    ThomasBausB ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von ThomasBausB
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Adelpha
    Beiträge
    1.565
    Ich habe dann doch etwas später eine Lösung gefunden. Die Deutsche Sprachversion läßt sich auf Steam auf die Englische Sprachversion umstellen. Dann läßt sich Tamriel Rebuilt instalieren.
    ThomasBausB ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Ortega1302
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.060
    Natürlich läßt sich TR mit der EV spielen, dafür wird sie gemacht. Für eine DV muß man halt hunderte Scripts und Dialoge umschreiben. Gratulation zur Erkenntnis
    Ortega1302 ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von ThomasBausB
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Adelpha
    Beiträge
    1.565
    Natürlich läßt sich TR mit der EV spielen, dafür wird sie gemacht.
    Ging wohln eher darum das jeder der eine Steam Version hat auch automatisch die Englische Version hat.
    Das hast du bisher nicht gewußt, wenn doch dann währe es sehr unschick von dir gewesen, mir das nicht sovort zu schreiben.

    Wie auch immer, mit der Steam Version geht es, für alle die sich die gleichen Frage schon mahl gestellt haben wie ich.
    ThomasBausB ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Ortega1302
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.060
    Im dritten Beitrag hast Du auf meine Frage hin geantwortet, daß Du eine DV hast, ohne dabei Steam zu nennen. Ohne Kenntnisse vom CS läuft TR nicht mit der DV, weil man einiges umschreiben muß. Dazu gab es hier im Forum schon einige Themen. Ich wollte Dir das einfach ersparen. Selbst ich will mir TR nicht mit der DV kompatiebel machen, auch wenn ich es kann. Was habe ich denn für einen Nutzen daraus, wenn Vvardenfell deutsch ist und das Festland englisch? Die Gilden sind in TR eh abgeschnitten vom Original. Z.B.: Kriegergilde (Original) und Kriegergilde TR.

    Aber wenn Du TR spielen willst, empfehle ich dafür noch die OpenMW-Engine. Die riesige Landmasse läuft damit besser und flüssiger. OpenMW ist zwar noch nicht fertig, aber spielbar.
    Ortega1302 ist offline Geändert von Ortega1302 (09.04.2023 um 18:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •