Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline

    Halloween Manowar Thread

    Immer mal wieder poste ich hier und da im Forum Manowar Songs.
    Ich vermisse es, wie Balvenie mich immer dumm gemacht hat, wenn ich das getan habe. Und seit sie nicht mehr ist, habe ich das auch nicht mehr gemacht. Weil der einzige, der mir da wirklich Kontra gibt Mani ist.
    Manowar zu hören ist so eine Sache...es hassen viele wegen deren Attitüde. Aber die, die die Band hören, sind meist auch enthusiastisch und sind sehr lautstarke Heavy Metal Fans.

    Ich liebe Manowar. Die "Louder than Hell" war neben der "Countdown to Extinction" von Megadeth meine ersten 2 Alben, die ich von meinem eigenen Geld gekauft habe. Das müsste so 2009 gewesen sein, als ich in der Lehre mit einem anderen Kollegen Bier und Musik kaufen war. Ich weiß noch, wie ich beide CDs bis zum abkotzen auf meiner Anlage in meinem Zimmer gehört habe und meine Eltern haben es gehasst.

    Was Manowar so generell angeht: Ich liebe Klischees und ich bediene ja auch selbst gerne Klischees. Manowar sind sowas wie...jeder weiß, dass sie ein Klischee bedienen. Aber vorallem bei deren ganz alten Sachen ist es eher unfreiwillig von denen. Quasi wie...die haben sich bis...ich würde sagen 91 nicht so verhalten wollen, als ob sie Heavy Metal Klischees aufnehmen. Und ab dann haben sie gemerkt, dass sie wie Spinal Tap sind. Halt auch mit dem ganzen "mit der Harley auf die Bühne fahren" und in den 80ern, als sie so knapp angezogen waren und nur Fell getragen haben. Oder auch, dass alle von denen sehr aufgepumpt sind... Aber haben immer noch gute Songs veröffentlicht.


    Ich poste hier 3 Highlights:


    Return of the Warlord ist der erste Song vom Louder than Hell Album. Ich kannte zwar schon "The Gods made Heavy Metal" vom selben Album. Aber es war der erste Song, den ich vom Album gehört habe, als ich es mir gekauft habe. Und es ist bis heute mein Lieblings Song von Manowar. Alleine der Bass, wie der so sehr drückt. Und auch die Stimmung. Es ist 13 Jahre her, aber ich muss trotzdem immernoch jedes mal grinsen, wenn ich den Song höre.



    Für mich objektiv betrachtet der beste Manowar Song. Er ist heavy, er hat Melodien. Und das beste ist, er ist von deren ersten Album von 84 (?) und zu der Zeit wussten sie noch nicht, wie sie 10 Jahre später werden sollten. Es ist der perfekte Song, wenn man eine Schlacht zu kämpfen hat. Hört euch nicht nur die ersten 2 Strophen an...es gibt da noch ein ruhiges Zwischenstück. Und alles daran ist einfach perfekt.



    Heavy Metal...or no Metal at all. WHIMPS AND POSERS - LEAVE THE HALL! Das war so die Zeit, als Manowar so wurde, wie man sie heute sieht. Als eine Heavy Metal Band, die mit Klischees spielt. Und hier haben sie das auch nicht mal mit Absicht getan. Aber mit dem Song hat das begonnen. Und was soll ich sagen? Ich liebe den heutigen Ruf von Manowar und ich liebe den Song. Ein Langhaariger Dude brauchte nix anderes als einen Song, der laut aussagt, dass man Heavy Metal hören soll oder sich verpissen soll.



    Hier noch 2 Bilder

    Das erste aus den 80ern: Hier haben sie noch nicht versucht die Klischees so stark zu treffen. Aber sie haben sie dennoch getroffen. Sie wollten damals noch eher wie Krieger aussehen.
    [Bild: manowar-1527002667.-1x1780.jpeg]


    Das 2. ist, wie sie jetzt sind. Sie haben auch das Klischee, dass sie immer mit Motorrädern auf die Bühne fahren. Und auch, dass sie alle von oben unten in Leder gekleidet sind
    [Bild: w.jpg]



    Mag hier jemand noch Manowar?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Einer meiner lieblings Songs
    Kingdom Come

    https://youtu.be/ebiccmDl8rA

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.147
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Die Interpretation der Ilias in acht Teilen (oder zumindest einer Kernhandlung) auf der The Triumph of Steel fand ich ganz interessant. War auch eine meiner ersten CD Anfang der 90er. Aber ich hab mich dann doch schnell diversifiziert und Manowar nicht weiter verfolgt.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    855
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Gute Musik zum Gehirn abschalten, wenn man mal etwas aggressives "männliches" hören will. Der Sänger Eric Adams ist für mich aber definitiv das Highlight in der Band.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.841
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen

    Für mich objektiv betrachtet der beste Manowar Song. Er ist heavy, er hat Melodien. Und das beste ist, er ist von deren ersten Album von 84 (?) und zu der Zeit wussten sie noch nicht, wie sie 10 Jahre später werden sollten. Es ist der perfekte Song, wenn man eine Schlacht zu kämpfen hat. Hört euch nicht nur die ersten 2 Strophen an...es gibt da noch ein ruhiges Zwischenstück. Und alles daran ist einfach perfekt.



    Mag hier jemand noch Manowar?
    Ich bin kein großer Manowar Fan und bis auf die Battle Hymn habe ich auch keine von denen. Die habe ich nicht mal selber gekauft, hat meinen Bruder gehört. Das Lied Battle Hymn ist aber sehr gut.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Kernel Panic
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    CSU-Land
    Beiträge
    1.459
     
    Kernel Panic ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Die Interpretation der Ilias in acht Teilen (oder zumindest einer Kernhandlung) auf der The Triumph of Steel fand ich ganz interessant. War auch eine meiner ersten CD Anfang der 90er. Aber ich hab mich dann doch schnell diversifiziert und Manowar nicht weiter verfolgt.
    Einer der besten Metal-Songs in dieser Stilistik. Ein kleines Epos, sozusagen.

    Ich weiß noch wie ich beim Streichereinsatz "I hear the silent voices" immer Gänsehaut bekam, bis dann bei der Zeile "Oh Agilles, send thy arrows high" ff. quasi alle Haare zu Berge standen. Unfassbare Intensität, obwohl keineswegs anspruchsvoll.

    Das war noch die Zeit, wo sowas auch noch richtig gut (analog) produziert wurde.

    Meine Lieblingsalben: Kings of Metal, The Triumph of Steel.

    Klar nutzt sich der Stil recht schnell ab wenn man es jeden Tag hört. Aber so alle 1-2 Monate gebe ich mir durchaus was davon.
    Bitte weiterlesen

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.911
     
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von Hans Wurstenstein Beitrag anzeigen
    Gute Musik zum Gehirn abschalten, wenn man mal etwas aggressives "männliches" hören will.
    In dem Satz würde ich aggressiv und "männlich" streichen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.636
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Ich kann mit Manowar halt einfach nichts anfangen. Die ersten Alben sind schon ganz ok, aber für mehr reicht es da allerdings auch nicht.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Geile Musik!
    Fast so gut wie Rammstein!

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.165
     
    Slash ist gerade online
    Manowar 3 Leute an der Schiessbude der Hammer!!!
    [Video]

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    855
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    In dem Satz würde ich aggressiv und "männlich" streichen.
    Die Anführungsstriche waren Absicht. Ich finde die Texte auch ziemlich albern, von wegen kämpfen für den wahren Metal usw. und wie die halt damals aussahen mit ihren Barbarenoutfits und Plastikschwertern. Davon abgesehen finde ich sie aber nicht so schlecht wie ihr Ruf.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline

    ugly Funfact

    Mark Warnecke, mehrfacher Europa- und Weltmeister im Brustschwimmen, meinte zu Manowar befragt, dass es überhaupt nicht seine Musik sei, und er sie privat auch gar nicht höre. Doch kurz vor dem Wettkampf hätte er immer ein, zwei Minuten davon gebraucht, um "sein Hirn freizublasen".

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.038
     
    Harbinger ist offline
    Zitat Zitat von Slash Beitrag anzeigen
    Manowar 3 Leute an der Schiessbude der Hammer!!!
    [Video]
    Das war glaube ich die Show auf dem Earthshaker 2005. Da war ich auch. War interessant zu sehen, aber hat musikalisch halt überhaupt nichts gebracht.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Caleb
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In a hollow grave
    Beiträge
    1.121
     
    Caleb ist offline
    Total geile Band! Habe sie dieses Jahr noch auf einem Konzert der "geheimen" Tour in Krefeld gesehen. Louder than hell war, glaube ich, auch mein erstes Album von Manowar.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    9.044
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Drakk ist offline
    Ohne Manowar habe es nicht das Manowar-trinkspiel, also müssen die gut sein

    Paar Lieder kann man sich geben, sonst das laufende Klischee und man muss schon alles mit Humor nehmen. Allein das Video zu gloves of metal
    Im Gedenken an die alten Tage!
    Hoch lebe das ehrbare Handwerk!
    [Bild: prophet.2.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide