Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Lukar
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    682
     
    Lukar ist offline

    Veträgt Gothic nur eine bestimme Anzahl SVMs?

    Guten Abend liebes Editingforum,

    Heute habe ich Gothic meine 33ste SVM Stimme zugewiesen.

    Die Outputs habe ich dann mit dem Sprachausgabenhelfer aktualisiert, weil mein Spacer nach einem Versuch vor zig Monaten, "Play the hero" auszuführen, nicht mehr startet.

    Zu meiner Überraschung hatte Gothic daraufhin alle Stimmen ab der Nummer 18 auf stumm geschaltet. Die WAVs wurden nicht mehr Ingame gesprochen.

    Habe daraufhin mal das Tool REDEFIX ausprobiert. Nun habe ich die Stimmen ab 18 bis 33 wieder, als Smalltalk und Gedöns, allerdings werden nun die Schmerzensgeräusche und Sterbelaute ignoriert. Alle WAVS der SVMS von 1 bis 33 liegen in einem eigenen Unterordner.

    Verträgt Gothic II so vieles SVMs einfach nicht? Oder muss man auf den Ordner achten in dem die WAVs liegen? Kriegen vielleicht auch die Tools zur Aktualisierung der Untertitel evt Probleme bei mehr SVMs?

    Edit: Eine Vermutung ist auch, ob die Schmerzgeräusche immer einen großgeschriebenen Titel haben müssen.

    Bis zur 32 Stimme hatte ich noch kein Problem, die hatte ich aber auch noch im ollen Spacer aktualisiert.^^
    Geändert von Lukar (07.12.2022 um 17:53 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Mich schrieb letztens ein Nutzer wegen Problemen mit den SVMs an.

    Laut seiner PN bzw. seinem Thread hatte er bis 100 keine Probleme (?, hab es mir jetzt nicht nochmal komplett durchgelesen).
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post27060330

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Lukar
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    682
     
    Lukar ist offline
    Danke, den Thread hatte ich schon gefunden.

    Ich vermute tatsächlich, dass Redefix und der Sprachausgabenhelfer ein Problem damit haben, die SVM_xx_Aargh_1 bis 3 sowie SVM_xx_Dead korrekt einzuschreiben, wenn die WAV Datei nicht explizit großgeschrieben ist.

    Mein Grund für die Annahme: Alle originalen SVM WAV-Dateien für Schmerzgeräusche bis Stimme 18 sind bei mir im Soundsordner groß geschrieben, die ab Stimme 19 klein. Und ab 19 tritt der Fehler auf.

    Irgendwie verzweifle ich grade nur daran, die Dateinamen groß zu schreiben, weil sie nach der Verschiebung in den Ordner immer sofort wieder auf Kleinschreibung switschen. Sonst hätte ich schon eine handfestere Rückmeldung parat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide