Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 128

Verhinderter Putsch (aus PE)

1. #81 Zitieren
    Antihegemonial Avatar von Alo
    Zitat Zitat von Arthur Fleck Beitrag anzeigen
    Ein Kommentar, der mit dem Wissen aus dem Artikel im gedruckten Heft Bezug auf die Scheiße nimmt, die du hier auch machst.
    Danke. Wollte den Artikel gerade selber schon posten.

Ich denke im Kontext von Deutschland kann man wirklich von einer Unmenge an Schusswaffen reden. Ich denke man kann hier durchaus von den konkretesten Staatssturzplänen in der Geschichte der BRD reden.
    Die einzigen anderen staatsfreinlichen, bewaffneten Gruppen die wir bis dato hatten waren die NSU und die RAF und Gladio-Gruppen (Oktoberfestattentat). Beide scheinen nicht wirklich mehr Waffen zur Verfügung gehabt haben als wir es in diesem Fall vorliegen haben.

Und mit einem Bundestagsausweis, den man ja hatte, könnten auch schon eine handvoll Schusswaffen ausreichen um für eine Katastrophe zu sorgen.

Auch irgendwie bemerkenswert, dass die Coronaleugner-Gruppe in Sachsen die LAuterbach entführen und Kretschmer umbringen wollte scheinbar wesentlich ernster genommen wird/wurde als diese Gruppe. Dabei handelte es sich bei den Querdenkern wirklich nur um Querdenker und nicht um Soldaten, Polizisten und sonstige Staatsbeamte.
    Alo ist offline Geändert von Alo (12.12.2022 um 15:18 Uhr)

2. #82 Zitieren

Foren-Mutter
    Zitat Zitat von Arthur Fleck Beitrag anzeigen
    Ach weißt du was, ich kann dir sogar abnehmen mal ne richtige Zeitung in die Hand zu nehmen:

Ein Kommentar, der mit dem Wissen aus dem Artikel im gedruckten Heft Bezug auf die Scheiße nimmt, die du hier auch machst.
    geht das schon wieder los mit den beleidigungen? wer nicht gelernt hat zu armunentieren und den "diskussionsgegner" nur fertig machen will - wie auch immer, sollte sich ein anderes forum suchen. mich macht das stinksauer und ich will so was im forum endlich nicht mehr lesen müssen
    meditate ist offline

3. #83 Zitieren
    Ich fühle mich übrigens in den letzten Jahren schon auch stark an die 1920er erinnert.

Ob man über die drei Putchversuche damals wohl auch gespottet hat? Beim allerersten Putschversuch von Lüttwitz (der im Keim ersticket wurde, weil es den meisten Millitärs noch zu früh war) eventuell noch. Beim Kapp-Putsch und beim Luddendorff/NSDAP-Putsch wohl eher nicht mehr, auch wenn speziell letzterer ebenfalls ziemlich stümperisch ausgeführt war.
    Alo ist offline

4. #84 Zitieren
    Vizekanzler WoP
    Das Ding war viel größer als nur 50 Leute. Die wollten mehr als 180 "Heimatschutzkompanien" aufbauen, die sowohl Verhaftungen als auch Exekutionen durchführen sollten. "Personen in dreistelligen Zahlen sollten Erklärungen unterzeichnet haben und sich zur Verschwiegenheit verpflichtet haben", sagt die Tagesschau.

Das war wohl erst der Anfang.
    Xarthor ist offline

5. #85 Zitieren
    Ritter Avatar von Peregrine
    Was die wollen und was sie davon umsetzen, das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Ich will zB die Weltherrschaft für mich, aber ich mache mir da keine Illusionen das ich dieses Ziel jemals erreiche.
    Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst!
    Peregrine ist offline

6. #86 Zitieren
    Zitat Zitat von Peregrine Beitrag anzeigen
    Was die wollen und was sie davon umsetzen, das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Ich will zB die Weltherrschaft für mich, aber ich mache mir da keine Illusionen das ich dieses Ziel jemals erreiche.
    Aha.
    Und wie viele Schusswaffen hast du schon so gehortet und wie viele Bundis und Polizisten für deine Umsturzpläne rekutriert?

Ich fürchte den meisten Leuten hier ist nicht klar, was passiert wäre wenn diese Leuten noch ein Jahr länger unentdeckt geblieben wären.
    Alo ist offline

7. #87 Zitieren
    Ritter Avatar von Peregrine
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Aha.
    Und wie viele Schusswaffen hast du schon so gehortet und wie viele Bundis und Polizisten für deine Umsturzpläne rekutriert?
    Glaubst du ernsthaft ich würde das verraten?
    Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst!
    Peregrine ist offline

8. #88 Zitieren
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Zum Thema Waffen wird die Informationslage konkrter:

Darunter seien 19 Faustfeuerwaffen sowie 25 Langwaffen. Auch Messer, Armbrüste, Dekowaffen und Schreckschusspistolen seien gefunden worden. Hinzu kommen dem Bericht zufolge rund 200 legale Waffen eines Waffenhändlers, der ebenfalls zu den Beschuldigten gehört.
    https://www.zeit.de/politik/deutschl...schuss-sitzung
    [Bild: enterprise_d.gif]

9. #89 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
    Zum Thema Waffen wird die Informationslage konkrter:

https://www.zeit.de/politik/deutschl...schuss-sitzung
    Ok, das ist schon mal etwas konkreter.
    Ein Waffenhändler im Kreis ist schon etwas problematisch, da der die Terroristen mit Waffen versorgen kann.
    Takeda Shingen ist offline

10. #90 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Arthur Fleck
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Ein Waffenhändler im Kreis ist schon etwas problematisch, da der die Terroristen mit Waffen versorgen kann.
    Du hast buchstäblich von mir schon zuvor konkrete Angaben bekommen, auch was die Waffenversorgung anging.
    King of all
    Hear me call
    Hear my name
    Carnival

Arthur Fleck ist offline

11. #91 Zitieren
    Vizekanzler WoP
    Auch ohne Waffenhändler kann man relativ einfach an Waffen kommen. So schwer ist das nun nicht, auch wenn man niemanden persönlich kennt. Alles was man braucht sind entsprechende finanzielle Mittel (gegebenenfalls Betrugsfälle sollte man mit einberechnen, wo man am Ende Geld zahlt und nichts bekommt). Ein Waffenhändler in den eigenen Reihen macht es lediglich einfacher und sicherer.

Aber schön, dass dich Argumente doch manchmal erreichen. (Vielleicht tun sie es häufiger, man bekommt es aber selten mit.)

Übrigens, im Bezug auf die Leute, die das für eine PR-Aktion der Polizei gehalten haben: PR macht Polizei gerne auf Twitter und Co und ist dabei recht häufig recht peinlich. Die Polizei hat meiner Meinung nach nicht die Skills um eine so groß angelegte PR-Aktion zu organisieren, ohne dabei lächerlich zu wirken.
    Xarthor ist offline

12. #92 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Auch ohne Waffenhändler kann man relativ einfach an Waffen kommen. So schwer ist das nun nicht, auch wenn man niemanden persönlich kennt. Alles was man braucht sind entsprechende finanzielle Mittel (gegebenenfalls Betrugsfälle sollte man mit einberechnen, wo man am Ende Geld zahlt und nichts bekommt). Ein Waffenhändler in den eigenen Reihen macht es lediglich einfacher und sicherer.

Aber schön, dass dich Argumente doch manchmal erreichen. (Vielleicht tun sie es häufiger, man bekommt es aber selten mit.)

Übrigens, im Bezug auf die Leute, die das für eine PR-Aktion der Polizei gehalten haben: PR macht Polizei gerne auf Twitter und Co und ist dabei recht häufig recht peinlich. Die Polizei hat meiner Meinung nach nicht die Skills um eine so groß angelegte PR-Aktion zu organisieren, ohne dabei lächerlich zu wirken.
    Naja, selbst mit Geld brauchst du Kontakte um an richtige Waffen zu kommen.

Bei nem Waffenhändler ist natürlich die Frage, handelt es sich hierbei um einen Waffenhändler der Scharfe Waffen verkauft, sowas ist hier selten und öffentlich nicht zugänglich!!

oder eben einen der hier in jeder Stadt an der Einkaufsstraße zu finden ist. Denn deren Arsenal ist sehr beschränkt, da gibts Luftgewehre und Schreckschusspistolen.
    Elektroschocker, Schlagstöcke, Pfefferspray und Messer und dann noch Dekoschwerter und Airsoftwaffen.

13. #93 Zitieren
    Vizekanzler WoP
    Zu naiv (nicht böse gemeint). Ich will nur nicht näher drauf eingehen, weil ich dafür keine Werbung machen will. Aber ich denke es ist fast so einfach wie an Drogen zu kommen, wenn man es wirklich will.
    Xarthor ist offline

14. #94 Zitieren
    Schon mal vom Darknet gehört oder von Osteuropa oder von Umbauten oder von Waffen aus dem 3D-Drucker? Das Budget das dafür benötigt wird ist btw. ein Witz.

An Schusswaffen heran zu kommen ist mittlerweile wesentlich einfacher als in den 90ern.
    Alo ist offline

15. #95 Zitieren
    banned
    Schon mal vom Darknet gehört oder von Osteuropa oder von Umbauten oder von Waffen aus dem 3D-Drucker? Das Budget das dafür benötigt wird ist btw. ein Witz.

An Schusswaffen heran zu kommen ist mittlerweile wesentlich einfacher als in den 90ern.
    Selbst da brauchst du halt irgendwie Kontakte. Bzw. Setzt dich sonst einem erheblichen Risiko aus.
    Naja so einer Waffe aus dem 3D Drucker würde ich jetzt nicht trauen.

16. #96 Zitieren
    Deus Avatar von Ajanna
    Wozu braucht jemand mit dem Schlüssel fürs Waffenlager das Darknet?

Ajanna ist offline

17. #97 Zitieren
    Selbst da brauchst du halt irgendwie Kontakte. Bzw. Setzt dich sonst einem erheblichen Risiko aus.
    Stimmt alles nicht.
    Ich werde dir jetzt aber sicher nicht erklären warum das so nicht stimmt. Ich hatte den Text schon halb abgetippt, da fiel mir auf, dass das durchaus als Anleitung und Ermutigung für Leute taugen würde, also lasse ich es lieber.
    Alo ist offline

18. #98 Zitieren
    banned
    Stimmt alles nicht.
    Ich werde dir jetzt aber sicher nicht erklären warum das so nicht stimmt. Ich hatte den Text schon halb abgetippt, da fiel mir auf, dass das durchaus als Anleitung und Ermutigung für Leute taugen würde, also lasse ich es lieber.
    So ein Otto der 50+ ist und sich nicht so gut auskennt mit Computern wie wir, der ist im Darknet erst recht aufgeschmissen.
    Wenn er überhaupt erst da rein findet.
    Brauchst ja auch spezielle Browser dafür, vpn usw.
    Dann erstmal einen Verkäufer finden, Kontakt aufbauen und schauen dass der einen nicht verarscht.
    Die Ware muss dann auch erst mal bei dir ankommen.

@Ajanna wenn es sich um einen 0815 Waffenhändler von der Straßenecke handelt, wird der wie oben genannt keine Klein und Groskaliber im Lager haben.
    Der darf maximal Luftgewehren Verkaufen.
    Für Scharfe Waffen brauchst du halt eine Lizenz zumindest hier in DE.

19. #99 Zitieren
    Vizekanzler WoP
    Die Frage ist ja auch nicht ob DU ihr trauen würdest. Die Frage ist, ob die Person, welche sie druckt, ihr zutraut einen Schuss abfeuern zu können. Und selbst wenn sie nur zur Bedrohung dienen würde, ohne echte Munition, wäre das schon eine Straftat, die mit Bedrohung einer echten Schusswaffe juristisch gleichzusetzen ist.

Und es gibt auch 3D Druck für Metalle oder hochwertigere Druck-Kunststoffe.

Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Wozu braucht jemand mit dem Schlüssel fürs Waffenlager das Darknet?
    Es ging nur um das Beispiel, was wäre, wenn man keinen Schlüssel zum Waffenlager hätte, dann wäre die Gruppe trotzdem in der Lage sich Waffen zu besorgen.

Das war auch mein Punkt weiter oben. Dabei habe ich genug Vertrauen in die Forenleute das nicht zu missbrauchen, aber die Texte stehen trotzdem öffentlich im Netz (und ich weiß auch nicht wie das rechtlich zu bewerten ist).

So ein Otto der 50+ ist und sich nicht so gut auskennt mit Computern wie wir, der ist im Darknet erst recht aufgeschmissen.
    Wenn er überhaupt erst da rein findet.
    Brauchst ja auch spezielle Browser dafür, vpn usw.
    Ins Darknet zu kommen ist kinderleicht. Tor-Browser herunterladen und man ist drinnen. Den habe ich auch auf dem PC, aber nicht für den illegalen Teil. Also selbst eine 90 jährige Oma kann ohne Probleme ins Darknet, sofern sie weiß, wie man das Internet grundsätzlich nutzt (Suchmaschine, Download und Installation eines Programms). Und in einer Gruppe von wahrscheinlich mehr als 100 Leuten wird sicher irgendjemand wissen, wie man ins Darknet kommt.

Übrigens kenne ich auch solche "Ottos 50+" zu hauf, die genauso Computer-fit sind wie ich.
    Xarthor ist offline

20. #100 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Arthur Fleck
    Was sind das eigentlich für Mikrodebatten, die um Takedas Willen dauernd geführt werden. Es ist doch völlig irrelevant für das Thema, ob Takeda einer Waffe aus dem 3D-Drucker traut oder meint Schusswaffen seien, schwer zu beschaffen. Ich hab so den Eindruck, hier wird sich auf völlig nebensächliche Detailbefindlichkeiten von ihm eingelassen, die er nur bringt, um seine Position nur cm für cm verschieben zu müssen, wenn überhaupt. Da steckt schon eine gewisse Unehrlichkeit drin.

Seine Grundthese war: "So gefährlich waren die nicht. Schusswaffen blabla"
    -> es wurde mehrfach argumentativ dargelegt und mit entsprechenden Hintergründen bewiesen: Die Frage nach den Schusswaffen selbst ist angesichts der schon sehr konkreten Pläne, unabhängig deren Erreichbarkeit, überhaupt kein Kriterium für Gefährlichkeit. Darüber hinaus waren Schusswaffen, die Kenntnisse um deren weitere Beschaffung und die Mittel sie zu bezahlen, vorhanden.

Das reicht. Sein Standpunkt ist widerlegt. Lasst euch doch nicht weiter einspannen in diesen Mikrozweifelunsinn, die ihm nur dazu taugen so zu tun als hätte seine Position noch irgendeinen Wert übrig.
    King of all
    Hear me call
    Hear my name
    Carnival

Arthur Fleck ist offline

Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »