Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
     
    Homerclon ist offline
    Keine Ahnung, hab die Nostalgic noch nicht gespielt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Phantasmagorie
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    101
     
    Phantasmagorie ist offline
    Zum Threadthema hätte ich eine Frage: würde gerne nach sehr langer Zeit mal wieder Gothic 2 ohne DNDR spielen. Gibt es hier empfehlenswerte Mods über Spine, um die Welt aufzuhübschen (Renderer nur optional, weil mein PC damit nicht all zu gut zurecht kommt)? Optisch sehr ansprechend finde ich etwa Gothic II Gold Remaster, die funktioniert aber anscheinend nur im Verbund mit DNDR. Hätte auch Interesse an Mods, die etwas hinzufügen aber ohne Storyveränderungen und ohne Erhöhung des Schwierigkeitsgrads vom Grundspiel auf DNDR Niveau oder höher.

    Gibt es in der Richtung etwas?

    Sorry für die Noobfrage, aber mir ist bei vielen Modbeschreibungen nicht immer ersichtlich, ob diese auch nur mit dem Grundspiel funktionieren würden. Danke schon mal.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
     
    Homerclon ist offline
    Der Modsupport wurde iirc erst nach dem Release von DNdR hinzugefügt, und setzt DNdR voraus.
    Was möglich wäre, sind "Patchmods" - die nutzen vdf-Dateien - und erfordern kein Playerkit. Solche kann man auch entfernen / hinzufügen ohne ein neuen Spielstand anzulegen - wobei es nicht auszuschließen ist, das es dadurch zu Bugs kommt, zumindest beim entfernen, je nach dem was es bewirkt.
    Darunter fallen u.a. Textur-Mods (bspw. das von Artemiano - ist ziemlich beliebt, manche Modder integrieren es auch in ihre größeren Mods).

    Die Union-Plugins (Union wird benötigt), könnten evtl. ohne DNdR funktionieren. Aber manche davon setzen zudem Ninja (quasi eine Scripterweiterung) voraus, welches scheinbar (in der Installationsanleitung wird nur G1 und G2 DNdR genannt) ohne DNdR jedoch nicht funktioniert.
    Diese lassen sich ebenfalls ohne neuen Spielstand hinzufügen / entfernen.

    Ninja und Union-Plugins funktionieren auf jeden Fall, wenn man eine Classic-Mod nutzt. Die setzen zwar DNdR voraus, entfernen jedoch DNdR-Elemente aus dem Spiel. Soweit es machbar ist.
    Eine solche wäre diese von Lord Sargon, eine andere ist in der GoG- und Steam-Version integriert.

    Andere Classic Mods, vor allem welche die DNdR zwar entfernen aber anderes hinzufügen, sind mir nicht bekannt.
    Wobei, ich glaube gelesen zu haben, das es von der Classic-Mod, welche in die GoG- & Steam-Version integriert wurde, auch eine Variante mit zusätzlichem Inhalt gibt. Diese Mod gibts aber meines Wissens nicht hier im WoG, die stammt aus Polen / Russland und ist dementsprechend in der dortigen Gothic-Community zu finden. Aber vielleicht schaut ja mal jemand hier rein, der da mehr weiß, und sei es nur einen Link kennt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Phantasmagorie
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    101
     
    Phantasmagorie ist offline
    Vielen Dank für die ausführlich Antwort, das hilft mir sehr weiter.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide