Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    591
     
    Der Barbier ist offline
    Die Quest aller guten Dinge sind 3 funkioniert nicht richtig, wenn man mit Kantor in der "gelebt Höhle" im Ödland ist braucht er einen Tag Zeit um die Kristalle zu studieren. Das hat er am ingame Tag 301 gesagt ich bin jetzt bei 349 und er hat keine Gesprächsoption.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    591
     
    Der Barbier ist offline
    [SOLVED]

    Die Angst Spruchrolle scheint nicht zu funktionieren, an allen von mir getesteten NPCs hatte sie keine Wirkung.
    Geändert von Der Barbier (11.12.2022 um 18:51 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    591
     
    Der Barbier ist offline
    [SOLVED]

    Ich weiß nicht ob es gewollt ist aber man kann den Tempel des erwachen betreten ohne die anderen Kap. 6 Quests abzuschließen.
    Geändert von Der Barbier (11.12.2022 um 18:51 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    221
     
    moelli_1 ist offline
    1. Angstschriftrolle funktioniert bei mir. (getestet an einem mittelständischen Bürger) Manche NPC haben keine Angst und ist so gewollt.
    2. Quest: Aller guten Dinge sind 3, ist bei mir abgeschlossen (problemlos)
    3. Ist gewollt, das man in den Tempel des erwachen kommt ohne die anderen Quest abzuschließen.

    Aber wie kommt man in Kap.6, ohne Aller guten Dinge sind 3 abzuschließen?
    Denn Kastor gibt einem zum Ende seiner Questreihe ein Feuerschutzamulett, womit man ab Kap.3 in die Höhle des Drachen kommt durch den Feuerring. Und ohne den Drachen spätestens in Kap.5 zu töten, kommt man nicht in Kap.6.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    591
     
    Der Barbier ist offline
    Zitat Zitat von moelli_1 Beitrag anzeigen
    1. Angstschriftrolle funktioniert bei mir. (getestet an einem mittelständischen Bürger) Manche NPC haben keine Angst und ist so gewollt.
    2. Quest: Aller guten Dinge sind 3, ist bei mir abgeschlossen (problemlos)
    3. Ist gewollt, das man in den Tempel des erwachen kommt ohne die anderen Quest abzuschließen.

    Aber wie kommt man in Kap.6, ohne Aller guten Dinge sind 3 abzuschließen?
    Denn Kastor gibt einem zum Ende seiner Questreihe ein Feuerschutzamulett, womit man ab Kap.3 in die Höhle des Drachen kommt durch den Feuerring. Und ohne den Drachen spätestens in Kap.5 zu töten, kommt man nicht in Kap.6.

    Dann habe ich die Angstschriftrolle wohl nur bei NPCs genutzt bei denen sie nicht wirkt.

    Das Amulett das du meinst ist das Drachenbannamulett das hat nichts mit der Quest zu tun, ich wurde von Selena zu dem Schmuckhändler im oberen Viertel geschickt der mich dann wiederum zu Edward geschickt hat der mir das Amulett dann für ich glaube 8000 Roperie verkauft hat.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    221
     
    moelli_1 ist offline
    Normal bekommt man das Amulett: Drachenbann von Kastor, wenn man alle seine Quests macht umsonst.
    Dein Weg ist anscheinend für Spieler eingebaut worden, die durch das Spiel rasen und dadurch den Kastor-Quest nicht machen. So ist es auch zu erklären, warum dein Kastor-Quest nicht weiter geht, denn Du hast ja schon das Amulett und der Quest sollte wahrscheinlich abbrechen.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    591
     
    Der Barbier ist offline
    Zitat Zitat von moelli_1 Beitrag anzeigen
    Normal bekommt man das Amulett: Drachenbann von Kastor, wenn man alle seine Quests macht umsonst.
    Dein Weg ist anscheinend für Spieler eingebaut worden, die durch das Spiel rasen und dadurch den Kastor-Quest nicht machen. So ist es auch zu erklären, warum dein Kastor-Quest nicht weiter geht, denn Du hast ja schon das Amulett und der Quest sollte wahrscheinlich abbrechen.
    Durch das Spiel "gerast" bin ich jetzt nicht wirklich, aber dann wurde es wohl eingebaut für Leute die die Quest mit Kastor nicht gemacht haben nichtsdestotrotz ändert es nichts daran das Bei mir wie quest nicht weiterging, er hatte sowohl nach 1-2 Tagen keine neue dialogoption mit mir als auch nach 100-150 Tagen als ich neue tränke von ihm herstellen lassen wollte.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    221
     
    moelli_1 ist offline
    Ich war am Tag 127 durch mit LOA.
    Du schreibst von Tag 301, an dem Kastor die Kristalle studieren wollte. Keine Ahnung welches Kapitel das war, aber normal ist das ein Kap.3 Quest. Und irgendwann zwischen Kap.5 und Kap.6, wird der Quest nicht mehr funktionieren.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    591
     
    Der Barbier ist offline
    Zitat Zitat von moelli_1 Beitrag anzeigen
    Ich war am Tag 127 durch mit LOA.
    Du schreibst von Tag 301, an dem Kastor die Kristalle studieren wollte. Keine Ahnung welches Kapitel das war, aber normal ist das ein Kap.3 Quest. Und irgendwann zwischen Kap.5 und Kap.6, wird der Quest nicht mehr funktionieren.
    Das war auch in Kap.3 die Tage sind doch hierbei unwichtig, ich kann doch auch in Kap.1 schon so oft schlafen das ich bei Tag 300 bin und ja ich schlafe in gothic tatsächlich extrem oft.

    Als ich mit Kastor bei der Höhle war sagte er er braucht eine Weile Zeit, danach ging ich sofort 3-5 Tage schlafen und danach wieder zu ihm da hatte er keine Gesprächsoption mit mir. Als ich ihn das nächste Mal traf war es viel später und er hatte immernoch keine Gesprächsoption. Kann ja sein dass es bei dir funkioniert hat, und ich kann mich auch daran erinnern das es bei meinem ersten Durchlauf ungefähr vor einem Jahr auch funkioniert hat. Dieses Mal aber eben nicht das wollte ich einfach anmerken damit man es sich vielleicht nochmal anschauen kann, womöglich wird ja etwas gefunden.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Falls du in der Goldmine geschlafen hast, funktionierte ein Spawn nicht, so dass die Quest nicht weiter geht, weil der npc fehlt. (Versehentlich wird der npc in der Goldmine gespannt)

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    591
     
    Der Barbier ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Falls du in der Goldmine geschlafen hast, funktionierte ein Spawn nicht, so dass die Quest nicht weiter geht, weil der npc fehlt. (Versehentlich wird der npc in der Goldmine gespannt)
    Nein ich kann mich noch gut erinnern geschlafen habe ich nicht in der goldmine, direkt nachdem kastor sagte er braucht etwas Zeit bin ich zum verfallenen Wachturm gelaufen (der an dem man mit ihm bei der quest sowieso vorbei kommt und einen kurzen Halt einlegt am Eingang zur wüste) habe einen Tag geschlafen und bin wieder zurück. Als er dann aber keine Gesprächsoption hatte dachte ich er braucht vielleicht 2 oder 3 Tage Zeit. Also bin ich sofort wieder zum Wachturm und hab ein paar Tage am Stück geschlafen und bin wieder zurück, was aber auch nicht geholfen hat. Zu dem Zeit dachte ich mir schon das irgend ein trigger nicht ausgelöst wurde und hab es dabei belassen. Das nächste Mal als ich bei ihm war war dann ein oder zwei Kapitel später als ich mir einen trank von ihm herstellen lassen habe, da hatte er mir aber auch nichts zu sagen.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    221
     
    moelli_1 ist offline
    So, den Quest: Aller guten Dinge sind 3, gerade mal Anfang Kap.3 nachgespielt.
    1. Kastor wartet kurz hinter der Goldmine im Ödland und sobald man ihn anspricht, beginnt der Quest.
    2. Kastor zur Höhle mit den Irrlichtern begleiten
    3. Kastor will das man alles Ungeziefer in der Höhle tötet
    4. Ungeziefer tot und Kastor will das man nun einen Tag in der Turmruine schläft, damit er die Kristalle untersuchen kann.
    5. Bis nächsten Tag in der Turmruine geschlafen(geht auch in der Goldmine) und zurück bei Kastor, will er je ein Feuer und Eisgolemherz
    6. Golemherzen besorgt und zurück zu Kastor, der nun die Herzen mit den Kristallen verbindet
    7. Kastor will nun das man Einfassungen bei Donatello für die Herzkristalle besorgt und er Amulette daraus herstellt
    8. Also auf zu Donatello, Amulette herstellen lassen und zurück zu Kastor
    9. Kastor die fertigen Amulette zeigen und der Quest ist beendet
    10. Ein neuer Quest beginnt von Kastor (untrüglicher Orientierungssinn)

    Für den Quest braucht man also nur Kastor und Donatello (Also welcher NPC sollte fehlen?)

    Der Barbier: hast den Tagebucheintrag: Kastor braucht einen Tag Zeit, um die Kristalle zu studieren. oder nur: Wir haben die Höhle gefunden, aber ich werde natürlich wieder vorgeschickt, um sie zu sichern.
    Geändert von moelli_1 (12.12.2022 um 07:55 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    591
     
    Der Barbier ist offline
    Zitat Zitat von moelli_1 Beitrag anzeigen
    So, den Quest: Aller guten Dinge sind 3, gerade mal Anfang Kap.3 nachgespielt.
    1. Kastor wartet kurz hinter der Goldmine im Ödland und sobald man ihn anspricht, beginnt der Quest.
    2. Kastor zur Höhle mit den Irrlichtern begleiten
    3. Kastor will das man alles Ungeziefer in der Höhle tötet
    4. Ungeziefer tot und Kastor will das man nun einen Tag in der Turmruine schläft, damit er die Kristalle untersuchen kann.
    5. Bis nächsten Tag in der Turmruine geschlafen(geht auch in der Goldmine) und zurück bei Kastor, will er je ein Feuer und Eisgolemherz
    6. Golemherzen besorgt und zurück zu Kastor, der nun die Herzen mit den Kristallen verbindet
    7. Kastor will nun das man Einfassungen bei Donatello für die Herzkristalle besorgt und er Amulette daraus herstellt
    8. Also auf zu Donatello, Amulette herstellen lassen und zurück zu Kastor
    9. Kastor die fertigen Amulette zeigen und der Quest ist beendet
    10. Ein neuer Quest beginnt von Kastor (untrüglicher Orientierungssinn)

    Für den Quest braucht man also nur Kastor und Donatello (Also welcher NPC sollte fehlen?)
    Ich glaube Milky-Way meinte wenn man in der Goldmine schläft ist Kastor ja nicht anwesend weil man ja "in einer anderen Welt ist" und das es deshalb sein könnte das die Quest nicht aktualisiert wird. Ist aber in meinem Fall egal gewesen da ich nicht in der Goldmine geschlafen habe.

    Die Quest sollte wohl so funktionieren wie du es beschreibst ändert aber eben nichts daran das es bei mir ab punkt 5. Nicht mehr weiter ging.

    Edit: @moelli_1 ich habe den Eintrag "Kastor braucht einige Tage Zeit"
    Geändert von Der Barbier (12.12.2022 um 08:08 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    221
     
    moelli_1 ist offline
    Hab in einem zweiten Versuch in der Goldmine geschlafen und der Quest ging weiter, weil ich dachte, man muss vielleicht zwingend in der Turmruine schlafen.

    Könnte mir z.B. vorstellen, das ein Irrlicht sich irgendwie durch eine Wand gebugt hat und dadurch das man sich entfernt hat, wieder in der Höhle erschienen ist. Dann könnte sich der Quest aufhängen, weil auf einmal die Höhle nicht mehr sauber ist und der vorherige Tagebucheintrag, nicht mehr erfüllt ist.
    Sonst hab ich auch keine Idee mehr.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    591
     
    Der Barbier ist offline
    Zitat Zitat von moelli_1 Beitrag anzeigen
    Hab in einem zweiten Versuch in der Goldmine geschlafen und der Quest ging weiter, weil ich dachte, man muss vielleicht zwingend in der Turmruine schlafen.

    Könnte mir z.B. vorstellen, das ein Irrlicht sich irgendwie durch eine Wand gebugt hat und dadurch das man sich entfernt hat, wieder in der Höhle erschienen ist. Dann könnte sich der Quest aufhängen, weil auf einmal die Höhle nicht mehr sauber ist und der vorherige Tagebucheintrag, nicht mehr erfüllt ist.
    Sonst hab ich auch keine Idee mehr.
    Das mit der Goldmine ist in meinem Fall egal da ich dort nicht geschlafen habe.

    Die Idee mit dem Irrlicht hatte ich auch, und habe mich deshalb im Marvin Modus durch die Wand teleporiert und ein wenig gesucht jedoch keines gefunden. Es könnte natürlich dennoch möglich sein das sich ein Irrlicht irgendwo verirrt hat.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Das mögliche Problem mit der Goldmine kommt erst zu einem späteren Zeitpunkt -- da hatte ich einfach nicht richtig erkannt, an welcher Stelle du hängst.

    Falls du noch einen Spielstand hast (kann vermutlich auch etwas später im Spielverlauf sein, aber im Idealfall nicht viel später, falls es noch weitere Irrlichter gab in der Zwischenzeit), kannst du dir mal die Variablen TIMEVAR_Kastor_SM und DEADVAR_WispSM anschauen (GothicSavegameEditor oder GothicVariablenEditor, geht auch per Cheat im Marvin Mode in die Konsole eingeben call geti DEADVAR_WispSM (eventuell muss der Variablen-Name in Anführungszeichen). Die Wisp-Variable wird auf 40 gesetzt, wenn der Tagebucheintrag geschrieben wird (nachdem genug Irrlichter tot sind). Vermutlich (?) ist bei dir im Anschluss noch ein Irrlicht gestorben, so dass die Variable auf 41 gesetzt wurde und daher der Folge-Dialog nicht mehr auslöst (da wird aktuell auf ==40 geprüft, sicherer wäre vermutlich >=40).

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    591
     
    Der Barbier ist offline
    Ich würde gerne aber kann es leider nicht mehr prüfen, hab das Spiel gestern abgeschlossen. Also nur noch Spielstände aus Kap.6 (falls ich die gestern nicht sogar auch noch gelöscht habe)

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide