Umfrageergebnis anzeigen: Was ist euer Lieblingsvolk in ESO?

  • Altmer (Hochelfen)

    4 36,36%
  • Argonier

    0 0%
  • Bosmer (Waldelfen)

    1 9,09%
  • Bretonen

    2 18,18%
  • Dunmer (Dunkelelfen)

    0 0%
  • Khajiit

    2 18,18%
  • Nords

    1 9,09%
  • Orks

    0 0%
  • Rothwardonen

    0 0%
  • Kaiserliche

    1 9,09%
 
Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
    Ich mag ja die Altmer aber gut, dass ist wohl offensichtlich wenn meine Chraktere ausschließlich aus Altmer-Damen bestetehen.

    Mir gefallen die Altmer sehr gut und ich mag auch Sommersend und die Altmer-Kultur. Haben natürlich auch bei mir einen Elfenbonus. Ich laufe gerne auf Summersend durch die Gegend und ich mag einfach die Insel. Ayrenn ist als Königin natürlich auch super.

    Wie ist das bei euch? Achtet ihr auf das Volk? Wählt ihr euer Volk nach den Fähigkeiten aus? Betreibt ihr Powerplay? RP? Ist euch die Lore des Volkes wichtig? Ist euch das Aussehen wichtig?

    Lasset uns diskutieren!
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  2. #2 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.201
    Wie ist das bei euch?

    Achtet ihr auf das Volk?: JA
    Wählt ihr euer Volk nach den Fähigkeiten aus?: NEIN
    Betreibt ihr Powerplay?: NEIN
    RP?: Gelegentlich
    Ist euch die Lore des Volkes wichtig?: JA
    Ist euch das Aussehen wichtig?: JA

    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.346
    Ich bedenke bei der Wahl eines Volkes nur, ob ich einen Nahkämpfer haben will, oder nicht. Dann erstelle ich einen Ork oder Rotwardonen (Nord fehlt mir noch in meiner Sammlung).
    Bretonen und Khajiit sind meine erste Wahl bei Magiern.

    Abseits der Fähigkeiten liebe ich die Khajiit wegen ihres Aussehens. Die sind einfach zu knuffig und mir gefällt ihre Ausdrucksweise. Die Kultur der Khajiit ist interessant und ihre Bauweise extrem cool, wenngleich mir die Lore eines Volkes recht egal ist.

    Da ich viel Handel betreibe und Häuser einrichte, bin ich viel auf Ödfels unterwegs, um an Material zu kommen. Ich sammele leidenschaftlich gerne, weil ich diese Tätigkeit als sehr beruhigend empfinde. Es ist mal etwas in diesem Spiel, das nicht mit Kämpfen zu tun hat, und das ist sehr angenehm.
    Da ich in einer Housing Gilde bin, baue ich sehr gerne und plane gerade wieder den Ausbau eines Hauses.

    Mein Lieblingsort ist Artaeum. Ich liebe das Licht und die Stimmung dort. Wahrhaft magisch.

    Powerplay? Also das schnellste Hochleveln? Oder das unbedingte Durchprügeln durch Verliese? Habe ich mal gemacht, aber gemerkt, dass ich diese Charakter danach kaum bis gar nicht mehr spiele.

    Roleplay mache ich nicht. Wir hatten das in Fallout 76 mal eine Zeit lang gemacht. War echt eine tolle Erfahrung. Aber ich gebe jedem ESO Char eine (Vor-)Geschichte mit auf den Weg.

    Ob mir das Aussehen wichtig ist? ja, sehr.
    Ich verbringe Ewigkeiten im Charakter Editor, der bei ESO leider echt dürftig ausfällt, ebenso wie die Auswahl an Frisuren.
    Und ich sammele Stile, damit meine Chars auch zünftig aussehen.
    Dawnbreaker ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.850
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ich mag ja die Altmer aber gut, dass ist wohl offensichtlich wenn meine Chraktere ausschließlich aus Altmer-Damen bestetehen.

    Mir gefallen die Altmer sehr gut und ich mag auch Sommersend und die Altmer-Kultur. Haben natürlich auch bei mir einen Elfenbonus.
    Wurde da enttäuscht. Denn auf Sommersend wird einem normalen Char durch die Hochelfen echte Überheblichkeit entgegen gebracht. Deshalb habe ich bei einem Char genau diese Wahl getroffen. Bin nach Sommersend und die Dialoge haben sich nicht geändert. Es gab kein Begrüßen, Entgegenkommen der "Eigenen" Rasse. Danach hat sich mein Gefühl für die Wahl einer Rasse an sich absolut genullt.

    Spiele somit meine Rolle, und so ist zum Beispiel bei mir eine Waldelfe immer eine Waldelfe und keine mit B am Anfang. Und meine aus dem Volk der Altmer ist ein schmuck anzusehender Char in der Bank, so wie alle anderen geparkten auch. Leider komme ich auch nicht dazu die mal von mir erdachten Linie, also welche Gebiete sollte ein Nord erspielen nicht hin. Aber das ist letztlich egal, weil TESO für mich als Online-Game kein RPG ist, so wie ich es in Morrowind, Oblivion oder Skyrim betrieben habe.
    VRanger ist offline
  5. #5 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Wie ist das bei euch?

    Achtet ihr auf das Volk?: JA
    Wählt ihr euer Volk nach den Fähigkeiten aus?: NEIN
    Betreibt ihr Powerplay?: NEIN
    RP?: Gelegentlich
    Ist euch die Lore des Volkes wichtig?: JA
    Ist euch das Aussehen wichtig?: JA

    ► Achtet ihr auf das Volk?: JA - Was mir nicht gefällt sind Argonier und Khajiits. Die Kultur ist voll nicht meins und ihre Bauweisen finde ich extrem neben meinem Stil.
    ► Wählt ihr euer Volk nach den Fähigkeiten aus?: JA
    ► Betreibt ihr Powerplay?: NEIN
    ► RP?: NEIN
    ► Ist euch die Lore des Volkes wichtig?: TEILWEISE... bei den Eisengesichtern (Dwemern) und Ayleïden hätte ich schon mehr Hintergrunfinformationen.
    ► Ist euch das Aussehen wichtig?: JA SEEEEEHR

    [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Golden Girl ist offline
  6. #6 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Wurde da enttäuscht. Denn auf Sommersend wird einem normalen Char durch die Hochelfen echte Überheblichkeit entgegen gebracht. Deshalb habe ich bei einem Char genau diese Wahl getroffen. Bin nach Sommersend und die Dialoge haben sich nicht geändert. Es gab kein Begrüßen, Entgegenkommen der "Eigenen" Rasse. Danach hat sich mein Gefühl für die Wahl einer Rasse an sich absolut genullt.
    Sie reagieren doch anders auf dich. Wenn Du eine Altmer bist, dann reagieren sie weitaus freundlicher auf dich und ich habe das Gefühl, dass sie einem als verlorenes Schaf der Herde betrachten, dass zurück zur Herde kommt.

    Das ist halt auch alles schwierig umzusetzen. Du muss da ja sehr viel Arbeit investieren als Entwickler und viele Spieler interessiert das nicht mal. Genauso die Hintergrundsgeschichte. Aber man kann sich ja prima die eigene Hintergrundsgeschichte ausdenken.

    Spiele somit meine Rolle, und so ist zum Beispiel bei mir eine Waldelfe immer eine Waldelfe und keine mit B am Anfang.
    Waldelfen ist die kaiserliche Bezeichung für die Bosmer. Die Waldelfen nennen sich selbst Bosmer.

    Zitat Zitat von Golden Girl
    ► Ist euch die Lore des Volkes wichtig?: TEILWEISE... bei den Eisengesichtern (Dwemern) und Ayleïden hätte ich schon mehr Hintergrunfinformationen.
    Och. GG.

    Die Dwemer sind doch keine Eisengesichter und sie als Zwerge zu bezeichnen ist ein Übersetzungsfehler. Die Dwemer sind eine Elfenart, deren Verschwinden bis heute noch Rätsel aufgibt. In TES III: Morrowind kann man sogar noch einen treffen. Aber wenn du dazu mehr Hintergrundwissen haben möchtest, musst du halt die TES-Teile spielen. TES II - V. Oder die UESP besuchen. Auf Youtube gibt es auch genug Lore-Videos.

    ESO spielt selbst während des Interregnum und Tamriel hat schon zwei Kaiserreiche hinter sich.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline Geändert von Almalexia (05.12.2022 um 17:33 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.420
    Wie ist das bei mir?

    > Achtet ihr auf das Volk?: JA und Nein. Ich mag ja die Nord sehr. Die haben es mir seit den Singelplayer von Elder Scrolls angetan. Aber Bretonen, Argonier, Dunkelfen und Khajiits finde ich auch nicht schlecht. Altmehr, Orks und Kaiserliche habe ich noch nicht ausprobiert.

    > Wählt ihr euer Volk nach den Fähigkeiten aus?: Nein
    > Betreibt ihr Powerplay?: Nein
    > RP?: Ja
    > Ist euch die Lore des Volkes wichtig?: Ja
    > Ist euch das Aussehen wichtig?: Ja zumindest sollte es mir gefallen . Ist ja immer so eine Sache mit dem Geschmack, den einen gefällt das, dem anederen wieder das usw.
    Solena ist offline
  8. #8 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.955
    ich habe die letzten Jahre fast nur Dunmer und Bosmer erstellt. Ausnahme sind Elisia und Elana die Bretonen sind.

    meine erster Charakter, den ich am Anfang gespielt habe, war eine Rotwardonin, weil die sich am besten mit 2 Waffen und auf Ausdauer im Dolchsturzbündniss spielen ließ.
    Bei Beginn war es ja wichtiger als heute, passende Rassen zu spielen und man war auf drei Rassen pro Allianz beschränkt, bzw auch auf die Reihenfolge beim Durchspielen der Karten. Nachdem ich einiges getestet hatte fand ich halt Bündnis am besten von der Geschichte und den Charakteren (Fürstin Laurant mit Stibbon und natürlich Darien, der angeberische Frauenheld)


    Was für mich nie in Frage kommen würde wären Tierwesen zu spielen und Orks. Da kann ich mich nicht mit identifizieren.
    Und als Einzelspielerin ist die Feuerfestigkeit der Dunkelelfen auch nicht zu verachten.

    Also ja ein wenig wähle ich schon das Volk und die Rasse nach Fähigkeiten aus

    Und ja nach Lust und Laune betreibe ich auch mal Powerleveln... allerdings weniger indem ich Stundenlang dumm von Dolmen zu Dolmen hetzte oder ein Verlies nach dem nächsten mache, sondern dann zehre ich von dem gesammelten Vorräten und Meisterschreiben und bringe so meine kleinen Damen innerhalb von kurzer Zeit auf Endstufe.

    da die Gegner eh immer gleich stark sind, kann ich auch mit Endstufe noch testen wie sich sie letztendlich spielen will

    viele meine Charaktere haben zwischenzeitlich ihre eigenen Geschichten und versuche dann auch entsprechend durch die Welt zu gehen. manche lasse ich einfach nur so alles machen.


    ich war nie sonderlich lorefest... ich versuche zwar möglichst nicht als zu sehr aus der Rolle zu fallen, aber fürs spielen selbst ist es mir nicht immer so wichtig. Interessant finde ich aber vieles schon. aber ich würde da jetzt keine Wissenschaft draus machen.

    und ja mir müssen meine Charaktere gefallen. selbst wenn sie narben haben, gehört es zu ihnen. Dank eine gut gefüllten Setsammlung kann ich sie auch so kleiden wie ich es für passend finde
    CKomet ist offline
  9. #9 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Och. GG.

    Die Dwemer sind doch keine Eisengeschichter und sie als Zwerge zu bezeichnen ist ein Übersetzungsfehler. Die Dwemer sind eine Elfenart, deren Verschwinden bis heute noch Rätsel aufgibt. In TES III: Morrowind kann man sogar noch einen treffen. Aber wenn du dazu mehr Hintergrundwissen haben möchtest, musst du halt die TES-Teile spielen. TES II - V. Oder die UESP besuchen. Auf Youtube gibt es auch genug Lore-Videos.

    ESO spielt selbst während des Interregnum und Tamriel hat schon zwei Kaiserreiche hinter sich.
    Och. Almi.

    Ich habe ja nicht geschrieben das die Dwemer Eisengesichter sind und schon gar nichts von Zwergen erwähnt

    In ESO werden an verschiedenen Stellen die Dwemer als Eisengesichter bezeichnet. Das rührt von den Bildnissen her, die überall an den Ruinen zu sehen sind.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Die Dwemer waren genauso eine Rasse wie die Altmer, Bosmer und Dunmer.

    Natürlich habe ich mich, weil es mich ja interessiert, über die Lore belesen.
    Ging ja um das Verbleiben der Dwemer, da es diesbezüglich mehrere Spekulationen gibt.


    Bitte das nächste Mal besser lesen, bevor du mich fortwährend als kleines Dummerchen hinstellst!
    Golden Girl ist offline
  10. #10 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
    Zitat Zitat von Golden Girl
    Ich habe ja nicht geschrieben das die Dwemer Eisengesichter sind und schon gar nichts von Zwergen erwähnt
    In Vanilla-Skyrim werden die Dwemer oft und gerne als Zwerge bezeichnet.

    Zitat Zitat von Golden Girl
    In ESO werden an verschiedenen Stellen die Dwemer als Eisengesichter bezeichnet. Das rührt von den Bildnissen her, die überall an den Ruinen zu sehen sind.
    Und die meisten Menschen und Mer in Tamriel, die sich nicht mit den Dwemer auskennen, bezeichnen die Dwemer eben auch als Zwerge, was falsch ist. Ingame-Quellen sind nicht immer richtig, sie werden oft aus einer bestimmten Sicht geschrieben.

    Zitat Zitat von Golden Girl
    Die Dwemer waren genauso eine Rasse wie die Altmer, Bosmer und Dunmer.
    Mer - So bezeichnen sich die Elfenvölker selbst. Elfen ist die Menschenbezeichnung für Mer.

    Ich habe auch nichts anderes behauptet. Ich verwende ungern das Wort Rasse. Die Dwemer stammen genauso wie alle anderen Elfenarten von den Aldmern ab, die früher auf Aldmeris lebten. Die Dwemer haben sich wahrscheinlich relativ früh abgespalten und sich in Morrowind ausgebreitet. Die Dunmer waren einmal die Chimer. Die Chimer wurden durch den Verrat an ihren Daedra-Göttern zu den Dunmern. Aber darüber kann man stunden debattieren.

    Zitat Zitat von Golden Girl
    Natürlich habe ich mich, weil es mich ja interessiert, über die Lore belesen.
    Ist doch schön, dass sich noch jemand mit der riesigen und großartigen Lore auseinandersetzt!

    Zitat Zitat von Golden Girl
    Bitte das nächste Mal besser lesen, bevor du mich fortwährend als kleines Dummerchen hinstellst!
    Wie kommst du auf die Idee, dass ich Dich als kleines Dummerchen hinstelle? Das war nicht meine Absicht. Wo habe ich Dich bitte fortwährend als Dummerchen hingestellt?

    Du hättest gerne mehr Hintergrundinformationen und ich habe Dir gesagt, wo Du sie finden kannst. Das Du Dich mit der Lore schon auseinander gesetzt hast, wusste ich nicht. Ich kann mich noch erinnern, dass Du Dich mit den anderen TES-Spielen nicht anfreunden konntest. Ist mir so im Gedächtnis geblieben. Deinen Mythicca-Thread lese ich nicht, weil uninteressant. Ich erwarte auch nicht, dass du meinen liest.

    Ich habe nur ein Problem. Ich diskutiere gerne über die Lore und Du hast mich halt in Versuchung geführt.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline Geändert von Almalexia (05.12.2022 um 16:05 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Katzen und Echsen mag ich nicht spielen.

    Nach dem Grundkönnen der einzelnen Völker schaue ich mal, aber ist für mich jetzt nicht soo ausschlaggebend.

    Powerplay find ich gruselig (in Gewölben rauschen da Spieler durch und schleppen Horden von Feinden hinter sich her, die mich dann natürlich entdecken. Ganz toll).

    RP kann man meiner Meinung nach in einem Onlinespiel eher vergessen.

    Die einzelnen Hintergründe der Völker berühren mich weniger, nur die hochnäsigen Bewohner von Sommersend möchte ich schon ab und an mit der Waffe zurechtweisen (klar, kein guter Stil).

    In Fallout 4 als Beispiel, werden die Brüder immer bekämpft. Das gefällt mir, den hochnäsigen Danse mal platt zumachen.

    Der Char soll mir natürlich gefallen.

    Ein Lieblings-Volk habe ich nicht.

    Lotzi ist offline
  12. #12 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
    Stell ich mir lustig vor, wie du dich mit den Altmern auf Sommersend prügelst.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  13. #13 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.426
    Ich habe dem Thread mal eine Umfrage hinzugefügt und die Auswahl auf die zehn spielbaren Völker begrenzt.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Was mir nicht gefällt sind Argonier und Khajiits. Die Kultur ist voll nicht meins und ihre Bauweisen finde ich extrem neben meinem Stil.
    Die Bauweise der Argonier ist aus meiner Sicht eigentlich recht interessant, speziell die der alten Argonier, die die Xanmeers (Ist das die korrekte Mehrzahl von Xanmeer?) erbaut haben. Die Steinpyramiden erinnern etwas an die Bauten der Maya und Azteken, und die Kleidung geht auch in diese Richtung. Da hat sich Bethesda vermutlich von den alten mesoamerikanischen Völkern insprieren lassen, als die Argonier erdacht wurden. Was mich aber etwas an dem Volk stört, ist, dass die Argonier viel zu oft im Sumpf gebaut haben. Man hat's ja beispielsweise im DLC Murkmire gemerkt: Außerhalb der Siedlungen (und manchmal sogar in diesen) gibt es quasi nur Sumpflandschaften.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ist euch die Lore des Volkes wichtig?: TEILWEISE... bei den Eisengesichtern (Dwemern) und Ayleïden hätte ich schon mehr Hintergrunfinformationen.
    Die Dinger aus Eisen sind nicht die Dwemer, das sind nur deren Wächterkonstrukte.

    Ein paar Hintergrundinformationen zu den Dwemern gibt es z. B. hier, und dort findet man auch etwas zu den Ayleiden. Wenn man's genauer wissen will, muss man die In-Game-Bücher zu den Völkern studieren, da gibt es ja auch ein paar (bei den Dwemern mehr, bei den Ayleiden gefühlt weniger).

    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Stell ich mir lustig vor, wie du dich mit den Altmern auf Sommersend prügelst.
    Die Göttliche Strafbehörde findet das nicht lustig. [Bild: elf.gif]
    Thoronador ist offline
  14. #14 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.201
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Was mich aber etwas an dem Volk stört, ist, dass die Argonier viel zu oft im Sumpf gebaut haben. Man hat's ja beispielsweise im DLC Murkmire gemerkt: Außerhalb der Siedlungen (und manchmal sogar in diesen) gibt es quasi nur Sumpflandschaften.
    Es blieb ihnen halt nichts anderes übrig.
    Wenn ich mich richtig an die ursprüngliche Lore erinnere, dann war ganz Schwarzmarsch als riesige versumpfte Schwemmlandebene gedacht. Mich stören eher die vielen felsigen Erhebungen, die seit ESO das Bild dieser Landschaft prägen. Wäre nicht notwendig gewesen.
    Das gleiche trifft übrigens für den Valenwald zu. Viel zu wenig Bäume, viel zu viel Felsen. Beides geschah vermutlich nur darum, die Laufwege in den Gegenden zu verlängern, da man nur selten über die Bruchkanten hoch klettern kann. Es hätte sich aber auch anders lösen lassen, wie z.B. Sommersend mit der Gegend von Eben-Stadmont zeigt. Dichte Hecken ergeben ein ebenso unüberwindliches Hindernis. Wäre Schwarzmarsch durch solche Vegetationshindernisse aufgeteilt worden (und Valenwald duch sehr dicht stehende Baumgruppen), so hätte das ein noch stimmigeres Ergebnis gegeben.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  15. #15 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Ich habe dem Thread mal eine Umfrage hinzugefügt und die Auswahl auf die zehn spielbaren Völker begrenzt.
    Das war wirklich eine blendende Eingebung ... hätte auch von mir sein können

    Die Bauweise der Argonier ist aus meiner Sicht eigentlich recht interessant, speziell die der alten Argonier, die die Xanmeers (Ist das die korrekte Mehrzahl von Xanmeer?) erbaut haben. Die Steinpyramiden erinnern etwas an die Bauten der Maya und Azteken, und die Kleidung geht auch in diese Richtung. Da hat sich Bethesda vermutlich von den alten mesoamerikanischen Völkern insprieren lassen, als die Argonier erdacht wurden. Was mich aber etwas an dem Volk stört, ist, dass die Argonier viel zu oft im Sumpf gebaut haben. Man hat's ja beispielsweise im DLC Murkmire gemerkt: Außerhalb der Siedlungen (und manchmal sogar in diesen) gibt es quasi nur Sumpflandschaften.
    Ja, da hast du Recht. Manche Steinskulpturen sehen wirklich aus wie die Maja Statuen.
    Aus meiner Sicht, gibt es das aber eben schon im RL... dazu braucht es nur nen kurzen Trip nach Mexiko

    Mein Interesse gilt eher den fiktiven Welten die es so nicht gibt.
    Da haben sich die Leute wenigstens mal den Kopf zerbrochen und ihrer Phantasie freien Lauf gelassen...

    Alles abgucken ist ja leicht. Zeugt nicht sonderlich von einem einfallsreichen Geist

    Aber gut... jedem das seine!

    Die Dinger aus Eisen sind nicht die Dwemer, das sind nur deren Wächterkonstrukte.
    Ojeeeeeee... und ich dachte schon da wurden viele geköpft und dann eingemauert
    Golden Girl ist offline
  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.850
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Waldelfen ist die kaiserliche Bezeichung für die Bosmer. Die Waldelfen nennen sich selbst Bosmer.
    Habe mal in meiner Literatur nachgesehen. So auch im Lösungsbuch zu Oblivion (primagames.com). Dort gibt es bei der Charaktererstellung Rassen, Geschlecht und Attribute. Keine Völker. Die Charakterrassen werden bezeichnet mit Dunkelelfen, Kaiservolk, Nord oder Waldelfen ... Jede hat besondere Attribute auf Rasse und Geschlecht. Ein Nord hat eben z. B. wenig an Charisma. Und danach bestimmt sich aus meiner Sicht die Wahl für einen Charakter. Was für eine Art ist mein Spiel? Danach wähle ich. Also selten nach Gefallen, sondern nach einer Vorgabe das dafür Beste. Z. B. eine Bretonin, wenn es um Intelligenz und einer guten Portion an Glück gehen soll. Insofern wäre die richtige Frage nicht nach dem Volk oder der Charakterrasse, sondern nach der Spielweise. Daraus ergibt sich dann eben der gewählte Char.

    Weiterhin sind solche Bezeichnungen / Namen für eine Charakterrasse oder Volk aus meiner Sicht immer Fremdnamen. Denn in einer Clanstruktur / Stämmegliederung wird man sich nicht den Namen geben, den die gesamte Rasse oder das Volk haben kann. Das wird derjenige eventuell für Dritte verwenden, damit er weiß wer vor ihm steht. Aber in ihrer eigen Sprache wird man den des Stammes (Clan) verwendet haben. Ist bei Herr der Ringe bei den Hobbits von Tolkien gut gelöst. Angesprochen wer sie sind, sagen sie Hobbits. Aber ein Beutlin würde zum anderen Hobbit aus Bockland nicht sagen er sei ein Hobbit, sondern er stammt aus der Sippe der Beutlins. Und nicht alle Waldelfen binden sich z. B. an den Grünen Pakt, so mein Eindruck in dem Online-Game. Und die einzelnen Stämme der Waldelfen wurden ja durch König Eplear geeint. Aber wie das bei einer Einigung von oben so ist, aus meiner Sicht ist die Bindung des Stammes für den einzelnen stärker. Daher wird zuerst Stammesname präsent sein in ihrer eigenen Sprachweise (gemeint ist der Nachbarstamm) und nicht der Begriff Bosmer.
    VRanger ist offline
  17. #17 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.955
    Auszug aus dem offiziellen Lösungsbuch Skyrim:

    Waldelfen
    Die Stammesvölker der Wälder im westlichen Valenwald. Im kaiserlichen bezeichnet man sie als Waldelfen, sie selbst nennen sich Bosmer oder das Baumsaftvolk....


    Kopiert von oblivion-game.de (Seite existiert nicht mehr, daher keinen direktlink):

    Mit "Waldelfen" werden die verschiedenen wilden Elfen-Klane der Westlichen Valenwälder bezeichnet. Im Kaiserreich werden sie zwar unter dem Begriff "Waldelfen" zusammengefasst, aber sie selbst nennen sich "Bosmer" oder die "Verrückten Baumleute". "Verrückte Baumleute" weist auf die unbändige Vitalität und jugendliche Energie der Waldelfen hin, ganz im Gegensatz zu ihren eher mürrischen Vettern, den Altmer und Dunmer. Die Bosmer lehnen die steifen, formalen Traditionen der Altmer-Hochkultur ab und ziehen ein romantisch-verklärtes, einfaches Leben in Einklang mit der Natur, ihrer wilden Schönheit und wilden Geschöpfen vor.
    CKomet ist offline
  18. #18 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Ich habe lange Bretonen und Rothwardonen gespielt, leider sind beide extrem schlechte Wahl für DPS-Charaktere. Daher habe ich jetzt extra paar Chars auf Hoch- und Dunkelelf hochgezogen.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •