Ergebnis 1 bis 5 von 5

Fractal Design Meshify 2 RGB fast unmöglich zu bekommen

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Ich hab mich in ein Gehäuse verliebt, und zwar das Fractal Design Meshify 2 RGB.
    Einzige Problem, das irgendwo kostengünstig oder zumindest zur UVP zu bekommen ist derzeit fast unmöglich.
    Uvp wäre 180 Euro für die normale Version.

    Bei Cyberport gibts derzeit ein Angebot für 169, jedoch steht da, das Gehäuse würde erst am 26.01 zum Händler geliefert werden?
    (Freitag stand da noch 16.01,deswegen bin ich misstrauisch geworden)
    Nicht dass ich da jetzt bestelle und das Gehäuse im Nirvana verschwindet.

    Es gibt auch die Lite Variante, wo aber eben etwas abgespeckt ist, größtes Manko meiner Meinung nach fehlender Staubfilter in der Front und oben den Deckel kann man nicht ab montieren (was zum einbau des Radiators echt nützlich wäre und natürlich zum Einbau des Mainboards richtiger Luxus ist, wenn oben alles frei ist )
    Auch ist die modulität etwas mehr eingeschränkt.
    Das Angebot für 169 ist halt echt gut, bei anderen Shops zahle ich mehr für die Lite versiin und das hier ist doe bessere Standard Variante. Und an sich wäre es für mich auch voll in Ordnung wenn das Gehäuse erst ende Januar geliefert wird. Befürchte nur dass es evtl sich wegen Lieferschwierigkeiten oder ähnliches noch weiter nach hinten verschiebn könnte :0

    Oder ich warte mal ab ob in den nächsten Wochen noch ein gutes Angebot gibt

    (mindfactory hatte ein mega gutes.. Leider war das zu schnell weg)

    Insgesamt macht mich Mindfactory derzeit etwas stutzig, extrem viel Ware ist vergriffen von meinem Wunschzettel.
    Weiß nicht ob die noch bald mehr davon bekommen oder aber irgendwie ihr Angebot ändern?
    Takeda Shingen ist offline

  2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Fehlende Staubfilter ist doch kein ausreichender Grund, ein Gehäuse nicht zu kaufen. Schließlich kann man Staubfilter auch sehr einfach nachrüsten.
    Da gibts verschiedene Modelle, vom Verschrauben (üblicherweise am Lüfter), über selbstklebend bis magnetisch, in festen Größen oder zum zuschneiden. Caseking hat eine große Auswahl.


    Zum Meshify 2 RGB gibts beim Hersteller zumindest kein Vermerk das es im EOL-Status wäre. Also scheint es nur eine vorübergehende schlechte Verfügbarkeit zu sein.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Fehlende Staubfilter ist doch kein ausreichender Grund, ein Gehäuse nicht zu kaufen. Schließlich kann man Staubfilter auch sehr einfach nachrüsten.
    Da gibts verschiedene Modelle, vom Verschrauben (üblicherweise am Lüfter), über selbstklebend bis magnetisch, in festen Größen oder zum zuschneiden. Caseking hat eine große Auswahl.


    Zum Meshify 2 RGB gibts beim Hersteller zumindest kein Vermerk das es im EOL-Status wäre. Also scheint es nur eine vorübergehende schlechte Verfügbarkeit zu sein.
    Man findet zu beiden leider kaum Angebote, was schon sehr schade ist. Als Alternative habe ich derzeit das Liancool 3 im Visier, das scheint zumindest lieferbar zu sein.
    Takeda Shingen ist offline

  4. #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Scheint für das Fractal, also beide, echt Lieferschwierigkeiten zu geben. Kaum ein Händler hat es auf Lager. Und im Preis ist rs auch rasant gestiegen
    Takeda Shingen ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.364
    Das Problem ist immer noch aktuell. Seit 3 Wochen renne ich dem Meshify 2 XL hinterher. Erst die "Dark Tinted" Variante, mit dunkel gefärbtem Sichtfenster, bei Caseking, für 260€ (das Gehäuse ging mal für 100€ günstiger an den Markt).
    Bestellte am 27.02.23 (ein Montag), beim Käsekönig stand da "ab 03.03.23", der darauffolgende Freitag. Juhu.

    Am 03.03. veränderte sich der Status zu "Im Zulauf". Auf Nachfrage meinerseits wurde mir vom Kundendienstmitarbeiter mitgeteilt, dass sie Ware bekommen hätten, sich das wegen Vorlieferanten aber eventuell verzögert hat.
    Am Montag darauf stand da "ab 14.03.23"
    Auf erneute Nachfrage meinerseits wurde mir nun gesagt, dass sie Ware bestellt hätten "und für alle Vorbesteller reichen sollte".
    Am 14.03. hieß es wieder "Im Zulauf". Kurz darauf wurde daraus "ab 31.03.23"
    Nochmal nachgefragt, diesmal war die Antwort ehrlicher:
    Die bekamen an den jeweiligen Stichtagen die Ware. Es gab aber noch teilweise Vorbestellungen aus Januar. Und sie bekamen jedes Mal sage und schreibe 3 ganze Gehäuse, bei 16 offenen Vorbestellungen.

    Ein paar Blicke bei Geizhals machte klar, die "Dark Tinted" Variante ist nicht zu bekommen, jedenfalls weder in diesem noch im nächsten Monat, wahrscheinlich erst im Mai. Also stornierte ich am nächsten Tag, dem 15.03., beim Käsekönig. Ich hatte noch auf ein cyberport Angebot gehofft, wo dastand "ab 16.03.". Das war dann aber auch am Abend weg. Also versuchte ich es jetzt mit der "Light Tinted" Variante. Nicht ganz so edel wie die Dark Variante, aber das Glas kann man ja immer noch später mit Folie nachtönen, so als Kirsche obendrauf.
    Bei Amazon gabs die gerade für unverschämte 295€. Immerhin gabs mit Prime ein garantiertes Lieferdatum, den 21.03.23.

    Ein paar Stunden später nach meiner Bestellung gabs dann auf einmal etliche Angebote für die "Light Tinted" Variante, unter anderem bei CSV aus Berlin Spandau, für halbwegs günstige 200€. Ein guter Preis im Anbetracht dessen, was da abgeht und fast 100€ günstiger als bei Amazon. Also stornierte ich auch dort und bestellte bei CSV. Da konnte ich es auch direkt selber abholen, mit einer kleinen S- und U-Bahn Reise von einer Stunde hin und zurück, immerhin spare ich so die Lieferzeit, dachte ich mir.

    Jedenfalls stand da, die Ware sei "lagernd". In irgendeinem Zentrallager wohl. Als ich am Abend des 15.03. bestellte, stand noch da "lieferbar ab 17.03.23".
    Das hatte sich dann wieder verschoben, auf heute.

    Beim ersten Mal rief ich pünktlich um 10:00 zur Geschäftsöffnung an und fragte schon pessimistisch, ob ich das Gehäuse schon holen kann. Es war natürlich noch nicht angekommen, vielleicht im Laufe des Tages (das passiert ja eh nicht -> "seien sie doch nicht so pessimistisch, wir rufen sie an wenn es da ist".), sonst im Verlauf der Woche.
    Um 13 Uhr immer noch nichts gehört, wieder angerufen, diesmal klang die Dame scheinbar genervt (was ich auch mittlerweile war).

    Mich interessierten die Zusammenhänge, wieso da am 15.03. "lagernd" steht und die Lieferung aus einem Zentrallager in die Filiale so lange dauert, da meinte sie, das hat sie mir ja vorhin schon erklärt (hat sie nicht) und ich sei bestimmt so aufgeregt, dass ich das überhört habe (ich hatte extra deswegen nochmal angerufen, weil ich das eben nicht beim ersten Anruf gefragt hatte )
    Die Ware kam kürzlich erst aus Übersee und es gibt Lieferengpässe.
    Das war immer noch keine befriedigende Antwort auf meine Frage, aber ich habs dann aufgegeben. Ist das Zentrallager denn in China oder in Schweden und dann gilt eine Ware schon als "lagernd"? Wer weiß?

    Ich bekäme jedenfalls einen Anruf, wenn es da ist. Der kam nicht, der Laden hat seit fast 2 Stunden geschlossen und im Status der Bestellung steht immer noch "Ihre Bestellung ist voraussichtlich abholbar: 20.03.2023"

    Der Preis ist bei denen übrigens jetzt bei 245€.
    Bei Geizhals werden für beide Varianten manche Händler gelistet: ab April lieferbar, Lieferzeit bis zu 2 Wochen, manche wollen 500€ dafür. Ändert sich auch von Tag zu Tag, mit teilweise extremen Schwankungen.

    Verrückt was da passiert.
    So, genug ausgekotzt, weiter warten und hoffen erwählt zu werden.

    EDIT: Jetzt steht im Status "Es kann kein Liefertermin genannt werden"... Ey, hier kriegtste die Krise!

    EDIT 2: Es war, warum auch immer, vor 2 Tagen in Holland. Jetzt dauert es wohl noch bis nächste Woche...

    EDIT 3: Hatte am Donnerstag Abend dann bei cyberport bestellt, die hatten es lagernd und es war am Freitag in der Filiale. Hab bei csv storniert, hoffentlich muss mein Geld nicht auch erst aus Holland angeliefert werden, bis es an mich zurückgezahlt wird...

    Der Rechner fetzt
    MfG Bronsko
    Bronsko ist offline Geändert von Bronsko (27.03.2023 um 01:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •