Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Beliars Reich
    Beiträge
    836
     
    Xardas1001 ist offline

    [Texturen] Kapitelbilder ändern - Kantenlänge - GoMan

    Hallöchen zusammen

    Ich würde gerne die Kapitelbilder anpassen, jetzt erzählt mir GoMan aber auf einmal, dass die Textur eine gewisse Kantenlänge haben muss, wenn ich sie als -C.tex Datei in den _compiled Ordner exportieren möchte.

    Was ich daran nicht verstehe ist, dass ich 2 Versuche gemacht habe, einmal indem ich einfach die normale Chapter 1 Textur 800x600 verändert habe - was nicht geklappt hat, und dann einfach gedacht habe. Hey, ich habe ja den Start und Ladebildschirm auch verändert, das müsste ja auch funktioniert haben, aber auch mit einer 1920x1080 Variante funktioniert nichts, was ich tue.

    Hat das u.U. was mit der Transparenz zu tun? A propos Transparenz, die wird in GoMan komplett schwarz angezeigt, das ist kein Problem, oder?

    Ich verstehe beim besten Willen nicht, was hier nicht funktioniert, weil das nun eigentlich wirklich kein Teufelswerk sein sollte.

    Liebe Grüße

    EDIT: Ich verstehe, dass beide keine 2er Potenzen sind, und mit einer Textur der Maße 1024x512 funktioniert es auch (gestaucht), aber wieso scheint es bei den originaltexturen irrelevant zu sein?
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill
    Geändert von Xardas1001 (26.11.2022 um 16:40 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Xardas1001 Beitrag anzeigen
    Hallöchen zusammen

    Ich würde gerne die Kapitelbilder anpassen, jetzt erzählt mir GoMan aber auf einmal, dass die Textur eine gewisse Kantenlänge haben muss, wenn ich sie als -C.tex Datei in den _compiled Ordner exportieren möchte.

    Was ich daran nicht verstehe ist, dass ich 2 Versuche gemacht habe, einmal indem ich einfach die normale Chapter 1 Textur 800x600 verändert habe - was nicht geklappt hat, und dann einfach gedacht habe. Hey, ich habe ja den Start und Ladebildschirm auch verändert, das müsste ja auch funktioniert haben, aber auch mit einer 1920x1080 Variante funktioniert nichts, was ich tue.

    Hat das u.U. was mit der Transparenz zu tun? A propos Transparenz, die wird in GoMan komplett schwarz angezeigt, das ist kein Problem, oder?

    Ich verstehe beim besten Willen nicht, was hier nicht funktioniert, weil das nun eigentlich wirklich kein Teufelswerk sein sollte.

    Liebe Grüße

    EDIT: Ich verstehe, dass beide keine 2er Potenzen sind, und mit einer Textur der Maße 1024x512 funktioniert es auch (gestaucht), aber wieso scheint es bei den originaltexturen irrelevant zu sein?
    Hast du mal probiert, das nicht mit Goman zu machen, sondern von Gothic selbst? Also die -C.tex löschen / umbenennen, so dass sich Gothic im laufenden Spiel, sobald die Textur benötigt wird (z.B. per Cheat zum Kapitelwechsel/Dialog) die Textur selbst kompiliert?

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Du schaust auf die falschen Dateien. Die CHAPTER*.TGA, welche in der VDF unter _WORK\DATA\TEXTURES\DESKTOP\NOMIP liegen, haben zwar die besagte Kantenlänge, werden vom Spiel aber nicht gelesen. Es liest stattdessen die CHAPTER*.TEX, welche unter _WORK\DATA\TEXTURES\_COMPILED zu finden sind, und als Kantenlänge eine Zweierpotenz haben.

    GoMan kann keine Transparenz darstellen, insofern würde ich mir keine Sorgen machen so lange die Textur im Spiel wie gewünscht aussieht.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Beliars Reich
    Beiträge
    836
     
    Xardas1001 ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Hast du mal probiert, das nicht mit Goman zu machen, sondern von Gothic selbst? Also die -C.tex löschen / umbenennen, so dass sich Gothic im laufenden Spiel, sobald die Textur benötigt wird (z.B. per Cheat zum Kapitelwechsel/Dialog) die Textur selbst kompiliert?
    Stimmt, da war ja was.
    Ich bin von der Rüstungsveränderung so auf die -C.tex Dateien gepolt, dass ich vergesse, dass Gothic das rein theoretisch selbst kann...
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide