Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    49
     
    Homie1991 ist offline

    Gothic 1 D3D11 Renderer Clockwork Edition zu viel Vegetation

    Hey liebe Leute =)
    wie der Titel schon sagt, finde ich die Vegetation im D3D11 Renderer an manchen Stellen einfach zu extrem. Ich habe nur leider in den Einstellungen des Renderers nichts zu Thema Vegetation gefunden. Gibt es da überhaupt Einstellmöglichkeiten, oder nicht? An manchen Stellen ist so viel Gras, das ich nicht mal mehr die Betten sehe die zum Beispiel an der Position sein sollten

    Liebe Grüße =)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Homie1991 Beitrag anzeigen
    wie der Titel schon sagt, finde ich die Vegetation im D3D11 Renderer an manchen Stellen einfach zu extrem. Ich habe nur leider in den Einstellungen des Renderers nichts zu Thema Vegetation gefunden. Gibt es da überhaupt Einstellmöglichkeiten, oder nicht? An manchen Stellen ist so viel Gras, das ich nicht mal mehr die Betten sehe die zum Beispiel an der Position sein sollten
    eigentlich hat der Renderer überhaupt keine zusätzliche Vegetation, aber es gibt so eine Art "Gras-Erweiterung", die hatte ich auch mal getestet und fand sie ziemlich unpassend. als ich Sumpflager am Eingang die Pfanne auf dem brennenden Feuer nicht finden konnte weil das Feuer komplett im Gras versunken war, hat es mir gelangt.

    schau mal nach ob im Gothic\System-Verzeichnis unter GD3D11\ZenResources die Dateien "World.veg" und "World.spt" zu finden sind, das sind die Übeltäter. falls du sie nicht gleich löschen willst, kannst du sie ja testhalber anderswo hin verschieben.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    49
     
    Homie1991 ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    eigentlich hat der Renderer überhaupt keine zusätzliche Vegetation, aber es gibt so eine Art "Gras-Erweiterung", die hatte ich auch mal getestet und fand sie ziemlich unpassend. als ich Sumpflager am Eingang die Pfanne auf dem brennenden Feuer nicht finden konnte weil das Feuer komplett im Gras versunken war, hat es mir gelangt.

    schau mal nach ob im Gothic\System-Verzeichnis unter GD3D11\ZenResources die Dateien "World.veg" und "World.spt" zu finden sind, das sind die Übeltäter. falls du sie nicht gleich löschen willst, kannst du sie ja testhalber anderswo hin verschieben.

    Leider nein, die Dateien sind nicht im Ordner Wenn ich den Renderer deaktiviere ist das Gras auch weg, leider der Rest aber auch

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    49
     
    Homie1991 ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Gothic 1?

    Jap genau, Gothic 1 mit dem Systempack, Version 1.8.0

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.556
     
    neocromicon ist gerade online
    Zitat Zitat von Homie1991 Beitrag anzeigen
    Jap genau, Gothic 1 mit dem Systempack, Version 1.8.0
    In "Gothic\System\GD3D11\ZenResources" müsste ein Ordner liegen, dessen Namen ich nicht mehr weiß, falls es nur einer ist, diesen einfach löschen. Danach ist das grass entfernt. Wenn du dir unsicher bist, poste den Ordnernamen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Homie1991 Beitrag anzeigen
    Leider nein, die Dateien sind nicht im Ordner Wenn ich den Renderer deaktiviere ist das Gras auch weg, leider der Rest aber auch
    ok. gut, ich nutze den Clockwork-Renderer nicht, von daher war es ein Schuss ins Blaue. ich nutze diesen hier:
    Yet-Another-D3D11-Renderer. der hat jedenfalls kein zusätzliches Gras, den könntest du alternativ mal testen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.556
     
    neocromicon ist gerade online
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ok. gut, ich nutze den Clockwork-Renderer nicht, von daher war es ein Schuss ins Blaue. ich nutze diesen hier:
    Yet-Another-D3D11-Renderer. der hat jedenfalls kein zusätzliches Gras, den könntest du alternativ mal testen.
    Ja im Clockwork von Bonnes war diese zusatz Grass noch direkt mit drin, kann man aber aus diesem extrahieren und auch in den aktuellen benutzen, wenn man will

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    49
     
    Homie1991 ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    In "Gothic\System\GD3D11\ZenResources" müsste ein Ordner liegen, dessen Namen ich nicht mehr weiß, falls es nur einer ist, diesen einfach löschen. Danach ist das grass entfernt. Wenn du dir unsicher bist, poste den Ordnernamen.
    Im Ordner ZenResources liegt eine INI Datei mit dem Namen World. Ich kann aber leider auch hier nichts ändern, denn immer wenn ich den Ordner lösche und Gothic starte, legt sich der Ordner automatisch wieder neu an muss wohl damit keben

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Homie1991 Beitrag anzeigen
    Im Ordner ZenResources liegt eine INI Datei mit dem Namen World. Ich kann aber leider auch hier nichts ändern, denn immer wenn ich den Ordner lösche und Gothic starte, legt sich der Ordner automatisch wieder neu an
    das ist normal und hat mit der Vegetation auch gar nichts zu tun. so eine ini-Datei legt der Renderer automatisch für jede Welt an die du betrittst, z.B. später dann auch für die alte Mine, die freie Mine oder den Orkfriedhof.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide