Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 45
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Doch tut sie. Der Fakt dass der Heilvorgang eine bestimmte Zeit braucht und man sich also z.B. nicht mitten im Kampf durch Hotkeys heilen kann legt eine Grundlagde des Kampfsystems fest und beeinflusst damit maßgeblich das Balancing.
    Die Existenz von Hotkeys und das Abspielen einer Animation sind doch zwei paar Schuhe.
    Aber ja, ich finde es seltsam, dass ein Spiel wie z.B. Witcher 3, das in den Zwischensequenzen so viel Animationen verbaut, keine Essanimation benutzt.
    Vermutlich ging man hier einen anderen Kompromiss: Nahrung heilte so wenig, dass sie für nen echten Kampf nicht zu gebrauchen war, und eher zum Heilen zwischen den Kämpfen diente. - Und dort wurde halt Mehrwert gegen Nervwert abgewogen, denn egal wie schön eine Animation ist, beim 200sten Hähnchenschegel hat man sich garantiert satt gesehen.

    In diesem Kontext wünsche ich mir übrigens ein Spiel mit Gierschlund-Skill. Beim Ausbauen des Skills lernt der Charakter wie er effektiv und schnell Nahrung und Tränke verschlingt.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.238
     
    Damocles ist offline
    Die werden keine Animation dafür eingebaut haben, da niemand während einer Klopperei einen Hähnchenschenkel futtern könnte (bis auf Bud Spencer).
    Es würde komisch aussehen. Auch wenn es die Spielmechanik erlaubt.

    Allgemein würde ich Nahrung keinen festen HP Wert, sondern einen prozentualen HP Wert geben.
    Allerdings so dass das HP Auffüllen wesentlich länger dauert, und man die eine Queue hat die nacheinander abgegessen wird.
    Dann währe Nahrung auch im späteren Spiel noch relevant.

    Und solche Späßchen wie komplexere Rezepte würden auch relevanter werden, wenn es ein Limit bei der Nahrungsaufnahme (Sättigung) gäbe.
    Dann würden die möglichen Pluspunkte für gekochte oder höherwertige Speisen mehr wert sein, und man würde das Fallobst später im Spiel ignorieren.

    Das Futtern kann dann ein Ersatz für eine automatische Regenerierung des Lebensbalkens sein. (Regeneriert sich nur solange wie man irgend was verdaut)
    So eine Regeneration finde ich besser als das dauernde Rennen zu einem Bett. Und man würde dann auch mal nachts spielen.
    Geändert von Damocles (29.11.2022 um 12:39 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Sättigung ist ein Fallstrick, bei solchen Spielen.
    Den Spieler zwischen Kämpfen "warten" zu lassen, bevor er wieder essen kann, ist nur Spielzeitstreckung, erhöht aber weder den Anspruch, noch bringt's nennenswerte taktische Komponente rein.
    Dann verliert Nahrung schlicht an Nutzen und man setzt mehr auf die immer verfügbaren Heiltränke.

    Alternativvorschlag: Nahrung hat eine Haltbarkeitsdauer. Wenn die knapp bemessen ist, kann der Spieler eh keine Nahrung horten und nimmt nur einen kleinen Vorrat mit.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.025
     
    Foodin ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Doch tut sie. Der Fakt dass der Heilvorgang eine bestimmte Zeit braucht und man sich also z.B. nicht mitten im Kampf durch Hotkeys heilen kann legt eine Grundlagde des Kampfsystems fest und beeinflusst damit maßgeblich das Balancing.
    naja, die essenanimation muss für den heileffekt nicht ablaufen. Wernn ich den trank trinke bekomme ich zu begin die heilung. das item verschwindet erst, wenn die animation erfolgreich abgelaufen ist, wenn sie das nicht tut, bekomme ich die Heilung und das Item zurück. Also balancing sehe ich da nicht drin. Zumindest nicht
    durchdacht.

    aber wenn man es sauber erstellt hätte, gebe ich dir recht.
    Getting a positive review is a privilege

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.238
     
    Damocles ist offline
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Sättigung ist ein Fallstrick, bei solchen Spielen.
    Den Spieler zwischen Kämpfen "warten" zu lassen, bevor er wieder essen kann, ist nur Spielzeitstreckung, erhöht aber weder den Anspruch, noch bringt's nennenswerte taktische Komponente rein.
    Dann verliert Nahrung schlicht an Nutzen und man setzt mehr auf die immer verfügbaren Heiltränke.

    Alternativvorschlag: Nahrung hat eine Haltbarkeitsdauer. Wenn die knapp bemessen ist, kann der Spieler eh keine Nahrung horten und nimmt nur einen kleinen Vorrat mit.
    Die Heiltränke sollte man ja da gerade nicht so üppig verfügbar machen, sondern eher rar.
    Und Spielzeitstreckung ist das nicht, denn es gibt zwischen den Kämpfen immer genügend Downtime wo man rumlatscht oder quasselt, wo man wieder heilt. Es soll Kämpfe aber interessanter machen, dadurch dass man nicht einfach - oder wenn nur kospielig - den Helden hochheilen kann. Man muß mehr auf den Lebensbalken als Ressource achten.
    In Spielen wie Kingdome Come ist das ganz normaler Teil des Gameplays.

    Und vor allem sollte man dieses dauernde zum Bett rennen irgendwie aus der Gameloop rausbekommen. Allein schon um auch mal die Nacht relevant zu machen. (Der Normalspieler schläft sonst immer grundsätzlich bis zum Morgen, es sei denn eine Quest braucht was anderes). Es gibt ja keine Survivalelemente wie Müdigkeit die das begründen würden. Es ist reines Einsparen von Heiltränken am Anfang.

    Anstatt zu versuchen die Kampfmechanik immer komplexer zu machen (die sollte meiner Meinung nach möglichst einfach sein) sollte man die Kämpfe taktisch anspruchsvoller machen, gerade indem man nicht einfach mit dutzenden Heiltränken und Quicksave jede Situation durchgrinden kann.
    Geändert von Damocles (29.11.2022 um 16:13 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.025
     
    Foodin ist offline
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Die Heiltränke sollte man ja da gerade nicht so üppig verfügbar machen, sondern eher rar.
    Und Spielzeitstreckung ist das nicht, denn es gibt zwischen den Kämpfen immer genügend Downtime wo man rumlatscht oder quasselt. Es soll Kämpfe aber interessanter machen, dadurch dass man nicht einfach - oder wenn nur kospielig - den Helden hochheilen kann. Man muß mehr auf den Lebensbalken als Ressource achten.
    In Spielen wie Kingdome Come ist das ganz normaler Teil des Gameplays.
    finde ich nicht. es ist äußerst nervig dann immer zu ein bett zu rennen. Heiltränke in fülle sind schon recht wichtig.
    Kingdom Come ist auch kein Fantsasyspiel und ich finde es gehört schon zu einen fantasyspiel dazu, dass man übernatürlich stark werden kann. Außerdem habe ich in Kingdom come auch größere Truppen an gepanzerte gegner fertig gemacht und so sehr musste ich da auch nicht auf mein lebensbalken achten, wenn ich entsprechend voll gepanzert war.

    Aber eine Lebensleiste die sich im guten Tempo nach den kämpfen auffüllt wäre schon optimal, sorgt aber dafür, dass das Schlafen gehen überhaupt nicht mehr nötig ist und der held 24/7 wach ist. In Skyrim gehe ich ja auch nur schlafen, wegen der Boni oder der uhrzeit wegen der Händler aber meist läuft man bei tag und nacht durch die welt als bräuchte man keinen schlaf.
    Geändert von Foodin (29.11.2022 um 16:10 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.238
     
    Damocles ist offline
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    finde ich nicht. es ist äußerst nervig dann immer zu ein bett zu rennen. Heiltränke in fülle sind schon recht wichtig.
    Kingdom Come ist auch kein Fantsasyspiel und ich finde es gehört schon zu einen fantasyspiel dazu, dass man übernatürlich stark werden kann. Außerdem habe ich in Kingdom come auch größere Truppen an gepanzerte gegner fertig gemacht und so sehr musste ich da auch nicht auf mein lebensbalken achten, wenn ich entsprechend voll gepanzert war.

    Aber eine Lebensleiste die sich im guten Tempo nach den kämpfen auffüllt wäre schon optimal, sorgt aber dafür, dass das Schlafen gehen überhaupt nicht mehr nötig ist und der held 24/7 wach ist. In Skyrim gehe ich ja auch nur schlafen, wegen der Boni oder der uhrzeit wegen der Händler aber meist läuft man bei tag und nacht durch die welt als bräuchte man keinen schlaf.
    Um die Händler oder Questcharaktere zur richtigen Zeit zu erwischen würde man immer noch das Bett benutzen. Aber das Spieldesign sollte es ja gerade schaffen dass man auch Nachts spielt. Und übernatürlich stark sein kann man irgendwann zum Ende des Spieles anbieten, sollte aber kein Status im Midgame sein - was es ja faktisch ist mit der Möglichkeit sich instantan zu Heilen und einen Quicksave zu legen (und das auch während des Kampfes). Spannend ist das dann aber nicht mehr, da man nicht mehr verliert als ein paar gesammelte Heiltränke oder die Zeit seit dem letzten Quicksave.
    Geändert von Damocles (29.11.2022 um 16:25 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.025
     
    Foodin ist offline
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Um die Händler oder Questcharaktere zur richtigen Zeit zu erwischen würde man immer noch das Bett benutzen. Aber das Spieldesign sollte es ja gerade schaffen dass man auch Nachts spielt. Und übernatürlich stark sein kann man irgendwann zum Ende des Spieles anbieten, sollte aber kein Status im Midgame sein - was es ja faktisch ist mit der Möglichkeit sich instantan zu Heilen und einen Quicksave zu legen (und das auch während des Kampfes). Spannend ist das dann aber nicht mehr, da man nicht mehr verliert als ein paar gesammelte Heiltränke oder die Zeit seit dem letzten Quicksave.
    du muss ja nicht abspeichern und du muss ja auch keine tränke benutzen. bei tränke würde ja ausreichen, wenn die heilung erst beim ablaufen der animation kommt. kein austrinken = keine heilung. das würde ja schon ausreichen.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.238
     
    Damocles ist offline
    Die Regeln müssen aber die Spieldesigner machen, und nicht die Spieler durch Selbstkasteiung.
    Irgend was nicht benutzen ist ja kein Gamedesign.

    Und das ist keine obskure Idee. Die Designer von Elden Ring machen das zB so. Versucht man im Kampf einen Heiltrank zu trinken, bekommt man sofort eine übergezogen. Und Schnellspeichern ist bewusst nicht im Spiel.
    Geändert von Damocles (29.11.2022 um 20:30 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    From Software richtet sich aber auch an Spieler, die bewusst eine Herausforderung suchen.

    Und wer auf festgelegte Speicherpunkte steht, muss eh leicht Masochistische Züge haben. Ich wäre eher früher als später frustriert, wenn ich wegen der fehlenden Speichermöglichkeit womöglich ein paar Stunden Spielzeit wiederholen müsste. Oder eine Stelle, die ich erst nach zig Versuchen gepackt hatte - und das nicht, weil ich nicht wüsste wie diese zu lösen ist, sondern weil Timing etc. genau stimmen muss -, nochmal wiederholen muss, weil ich vor dem nächsten Speicherort gestorben bin.

    Ich weiß, nicht jedes Spiel mit festgelegten Speicherpunkte hat diese so fies gelegt, das solche Situationen entstehen. Es gibt welche mit fair platzierten, wo nicht wegen dieser Frust aufkommt. Das sind in der Regel aber Spiele mit linearen Level. Bei Open World geht das nur schlecht, bzw. man muss bewusst entsprechende Stellen aufsuchen. Letzteres finde ich dann eher nervig, weil es hauptsächlich dazu dient die Spielzeit künstlich zu verlängern.

    Speichern während eines Kampfes muss nicht sein - wobei es auch so geregelt werden könnte, das die HP der NPCs nicht gespeichert werden; lädt man also ein Spielstand der während eines Kampfes erstellt wurde, hat der Gegner stattdessen wieder volle HP = der Spieler wird bestraft, und die Speicherstände bleiben auch etwas kleiner -, aber vor und nach einem Kampf möchte ich speichern können.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Und Spielzeitstreckung ist das nicht, denn es gibt zwischen den Kämpfen immer genügend Downtime wo man rumlatscht oder quasselt, wo man wieder heilt.
    Und wenn du gerade in nem Dungeon bist? Oder bereits die nächste Gegnergruppe vor dir steht? Oder du einfach nicht rumlatschen oder quasseln, sondern Kämpfen willst?
    Dem Spieler dann ne Heilmöglichkeit zu nehmen, bzw. ihn damit zu bestrafen, dass er jetzt erstmal dumm in der Gegend rumstehen muss, bis ein Timer runtertickt, das IST Spielzeitstreckung, bzw. eine schlechte Art ein Heilbalancing durchzusetzen, da vollkommen gekünstelt.

    Und das ist keine obskure Idee. Die Designer von Elden Ring machen das zB so. Versucht man im Kampf einen Heiltrank zu trinken, bekommt man sofort eine übergezogen. Und Schnellspeichern ist bewusst nicht im Spiel.
    From Software hat das aber alles wirklich ins kleinste ausbalanciert. Nach x Spielen der gleichen Machart auch kein Wunder. Von der Dauer des Trinkens, von den Pausen der gegnerischen Kampfanimationen bis hin zu Weite der Ausweichbewegung. Man merkt erst, wie gut das alles funktioniert, wenn man mal ein Spiel gespielt hat, bei dem's nicht so perfekt ausgewichtet war.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.238
     
    Damocles ist offline
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Und wenn du gerade in nem Dungeon bist? Oder bereits die nächste Gegnergruppe vor dir steht? Oder du einfach nicht rumlatschen oder quasseln, sondern Kämpfen willst?
    Dem Spieler dann ne Heilmöglichkeit zu nehmen, bzw. ihn damit zu bestrafen, dass er jetzt erstmal dumm in der Gegend rumstehen muss, bis ein Timer runtertickt, das IST Spielzeitstreckung, bzw. eine schlechte Art ein Heilbalancing durchzusetzen, da vollkommen gekünstelt.



    From Software hat das aber alles wirklich ins kleinste ausbalanciert. Nach x Spielen der gleichen Machart auch kein Wunder. Von der Dauer des Trinkens, von den Pausen der gegnerischen Kampfanimationen bis hin zu Weite der Ausweichbewegung. Man merkt erst, wie gut das alles funktioniert, wenn man mal ein Spiel gespielt hat, bei dem's nicht so perfekt ausgewichtet war.
    Du sagst doch gerade dass es möglich und eine Balancingfrage ist. Wenn der ominöse lineare Dungeonabschnitt zu viel Warten erwarten würde, platziert der Leveldesigner nach dem Testerfeedback halt ein paar von den wertvollen Heiltränken mehr, oder ein Bett...

    Und Speichern sollte man zumindest wärend des Kampfes - oder wenn man gejagt wird - blockieren. Es muß nicht ganz so restriktiv wie in Elden Ring sein. Aber auch kein durchhampeln durch jeden Konflikt mit F5/F9 erlauben.
    Und für ein paar wirklich schwere Gegner die man eigentlich noch nicht bezwingen können sollte auf dem Fähigkeitenlevel (oder Situationen die man unbedingt bestehen möchte), kann das Spiel auch ein paar übermächtige Zauberspruch-Rollen anbieten. Die sollten aber selten genug sein, um nicht durchgehend Kämpfe lösen zu können.
    Geändert von Damocles (30.11.2022 um 10:28 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Und Speichern sollte man zumindest wärend des Kampfes - oder wenn man gejagt wird - blockieren.
    ja, das kann man machen, ansonsten ist freies Speichern ohne jegliche Einschränkung in einem Open World RPG für mich aber unabdingbar. bei einem linearen Shooter kann man feste Speicherpunkte einsetzen um die Spannung zu erhöhen, aber bitte nicht in einem "Gothic like" Spiel.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Du sagst doch gerade dass es möglich und eine Balancingfrage ist. Wenn der ominöse lineare Dungeonabschnitt zu viel Warten erwarten würde, platziert der Leveldesigner nach dem Testerfeedback halt ein paar von den wertvollen Heiltränken mehr, oder ein Bett...
    Und dass man mitten im gegnerischen Gebiet einfach mal eben ein paar Stunden schlafen kann, bzw. jegliche Dungeon-Vorbereitung durch die konstanten Heiltränke nicht mehr nötig ist, wäre dann das neue Problem.

    Aber auch kein durchhampeln durch jeden Konflikt mit F5/F9 erlauben.
    Und wieso nicht? War in Gothic möglich. War in vielen alten Spielen möglich. Lasst den Spieler speichern, wo er will.
    Nicht während der Kämpfe, schon alleine weil das ggfs. KI-Skripte zerstören könnte, aber ansonsten jederzeit.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.238
     
    Damocles ist offline
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Und wieso nicht? War in Gothic möglich. War in vielen alten Spielen möglich. Lasst den Spieler speichern, wo er will.
    Nicht während der Kämpfe, schon alleine weil das ggfs. KI-Skripte zerstören könnte, aber ansonsten jederzeit.
    Speichern während des Kampfes: ein freies Quicksave System den Spieler fast dazu zwingt dieses zu benutzen. Quicksave hat weitaus mehr Einfluss aufs Gamebalancing als jedes andere System. Und wenn es verfügbar ist wird der Schwierigkeitsgrad darauf gebalanced werden für jemanden der es nutzt. ... Und dann kommen wieder die Beschwerden dass das Spiel zu einfach ist, und man doch gerne mehr Gegner und Herausforderungen hätte. Gerade weil die meisten Situationen keine Hürde mehr sind im Vergleich zu Spielen wo man vorsichtiger vorgehen muß, sich positionieren muß, die richtige Waffe wichtig ist und man den Gegner studieren muß.
    Bequemes freies Speichern macht einfach das Spiel kleiner, weil man weniger Zeit damit verbringen muß über die Kämpfe nachzudenken.

    Da Gothic eh modernisiert wird im Remake sollte man auch einige der Alten 90er Gameplayzöpfe über Bord werfen, wenn es inzwischen bessere Ideen in dem Genre gibt.
    Man muß ja nicht so konservativ wie das heutige Piranha Bytes sein.
    Geändert von Damocles (30.11.2022 um 15:29 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Gothic hatte kein Quicksave, das wurde erst mit G3 eingeführt. Modder brachten Quicksave in G1 und G2.

    Der Schwierigkeitsgrad wird durch die Möglichkeit des freien Speichers zwar beeinflusst, aber es ist nicht der maßgebliche Teil.
    Bei G1 bzw. G2 und DNdR wurde am Speichersystem nichts geändert, dennoch ist DNdR deutlich schwieriger.

    Freies Speichern lädt vor allem dazu ein, das die Leute mehr Experimentieren und Versuchen, anstatt vor jeder Herausforderung davon zu laufen.

    Wie soll man sich überhaupt Strategien für irgendwelche Gegner zurechtlegen, wenn man sie selten bis nie kämpfen sieht? Die einzige Möglichkeit dies zu erzwingen, ist es, diese Gegner anzugreifen. Zumindest wenn man keine XP vergeuden will, indem man sie zu NPCs lockt. Wobei das dann im Ungünstigsten Fall auch andere Konsequenzen haben kann, wie bspw. das man das halbe Lager entvölktert, weil man ein zu starkes Monster angelockt hat.
    Bspw. ein Troll, würde im Alten Lager sicherlich ordentlich wüten.


    Feste Orte wo man speichern kann, oder wo Automatisch gespeichert wird, das verbinde ich mit den 90er, und Konsolen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Bequemes freies Speichern macht einfach das Spiel kleiner, weil man weniger Zeit damit verbringen muß über die Kämpfe nachzudenken.
    und das ist gut so. ich spiele Gothic hauptsächlich wegen Story und Atmosphäre und nicht um stundenlang Bossgegner zu studieren.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #38 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.141
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Das wäre auch eins meiner absoluten Hassfeatures: Irgendeine Art Zwang beim Speichern mit festen Speicherpunkten oder sowas in der Art. Ich bin doch nicht dein Sklave, Spiel! Du sollst mich unterhalten, nicht umgekehrt.

    Aber ich vermute, für Masochisten ist es billiger, sich von einem Spiel dominieren zu lassen, als ne teure Domina stundenweise zu bezahlen.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.238
     
    Damocles ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Das wäre auch eins meiner absoluten Hassfeatures: Irgendeine Art Zwang beim Speichern mit festen Speicherpunkten oder sowas in der Art. Ich bin doch nicht dein Sklave, Spiel! Du sollst mich unterhalten, nicht umgekehrt.

    Aber ich vermute, für Masochisten ist es billiger, sich von einem Spiel dominieren zu lassen, als ne teure Domina stundenweise zu bezahlen.
    Besser als einen Freizeitpark wollen wo alles bequem und einfach ist, Durchrennen und dann Quengeln weil es nicht mehr Attraktionen gibt...

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Hierbei kommt man nicht auf einen gemeinsamen Nenner.

    Die einen suchen die Herausforderung, die bis an die Schmerzgrenze geht - oder sogar darüber hinaus. Die anderen können damit nichts anfangen, und werden solche Spiele eher beiseite legen bzw. erst gar nicht kaufen.

    Wer die Herausforderung sucht, sollte sich an Spiele von From Software halten, bzw. die Souls-Like, die sich Dark Souls als Vorbild genommen haben.
    Gothic gehört nicht zu den Souls-Like, auch wenn manche in DNdR eine Art Vorläufer dieser Spiele sehen.


    Wer auf Souls-Like steht, fand wahrscheinlich auch die Killer-Wildschweine in der G3-Release-Version gut. Ungeachtet der Tatsache das es sich um einen Bug handelte.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide