Seite 2 von 11 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 216

WM in Katar (aus PE)

  1. #21
    MisterXYZ
    Gast
    Ärger wegen Regenbogenutensilien "Von zehn bis 15 Polizisten" umzingelt: Deutscher Fan gerät offenbar mit katarischer Polizei aneinander
    Ihm sei gesagt worden: "Entweder nehmen wir deine Binde und dein Schweißband oder wir nehmen dich mit. Dann habe ich es natürlich auch abgegeben."

    Einen ähnlichen Vorfall hatten walisische Fans beim Spiel gegen die USA erlebt, als ihnen Regenbogenhüte abgenommen worden waren
    https://www.stern.de/sport/fussball/...-32937302.html

  2. #22
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    So kann man das stehen lassen. Ich hab noch nichts gesehen und habe das eigentlich auch nicht vor.
    Wenn ich da an die WM 90 denke, die eh mein bisheriges Highlight ist, oder 2006 in Deutschland. Das waren für mich begeisternde Fussballfeste.
    Ich kenne Leute, die laut "Diskriminierung" rufen, wenn jemand nicht gendert, die dann aber kein Problem damit haben, die WM zu schauen und die dortige strukturelle Homophobie negieren. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Wobei, ich weiß das schon, aber ich kann das nicht in gewählte Worte fassen.

  3. #23
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Ich hoffe doch sehr dass wir über die gesamte WM-Dauer im Stundentakt irgendwelche kontroversen Meldungen bekommen. Damit es der FIFA so richtig schön weh tut
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #24
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
    Argentinien blamiert sich und Lewi verschießt Elfmeter (hätte wiederholt werden müssen, da der Torwart rumhampelte).
    Nun gut, Frankreich ist weiter Titelfavoriet und mal sehen, was Japan morgen macht.
    lucigoth ist offline

  5. #25
    MisterXYZ
    Gast
    "One-Love"-Entscheidung: Rewe beendet Kooperation mit DFB

    In Reaktion auf die Diskussion um die "One-Love"-Armbinde bei der Fußball-WM hat der Handelsriese Rewe seine Zusammenarbeit mit dem DFB beendet - und zwar mit sofortiger Wirkung. Auch Adidas als großer Sponsor der Fifa fordert eine liberale Haltung.
    https://www.br.de/nachrichten/sport/...pg2nc9tG2dgHeM

  6. #26
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
    Hat Rewe gut gemacht- nun werde ich dort mal verstärkt einkaufen.

    .
    lucigoth ist offline

  7. #27
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Hat Rewe gut gemacht- nun werde ich dort mal verstärkt einkaufen.
    Wobei ich die überraschte Empörung von Rewe auch ein wenig kritisch sehe. Die skandalöse Haltung der Fifa hätte man spätestens nach Vergabe der WM nach Katar erkennen können, und sich direkt im Vorfeld dieser WM distanzieren können. Dies hat man nicht getan, und jetzt "nur" wegen der nicht getragenen Spielführerbinde auch medienwirksam einen Schlussstrich zu ziehen hinterlässt für mich einen gewissen Beigeschmack.
    clegg ist offline

  8. #28
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Wobei ich die überraschte Empörung von Rewe auch ein wenig kritisch sehe. Die skandalöse Haltung der Fifa hätte man spätestens nach Vergabe der WM nach Katar erkennen können, und sich direkt im Vorfeld dieser WM distanzieren können. Dies hat man nicht getan, und jetzt "nur" wegen der nicht getragenen Spielführerbinde auch medienwirksam einen Schlussstrich zu ziehen hinterlässt für mich einen gewissen Beigeschmack.
    Dies.
    Zudem war schon länger bekannt, dass Rewe den Vertrag auslaufen lässt... sich nun mit sofortiger Wirkung von diesem zu distanzieren ist nun wirklich keine grosse Sache mehr. Da kann man noch schön auf den Shitstorm-Zug aufspringen und etwas gratis Werbung absahnen. Wenn es als Zeichen irgendeine Wirkung haben soll, dann ist es natürlich trotzdem eine gute Aktion.


    So beschissen wie eine WM in Katar ist, gleichermassen kotzen mich langsam diese heuchlerisch empörten Meldungen tagtäglich an.
    Hängt doch mal in unseren Breitengraden eine Regenbogenfahne an eine Shisha-Bar. Bin mal gespannt, was passiert.
    Lirva ist offline

  9. #29
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    So beschissen wie eine WM in Katar ist, gleichermassen kotzen mich langsam diese heuchlerisch empörten Meldungen tagtäglich an.
    Ich habe heute morgen schmunzeln müssen, dass ausgerechnet der sich vor katarischen Scheichs verneigende Robert Habeck die Spieler wegen der nicht getragenden Binde kritisiert, und meinte man solle es doch auf Konsequenzen ankommen lassen.
    clegg ist offline

  10. #30
    General
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    3.213
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ich habe heute morgen schmunzeln müssen, dass ausgerechnet der sich vor katarischen Scheichs verneigende Robert Habeck die Spieler wegen der nicht getragenden Binde kritisiert, und meinte man solle es doch auf Konsequenzen ankommen lassen.
    Man sollte aber da auch im Kopf behalten, dass die Konsequenzen ein bisschen schwerwiegender wären und er durch außergewöhnliche Umstände und jahrzehntelange Versäumnisse dazu gezwungen ist. Beim Management des DFB und selbst beim Kader gibt es einige Personen, die seit der WM-Vergabe dabei sind und das Problem seit Jahren kennen und in angenehmen Situationen auch ansprechen, aber bitte nicht so, dass es auch Konsequenzen hat. Was interessiert mich das Gerede vom Neuer, wenn der einen Rückzieher macht, sobald er für seine Prinzipien Konsequenzen fürchten muss. Er hat diese WM weder sportlich noch finanziell nötig und könnte wirklich mal ein Zeichen setzen. Aber im Endeffekt ist es halt doch nur leeres Gerede.
    We are going to have to act, if we want to live in a different world.
    -Gollum- ist offline

  11. #31
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
    Zitat Zitat von -Gollum- Beitrag anzeigen
    Man sollte aber da auch im Kopf behalten, dass die Konsequenzen ein bisschen schwerwiegender wären und er durch außergewöhnliche Umstände und jahrzehntelange Versäumnisse dazu gezwungen ist. Beim Management des DFB und selbst beim Kader gibt es einige Personen, die seit der WM-Vergabe dabei sind und das Problem seit Jahren kennen und in angenehmen Situationen auch ansprechen, aber bitte nicht so, dass es auch Konsequenzen hat. Was interessiert mich das Gerede vom Neuer, wenn der einen Rückzieher macht, sobald er für seine Prinzipien Konsequenzen fürchten muss. Er hat diese WM weder sportlich noch finanziell nötig und könnte wirklich mal ein Zeichen setzen. Aber im Endeffekt ist es halt doch nur leeres Gerede.
    Also quasi eine Preis- und Nutzenfrage, ab wann man die Zustände dort und generell Menschenrechtsverletzungen tolerieren kann.
    Natürlich verstehe ich was Du meinst, aber als Politiker dort den Bückling machen, und jetzt Sportler zum Zeichen setzen animieren passt für mich nicht.
    Zumal wir hier von einer farbigen Binde reden, die am Ende selbst wenn sie getragen wird, nicht wirklich was verändern würde.
    clegg ist offline

  12. #32
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Bahnt sich die nächste Sensation an?
    6 Minuten bleiben den Deutschen noch.
    Lirva ist offline

  13. #33
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Bahnt sich die nächste Sensation an?
    6 Minuten bleiben den Deutschen noch.
    Niederlage Deutschland würde ich nicht als Sensation einordnen.
    clegg ist offline

  14. #34
    Knight Commander Avatar von Nasir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    2.377
    Warum wird in Katar immer so viel nachgespielt? Ist doch nicht mehr normal
    Nasir ist offline

  15. #35
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Niederlage Deutschland würde ich nicht als Sensation einordnen.
    Phuu, ich find das schon eine Überraschung.
    Ich habe Japan aber schon ziemlich stark eingeschätzt. Habe noch überlegt, ob ich auf Unentschieden tippen soll. Habe aber afaik 2:1 für Deutschland getippt.


    Zitat Zitat von Tao BaiBai Beitrag anzeigen
    Warum wird in Katar immer so viel nachgespielt? Ist doch nicht mehr normal
    Das ist glaub ich eine neue Regel oder neue Anweisung oder so. Dass wirklich die komplette "verlorene" Zeit nachgespielt wird. Das Spiel könnte so fairer werden, Stichwort Zeit schinden. Man könnte aber auch einfach die Spielzeit stoppen, wie in anderen Sportarten.
    Lirva ist offline

  16. #36
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.485
    Tja, hätte sich Die Mannschaft mehr mit Fussball beschäftigt und weniger mit One Love Armbinden, hätten die Jungs vielleicht sogar gewonnen...

    Shitstorm fängt in 3...2...1...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sorry, musste sein

    Um ganz ehrlich zu sein - es schmerzt gerade, ich gönne die Japaner den Sieg aber. Haben bis zum ende gekämpft und Teamgeist gezeigt.
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz
    Gnom ist offline

  17. #37
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Niederlage Deutschland würde ich nicht als Sensation einordnen.
    Eine kleine Sensation schon, wenn auch nicht so wie Saudi Arabien gegen Argentinien
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  18. #38
    Drachentöter Avatar von Sushi Phoenix
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    4.177
    Deutschland mal wieder mit dem immer wiederkehrenden Problem: keine Leidenschaft!

    Wenn alles nach ihren Vorstellungen läuft, funktionieren sie gut, aber sobald Leidenschaft und Feuer vom Gegnern kommt, können sie nur noch ratlos und überfordert zuschauen.

    Süles Aktion bei Japans zweitem Treffer grenzt ja schon fast an Spielverweigerung...

    Und nach dem Spiel die immer gleichen Aussagen: "ja eigentlich haben wir das Spiel ja dominiert und so, aber..."

    Edit: gönne Japan aber den Sieg, klar verdient und generell eine mir sympathische Truppe (auch die Fans).
    Sushi Phoenix ist offline Geändert von Sushi Phoenix (23.11.2022 um 16:09 Uhr)

  19. #39
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Die Niederlage der Deutschen freut mich sehr.
    Lina ist offline

  20. #40
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.833
    Gegen Japan gescheitert, da fällt der Boykott doch gleich viel leichter
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

Seite 2 von 11 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •