Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 96 von 96
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Knight Avatar von Pet@
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    新東京
    Beiträge
    1.839
     
    Pet@ ist offline
    Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    Du flankst Japanerinnen weg?


    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Ich beneide dich. Das hätte ich auch gerne
    Du bist doch noch jung. Japanisch (oder andere Fremdsprachen, wohin es dich auch zieht) kannst du bei 2 Std pro Tag in einem Jahr soweit lernen, dass du klar kommst.
    Dumm ist der, der dumm ist tut
    [Bild: signatur233.png]

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    5.580
     
    Nik0lai ist offline
    Ich glaube manche Menschen sind mehr dazu veranlagt größere Zufriedenheit zu empfinden als andere, unabhängig von den objektiven Lebensumständen. Erfahrungsgemäß gehöre ich eher zu der unzufriedenen Sorte, was irgendwie auch schon immer so war. Ich versuche seit einigen Jahren ohne Psychopharmaka auszukommen weil das nur die Symptome behandelt aber nie die Ursache und ich immer noch die Hoffnung habe, meine Denkmuster irgendwie ändern zu können oder eine befreiende Erkenntnis zu erlangen, aber mein Standardzustand ist eher einer von Sorge, Zweifel und Unzufriedenheit.
    Teilweise auch ausgelöst durch dumme jugendliche Fehler die ich viele Jahre abbezahlen musste und einer Tendenz mich von Problemen abzulenken, statt zu versuchen diese zu beheben bevor es zu spät ist. Die ganze Kindheit und Jugend vor dem PC zu verbringen hat irgendwie die falschen Verhaltensmuster gefestigt die nur schwer wieder wegzukriegen sind, plus es hat die soziale Interaktion gefehlt die einen auf das Leben als Erwachsener vorbereitet.
    Angeblich sind Menschen zufriedener wenn es kaum Auswahlmöglichkeiten gibt im Leben, weil man gezwungen ist mit den aktuellen Gegebenheiten klar zu kommen. Die vielen Entscheidungsmöglichkeiten und alternative Wege in Bezug auf Beruf, Partnerschaft, Umgebung, Lifestyle, Kaufentscheidungen usw. können da schon eine Quelle großer Zweifel und Sorgen sein. Vor allem wenn man in keiner Sache voll investiert ist und immer nachdenkt ob es nicht eine bessere Alternative gäbe weil man nie klare Ziele und Prioritäten definieren konnte.

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Nasir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    2.377
     
    Nasir ist offline
    Zitat Zitat von Pet@ Beitrag anzeigen
    Du bist doch noch jung. Japanisch (oder andere Fremdsprachen, wohin es dich auch zieht) kannst du bei 2 Std pro Tag in einem Jahr soweit lernen, dass du klar kommst.
    Wenn du Tokio als Ort angeben möchtest musst du nur 東京 schreiben, es gibt kein "Neu-Tokio" 新東京

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
     
    OuterHaven ist offline
    Zitat Zitat von Tao BaiBai Beitrag anzeigen
    Wenn du Tokio als Ort angeben möchtest musst du nur 東京 schreiben, es gibt kein "Neu-Tokio" 新東京
    Ist vielleicht eine Akira Referenz?

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Meine Vermieterin hat das nicht gemacht. Die meinte, ich könne das über meine Hausratversicherung laufen lassen. Diese zahlte mir das Hotel für bis zu 100 Tage, was im Juli endete.

    Als dies dann vorbei war, zog ich dann zu einem Kumpel für 2 Monate.
    Da meine Vermieterin mir danach immernoch nichts stellen wollte, habe ich mit Glück mir eine neue Wohnung gesucht und habe das ganze hinter mir gelassen.

    Müsste noch die Kaution holen und von der Hausratversicherung auch noch weitere Kohle zurückfordern.


    Es war schon chillig im Hotel. Aber 100 Tage sind keine lange Zeit.
    Da ich im Hotel arbeite, würde ich in so einem Fall wahrscheinlich das Zimmer gestellt bekommen, hoffentlich

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Da ich im Hotel arbeite, würde ich in so einem Fall wahrscheinlich das Zimmer gestellt bekommen, hoffentlich
    Naja, solange es einen Kunden geben könnte, der in dieser Zeit das Zimmer beziehen und zahlen könnte, könnte es kritisch werden. Ich war aber auch in einem sehr kleinen Familienbetrieb Hotel.

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Nasir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    2.377
     
    Nasir ist offline
    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht eine Akira Referenz?
    Ah okay, dann kenne ich es nicht, jedenfalls hatte mich das 新 irritiert. Real-life Tokio wird entweder abgekürzt als 東京 (Tokio) oder als 東京市 (Tokio-Stadt) angegeben. 市 für Stadt hat man halt hinter jeden Ortsnamen einer administrativen Stadt stehen. Sowohl in China als auch in Japan.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Naja, solange es einen Kunden geben könnte, der in dieser Zeit das Zimmer beziehen und zahlen könnte, könnte es kritisch werden. Ich war aber auch in einem sehr kleinen Familienbetrieb Hotel.
    Meine Kollegin durfte mehrere Monate im Hotel wohnen bis sie eine Wohnung gefunden hatte

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Ritter Avatar von Kernel Panic
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    CSU-Land
    Beiträge
    1.459
     
    Kernel Panic ist offline
    Zitat Zitat von Nik0lai Beitrag anzeigen
    Teilweise auch ausgelöst durch dumme jugendliche Fehler die ich viele Jahre abbezahlen musste und einer Tendenz mich von Problemen abzulenken, statt zu versuchen diese zu beheben bevor es zu spät ist. Die ganze Kindheit und Jugend vor dem PC zu verbringen hat irgendwie die falschen Verhaltensmuster gefestigt die nur schwer wieder wegzukriegen sind, plus es hat die soziale Interaktion gefehlt die einen auf das Leben als Erwachsener vorbereitet.
    Darauf musst du nicht antworten, aber darf ich fragen welche "jugendlichen Fehler" oder welche Verhaltensmuster es genau waren?
    Vielleicht hilft es anderen, diese zu vermeiden oder zu erkennen, bevor es - wie du sagtest - zu spät ist.

    Alles Gute, ich hoffe es geht bald ohne Medikamente!
    Bitte weiterlesen

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    5.580
     
    Nik0lai ist offline
    Zitat Zitat von Kernel Panic Beitrag anzeigen
    Darauf musst du nicht antworten, aber darf ich fragen welche "jugendlichen Fehler" oder welche Verhaltensmuster es genau waren?
    Vielleicht hilft es anderen, diese zu vermeiden oder zu erkennen, bevor es - wie du sagtest - zu spät ist.

    Alles Gute, ich hoffe es geht bald ohne Medikamente!
    Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen aber ich hab unscheinbare harmlose Dinge verkauft wo ein markenrechtlich geschütztes Logo drauf war. Habe mir nichts dabei gedacht und nichts zu verschleiern versucht, aber irgendwann kamen Anwälte die einen mittleren fünfstelligen Betrag an Verfahrenskosten verursacht haben, dabei ging es nur um einen niedrigen vierstelligen Umsatz. Ich konnte mir mit meinem Ausbildungsgehalt kaum einen Anwalt leisten und hab ziemlich naiv und dumm drauf reagiert, da dachte ich noch da wären Menschen am anderen Ende des Kommunikationskanals. Jedenfalls musste ich dann über Jahre alles zurückzahlen, der Anwalt später konnte da auch nicht mehr helfen.

    Da kamen mehrere Dinge zusammen. Falsche Ziele und Wünsche, schlechtes Urteilsvermögen in Bezug auf Risiken, die Tendenz unangenehme Tatsachen auszublenden, mangelnde Erfahrung im Leben als Erwachsener und ein angewöhntes Fluchtverhalten bei aufkommenden Schwierigkeiten. Letzteres lernt man bestimmt irgendwann in der Kindheit. Außerdem gab es keine sozialen Kontakte oder Vorbilder von denen man sich hätte Rat holen können.
    Wenn man seine Kindheit in einer virtuellen Welt verbringt weil man nirgendwo sonst Lob oder Erfolgserlebnisse findet, dann werden eher hinderliche Verhaltensmuster antrainiert die man unterbewusst dann auf die echte Welt zu übertragen versucht und kläglich dabei scheitert.

    Deswegen (ist nur meine Meinung) sollte man im jungen Alter, neben grundlegender Sozialkompetenz auch lernen wie man Selbstwertgefühl ohne Abhängigkeit von externen Dingen entwickelt und Erfolgserlebnisse in eher förderlichen Tätigkeiten findet. Vielleicht wärs auch hilfreich über Gefühle reden zu können, sonst versucht man irgendwann nur noch durch externe Substanzen, Ablenkung oder riskanten Vorhaben davor zu flüchten.

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    399
     
    antimatter ist offline
    Zitat Zitat von Tao BaiBai Beitrag anzeigen
    Ah okay, dann kenne ich es nicht
    dann solltest du dir unbedingt akira ansehen :0

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Ritter Avatar von kriggor
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Klendathu
    Beiträge
    1.247
     
    kriggor ist offline
    Insgesamt geht es gut. Jetzt in den dunklen Monaten ist die Stimmung und das Selbstbild etwas reduzierter aber das kenne ich. Die äußeren Lebensumstände sind gut. Mein Job macht mir noch Spaß obwohl sehr stressig und das Gehalt ist zwar nur ok, allerdings kaufe ich mir eh meistens nix wirklich von meinem Geld. Bin vor einiger Zeit in eine neue Stadt gezogen und würde mich über mehr soziale Kontakte freuen, eine Beziehung wäre auch nicht schlecht. Werde aus aktuellem Anlass bald eine Magen -und Darmspieglung über mich ergehen lassen müssen, mal sehen was da rumkommt.

    Alles in Allem aber Meckern auf hohem Niveau.

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Ritter Avatar von Kernel Panic
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    CSU-Land
    Beiträge
    1.459
     
    Kernel Panic ist offline
    @Nik0lai: Meinen allergrößten Respekt für so viel Offenheit. Scheisse kann jedem passieren, bzw. baut jeder mal, aber es gibt nicht viele, die das von sich aus so erzählen würden. Bei allem was schiefgegangen ist: Wenn du es so klar erkennen und formulieren kannst ist das auch etwas. Alles Gute - Ich hoffe es wird alles bald besser!
    Bitte weiterlesen
    Geändert von Kernel Panic (02.12.2022 um 19:37 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Owen Jericho
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.510
     
    Owen Jericho ist offline
    Zitat Zitat von antimatter Beitrag anzeigen
    dann solltest du dir unbedingt akira ansehen :0
    +

    Wenn man sich für Animes interessiert, ist Akira pflicht - quasi ein life goal.

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Ja, vielleicht bin ich da eines Tages wirklich mit meinem Interesse an Jurisprudenz weiter, dass ich eines Tages ein Forum betreiben bzw. zum Administrator davon aufsteigen kann. Denn IT-Recht ist als Forenadmin Grundvoraussetzung. Wir wollen hier kein Tollhaus haben.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Ritter Avatar von Kernel Panic
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    CSU-Land
    Beiträge
    1.459
     
    Kernel Panic ist offline
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Ja, vielleicht bin ich da eines Tages wirklich mit meinem Interesse an Jurisprudenz weiter, dass ich eines Tages ein Forum betreiben bzw. zum Administrator davon aufsteigen kann.
    Nur als Info: Du kannst ein Forum ohne sämtliche Voraussetzungen betreiben.

    Alles was du brauchst ist ein Hoster bei dem du es aufsetzen kannst.
    Bitte weiterlesen

Seite 5 von 5 « Erste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide