Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Drachenbezwinger
    Registriert seit
    Nov 2022
    Beiträge
    6
     
    Drachenbezwinger ist offline

    Die Mod zQuickSaveSlots macht mächtig Ärger

    Erst mal ein Hallo in die Runde als Neuling

    Ich habe einige Scherereien mit der Mod zQuickSaveSlots und komme einfach nicht weiter.

    Ich installiere alle Mods über Spine. Wenn man die Mod zQuickSaveSlots dann im Spine-Menü entsprechend aktiviert, dann wird automatisch dazu Union ausgewählt,
    lässt sich also nicht mit dem Systempack oder Systempack 1.6 testen. Wenn ich dann nun G2 oder G2 DNDR mit zQuickSaveSlots und Union starte bekomme ich
    dann immer dieses bis auf ein Farben abgedunkelte Bild. Ist dann auch im Spiel so und nicht nur im Startmenü.
    Wenn man den D3D11 Renderer Clockwork dazu startet, dann ist die Bildwiedergabe wieder normal. Aber es treten leider noch mehr Probleme auf.

    [Bild: attachment.php?s=6fc1282b04362a4edfb5c2710dcc21f9&attachmentid=52238&d=1668975974&thumb=1]

    Das zweite Problem ist, dass Gothic 2 auf einmal im Startmenü noch so ca. 5 Sekunden hängt bevor man überhaupt etwas machen kann, auch das ist verkraftbar.

    Der nächste Bug treibt mich dann aber in den Wahnsinn: Die Musik wird ständig runtergeregelt. Also man stellt es zum Beispiel auf 0.8 ein über das Ingame-Menü,
    und sobald man wieder im Spiel ist, wurde die Musik um die Hälfte runtergeregelt, geht man nochmal ins Menü, ist der Regler schon wieder um die Hälfte reduziert.
    Das passiert nur nicht, wenn die Musik auf 1 also der Regler auf maximal eingestellt ist. Auch den Wert in Gothic.ini setzen hilft nicht.

    Wenn die Mod zQuickSaveSlots NICHT aktiviert ist, dann bleibt der Wert in der Gothic.ini. Dann kann ich in das Audiomenü reingehen und wieder hinaus. Der Wert bleibt.

    All diese Bugs treten NICHT auf, wenn ich zQuickSaveSlots nicht aktiviert, heißt ich Spiele mit dann unter anderem mit:
    -4 GB Patch, Union, Ninja, D3D11 Renderer Clockwork, Patch Menu, Autorun, Quickloot, bessere Fackeln, gefixte Gothic 2 Rüstungen, ordered Logs,
    Picklockhelper, Renderbarvalues --> Alles kein Problem, alle genannten Bugs treten nicht auf.

    Ich verstehe einfach nicht wie diese Minimod so viele Probleme auf einmal erzeugt. Ich muss dazu sagen, dass die Mod in Gothic I tadellos funktioniert hat.

    Ich habe sowohl zQuickSaveSlots also auch Union über Spine deinstalliert und wieder erneut installiert, hat beides leider nicht geholfen ;(

    Kann dies jemand von euch reproduzieren bzw. gibt es irgendeine Ersatzmöglichkeit da die Mod ja doch sehr nützlich ist.

    Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!
    Geändert von Drachenbezwinger (20.11.2022 um 21:56 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Drachenbezwinger Beitrag anzeigen
    Erst mal ein Hallo in die Runde als Neuling

    Ich habe einige Scherereien mit der Mod zQuickSaveSlots und komme einfach nicht weiter.

    ...
    Bist du 100% sicher, dass es an zQuickSaveSlots und nicht an Union liegt?
    Kannst du Testeshalber mal ein anderes Union Plugin probieren?

    Oder auch einfach nur "QuicksaveSlots" (ohne "z" am Anfang) probieren? Das ist nämlich eine reine Ninja (Ikarus/LeGo) version davon.

    zQuickSaveSlots habe ich erstellt damit ich einen kleines mini plugin habe welches mit Archolos kompatibel ist, aber ich habe es mit G1 und G2A getestet und für OK befunden gehabt.


    Edit: stimmt, da ist was mit dem Union Hook komisch.
    Die Ninja version hookt nicht die ganze Methode sondern nur den Speichern Part, hier muss ich wohl nochmal drüber schauen.
    Geändert von Kirides (28.11.2022 um 10:18 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling Avatar von Drachenbezwinger
    Registriert seit
    Nov 2022
    Beiträge
    6
     
    Drachenbezwinger ist offline
    Erstmal danke für deine Antwort!

    Ich nutze Union in der Version 1.0.13
    Ein anderes Union ist in der Spine-Datenbank nicht zu finden.

    QuicksaveSlots habe ich auch nochmal ausprobiert, also nur mit Ninja. Das funkioniert leider auch nicht.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling Avatar von Drachenbezwinger
    Registriert seit
    Nov 2022
    Beiträge
    6
     
    Drachenbezwinger ist offline

    Es geht!

    Nach dem Update vom 03.01.2023 der Mod QuickSaveSlots (ohne Z) geht es nun.

    Vielen Dank @Kirides


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide