Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass das Spiel auf Steam selbst für ca 30-40 € angeboten wird.
    Bei Instant Gaming habe ich für 8€ einen Code erworben und das Spiel bei steam heruntergeladen
    Das ist der Normalpreis, allerdings ist das Spiel recht oft im Sale und wird für 10-20 Euro angeboten - du hast da mit 8 Euro einen guten Schnapper gemacht, vor allem für das, was man geboten bekommt.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.545
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass das Spiel auf Steam selbst für ca 30-40 € angeboten wird.
    Bei Instant Gaming habe ich für 8€ einen Code erworben und das Spiel bei steam heruntergeladen
    So wie ich das verstehe kaufen sich Keyshops solche Keys auf Halde, indem sie Angebote ausnutzen. Während die Angebotsphasen auf regulären Plattformen wie Steam irgendwann enden, sind die bereits gekauften Keys davon natürlich nicht betroffen und können weiterhin zum ungefähren Angebotspreis angeboten werden. Gibt auch Anbieter, die Keys direkt vom Hersteller beziehen, aber die dürften dann nicht so dermaßen unter Marktwerkt sein

    Außerdem werden Keys wohl aus anderen Ländern eingekauft, wo sie deutlich günstiger sind. Zumindest war das früher wohl mal so. Heutzutage lassen sich solche Keys häufig gar nicht in Deutschland aktivieren

    Eine weitere Möglichkeit ist, dass die Keys illegal gekauft werden, also bspw. mit gestohlenen Kreditkarten und dann weit unter Marktpreis verkauft werden.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Geändert von Heinz-Fiction (24.11.2022 um 17:26 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.839
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstehe kaufen sich Keyshops solche Keys auf Halde, indem sie Angebote ausnutzen. Während die Angebotsphasen auf regulären Plattformen wie Steam irgendwann enden, sind die bereits gekauften Keys davon natürlich nicht betroffen und können weiterhin zum ungefähren Angebotspreis angeboten werden. Gibt auch Anbieter, die Keys direkt vom Hersteller beziehen, aber die dürften dann nicht so dermaßen unter Marktwerkt sein

    Außerdem werden Keys wohl aus anderen Ländern eingekauft, wo sie deutlich günstiger sind. Zumindest war das früher wohl mal so. Heutzutage lassen sich solche Keys häufig gar nicht in Deutschland aktivieren

    Eine weitere Möglichkeit ist, dass die Keys illegal gekauft werden, also bspw. mit gestohlenen Kreditkarten und dann weit unter Marktpreis verkauft werden.

    Dann hoffe ich mal, dass mit meinem key alles legal ist. Er ließ sich auf steam zumindest problemlos einlösen
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Owen Jericho
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.510
     
    Owen Jericho ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Spiel nicht, aber wenn es dir gefällt und du 7,50 € hast, was nicht viel ist, dann kauf es dir.
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Ja du sollst
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Für 7,50 auf jeden Fall.
    done!

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.545
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Dann hoffe ich mal, dass mit meinem key alles legal ist. Er ließ sich auf steam zumindest problemlos einlösen
    Ich glaub die allermeisten Key Stores sind heute legitim. Es gab mal ne Zeit wo einige Stores heftig in der Kritik standen aber das ist Jahre her. Würde mir da keine Sorgen machen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.839
     
    urphate ist offline
    Kleines update:

    Gestern ist mein Controller angekommen (x-Box für PC)

    Damit habe ich dann den ersten Bossgegner geschafft, an dem ich mit Tastatur mehrfach gescheitert bin.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.545
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Kleines update:

    Gestern ist mein Controller angekommen (x-Box für PC)

    Damit habe ich dann den ersten Bossgegner geschafft, an dem ich mit Tastatur mehrfach gescheitert bin.
    Ist die Steuerung per Tastatur wirklich so dermaßen schlecht? Weil der Boss ist eigentlich ziemlicher Kindergarten
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ist die Steuerung per Tastatur wirklich so dermaßen schlecht? Weil der Boss ist eigentlich ziemlicher Kindergarten
    Mit Sicherheit.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Ritter Avatar von zehde
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.060
     
    zehde ist offline
    Das Spiel hast Du in wenigen Stunden durch, aber 7,50 € ist es wert.
    Insgesamt kann ich dazu sagen, es ist viel zu easy und der Endkampf nervt, nicht weil er mechanisch blöd ist, aber weil der Endboss immer das gleiche sagt, und einem das mit dem 5. Versuch auf den Nerv geht. Ansonsten würde ich sagen das Spiel ist ganz ok, aber 7,50€ kann man AUF JEDEN FALL mal dafür investieren.
    Dein Glück, aber ich hätte Dir auch gerne die Fresse poliert.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.839
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ist die Steuerung per Tastatur wirklich so dermaßen schlecht? Weil der Boss ist eigentlich ziemlicher Kindergarten
    Ich gestehe, dass ich an der Tastatur ziemlich schlecht bin
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Owen Jericho
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.510
     
    Owen Jericho ist offline
    Friendly reminder: Das Valve Complete Packet gibt es jetzt für 6€.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.839
     
    urphate ist offline
    Nochmal ein kurzes update und eine Frage:

    Ich bin mit dem Spiel zu 2/3 durch (geschätzt) und total froh, dass ich den Tipp hier gefunden habe.

    Stimmung, Grafik und auch Story finde ich sehr gut.
    Und obwohldas Spiel einige Elemente hat, die mir eigentlich nicht bei Spielen gefallen (Wechsel der Spielfigur, Traumsequenzen, gescriptete Gefangennahme), überlege ich, Teil 2 zu kaufen, wenn ich mit Teil 1 durch bin.

    Hat den zweiten Teil auch von euch einer gespielt ?
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Hat den zweiten Teil auch von euch einer gespielt ?
    Ja, ich - er ist ebenso perfekt.

    (das erwähnte ich aber auch schon)

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide