Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Burgherrin Avatar von BlackBat
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.519
     
    BlackBat ist offline
    Er könnte auch etwas weniger Muskeln vertragen, jedoch hatte ich die Original Gothic Goblins eher stämmig in Erinnerung.

    Den Upload-Link habe ich angepasst.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von BlackBat Beitrag anzeigen
    Den Upload-Link habe ich angepasst.
    Danke dir.

    Du könntest auch den WoP-Upload verwenden. Der ist genau für so etwas gedacht.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #43 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von BlackBat Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Versuch, diesmal habe ich als Grundlage ein Artwork von Azog verwendet. Von der Statur finde ich es passend.

    [Bild: gobbo-2.jpg] [Bild: gobbo-2-schwarz.jpg]
    Ziemlich cool. Sehr nahe am Original, ohne eine direkte Kopie zu sein. Das mit den Muskeln kann man ja etwas zurückfahren. Besonders gefällt mir die detailliertere Gesichtsphysiognomie, die das Original aufnimmt und verfeinert und dass auch die Haut an die Goblins in Gothic erinnert.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.238
     
    Damocles ist offline
    Das Schwert ist hier falsch skaliert und lässt den Goblin auch dadurch größer erscheinen.
    Das sind ja kleine Wichte die gefundene Waffen der Menschen nutzen. Ich bezweifele die haben ihre eigenen Schwertschmiede.

    Er könnte auch einen Dolch tragen. Der sieht dann aber relativ nicht so filigran aus.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Burgherrin Avatar von BlackBat
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.519
     
    BlackBat ist offline
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Das Schwert ist hier falsch skaliert und lässt den Goblin auch dadurch größer erscheinen.
    Das sind ja kleine Wichte die gefundene Waffen der Menschen nutzen. Ich bezweifele die haben ihre eigenen Schwertschmiede.

    Er könnte auch einen Dolch tragen. Der sieht dann aber relativ nicht so filigran aus.
    Da es sich lediglich um ein Fanart handelt, werde ich jetzt nicht weiter auf Korrekturen bzgl korrekter Perspektive/ Skalierung und Anpassung der Muskulatur eingehen. Du kannst dich aber gerne selber daran setzten und diese Korrekturen durchführen. Ich werde jedenfalls nicht mehr Zeit damit verbringen. Betrachte das Schwert einfach symbolisch.
    Dieses Fanart dient lediglich als Konzept um meine Gedanken zu visualisieren.
    Geändert von BlackBat (28.11.2022 um 08:48 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
     
    jabu ist offline
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Das Schwert ist hier falsch skaliert und lässt den Goblin auch dadurch größer erscheinen.
    Das sind ja kleine Wichte die gefundene Waffen der Menschen nutzen. Ich bezweifele die haben ihre eigenen Schwertschmiede.

    Er könnte auch einen Dolch tragen. Der sieht dann aber relativ nicht so filigran aus.
    Wenn wir das jetzt mal nicht als Kritik an BlackBats Arbeit verstehen, sondern als allgemeinen Hinweis an die Entwickler, so fände ich das schon wesentlich. Wenn das "Schwert" ein im Spiel vorkommender Dolch wäre, also z.B. mit viel zu großem Griff für den kleinen Goblin, dann wäre es plausibel, sinnstiftend und witzig. Und so ergibt sich das ziemlich genaue Gegenteil davon. Da sieht man mal, was solche Kleinigkeiten ausmachen.

    Ein Detail vergessen, sodass es nicht stimmig ist, und schon bricht ein wichtiges Bild zusammen. Gothic lebt von all diesen kleinen Plausibilitäten, durch die man sich die Welt ausmalt. Das ist bei Gothic besonders wichtig, da Gothic nicht so viel wie heutige Spiele explizit darstellt. Wenn da eine Kleinigkeit nicht stimmt, dann wird es nicht durch andere Details überlagert und schnell vergessen, sondern bleibt haften. Alles muss auf den Punkt sitzen.

    Vielleicht ist es ganz gut, dass dieser kleine Lapsus passiert ist, denn sonst hätten wir das vielleicht nicht thematisiert. Solches betrifft ja nahezu das gesamte Spiel.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Wenn da eine Kleinigkeit nicht stimmt, dann wird es nicht durch andere Details überlagert und schnell vergessen, sondern bleibt haften.
    Das ist übrigens etwas, was mir gefühlt bei Elex und auch bei Risen aufgefallen ist. Eine (ziemliche) Unstimmigkeit in der Welt versucht ein NPC, früher oder später, immer durch irgendeine komplizierte Erklärung zu kitten, dabei verstrickt man sich aber in immer mehr Unstimmigkeiten und je mehr davon zusammenkommt, umso höher die Chance, dass der Spieler darüber nachdenkt. Und das ist schlecht.
    Deswegen nutzen so viele Spiele ja auch so klischeehafte Tropes.
    "Wieso ist das so? Das ist doch garnicht mö..." - "Magie!" - "...ach ja."
    "Wie konnte das alles erbaut werden? Das ist doch..." - "Uraltes, technologisch fortschrittliches, aber untergegangenes Volk!" - "...aber ja."

    Und zur Ausrüstung der Gobos hab ich ja bereits was geschrieben. Der "Dolch" beim Fanart mag zu groß sein, während die Rüstung im offiziellen Bild zu klein ist

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Sword Master Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    837
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Er könnte auch einen Dolch tragen. Der sieht dann aber relativ nicht so filigran aus.
    Finde ich jetzt nicht. Ein Dolch hätte genau die richtige größe für einen Goblin.

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide