Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 38
  1. Visit Homepage View Forum Posts #1 Reply With Quote

    nomina nuda tenemus
    Don-Esteban's Avatar
    Join Date
    Apr 2001
    Location
    Dystopia
    Posts
    52,151
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban is offline

    Neu: Goblin-Renderbild vom Gothic Remake

    Heute um 16:30 auf diversen Social-Media-Kanälen von THQ Nordic veröffentlicht.

    Unsere News dazu:
    https://www.worldofgothic.de/news_2903.htm
    Übrigens gibts auch ne Webseite zu diesem Forum. Nennt sich World of Gothic. Verrückt, aber wahr!

    [Bild: button_discord.gif] [Bild: kdgbanner_don-esteban.jpg]

  2. Visit Homepage View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Der Schläfer erwache  Sternchenfarbe's Avatar
    Join Date
    Oct 2077
    Posts
    18,415
     
    Sternchenfarbe is online now
    Gefallen mir sehr gut
    Bin gespannt was die so alles im Spiel machen werden

    Hoffe sie sind ein bisschen wie die Gnome in Risen und werfen Steine oder so wenn sie weiter entfernt sind

  3. Visit Homepage View Forum Posts #3 Reply With Quote

    nomina nuda tenemus
    Don-Esteban's Avatar
    Join Date
    Apr 2001
    Location
    Dystopia
    Posts
    52,151
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban is offline
    Naja, da sie noch exakt so aussehen wie vor 11 Monaten kann ich auch nur das gleiche Urteil fällen wie vor 11 Monaten:
    Quote Originally Posted by Don-Esteban View Post
    Mhm, mir sind sie ein wenig zu weit entfernt von denen aus Gothic.
    Dort hatten sie einen eher katzenartigen Kopf. Zu dem Eindruck haben zum einen die Augenform beigetragen als auch die dreieckigen Ohren. Die grün/gelben schmalen (? nicht ganz eindeutig durch die geringe Auflösung) Pupillen erinnerten fast an Schlangen. Die Haut wirkte auf mich reptilienartig. Also eine ganz eigene Mischung.
    All das finde ich bei den Goblins im Video leider nicht.
    Übrigens gibts auch ne Webseite zu diesem Forum. Nennt sich World of Gothic. Verrückt, aber wahr!

    [Bild: button_discord.gif] [Bild: kdgbanner_don-esteban.jpg]

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Ritter Montefiore's Avatar
    Join Date
    Apr 2022
    Location
    In der Wortspielhölle
    Posts
    1,443
     
    Montefiore is online now
    Auch die Gobbos schauen halt so aus, wie man Gobbos schon in tausend anderen Spielen bereits gesehen hat. Vielleicht etwas stacheliger, aber sonst...

    Die Gothicgobbos waren etwas besonderes, was ich so nirgens gesehen und besonders auch gehört habe. Aber dass die typischen Geräusche der Gothic1gobbos aufgegriffen werden, kann ich mir kaum vorstellen.

    Aber wer mit einem entsprechenden Sozialenmedienkonto könnte dies ja mal erfragen.
    "Ein Mann kann nur er selbst sein, so lange er allein ist; und wenn er die Einsamkeit nicht liebt, wird er die Freiheit nicht lieben; denn nur wenn er allein ist; ist er wirklich frei."

    Arthur Schopenhauer

  5. Visit Homepage View Forum Posts #5 Reply With Quote

    nomina nuda tenemus
    Don-Esteban's Avatar
    Join Date
    Apr 2001
    Location
    Dystopia
    Posts
    52,151
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban is offline
    Die Sounds werden von Kai neu erstellt anhand der Originalsounds. Sollte also hoffentlich sehr ähnlich klingen.
    Übrigens gibts auch ne Webseite zu diesem Forum. Nennt sich World of Gothic. Verrückt, aber wahr!

    [Bild: button_discord.gif] [Bild: kdgbanner_don-esteban.jpg]

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Ritter Montefiore's Avatar
    Join Date
    Apr 2022
    Location
    In der Wortspielhölle
    Posts
    1,443
     
    Montefiore is online now
    Quote Originally Posted by Don-Esteban View Post
    Die Sounds werden von Kai neu erstellt anhand der Originalsounds. Sollte also hoffentlich sehr ähnlich klingen.
    Oho, derlei Sounds auch? Ich hatte dessen Einbindung eher auf Musik und Ambiente ausgelegt.
    Dass wäre ein Pluspunkt, den ich zu schätzen wüsste. Danke für die Info.
    "Ein Mann kann nur er selbst sein, so lange er allein ist; und wenn er die Einsamkeit nicht liebt, wird er die Freiheit nicht lieben; denn nur wenn er allein ist; ist er wirklich frei."

    Arthur Schopenhauer

  7. Visit Homepage View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Schwertmeister Xardas1001's Avatar
    Join Date
    May 2009
    Location
    Beliars Reich
    Posts
    783
     
    Xardas1001 is online now
    Es sind halt generische Fantasy-Gobbos. Das ist jetzt weder schlecht, noch gut denke ich. Einfach irgendwo in der Mitte drin. Aber wenn wir mal ehrlich sind, waren die Goblins nun wirklich nicht das Paradebeispiel für das Monsterdesign in Gothic.

    Solange die ihre Sounds machen (KaiRo sei Dank(!)), bin ich damit voll und ganz zufrieden...
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill

  8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Ehrengarde Fussel333's Avatar
    Join Date
    Apr 2020
    Location
    Die graue Hauptstadt
    Posts
    2,643
     
    Fussel333 is offline
    Finde die Goblins auf dem Bild ganz stimmig.

  9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Kämpfer Cor Schalom's Avatar
    Join Date
    Jul 2010
    Posts
    350
     
    Cor Schalom is offline
    Ich war eigentlich einer derjenigen die dagegen waren alles auch nur etwas "misslungene" zu kritisieren, aber wo kommen wir denn hin wenn wir auch die "kleinen, unwichtigen" Sachen einfach mit "is egal" abstempeln.

    Ich muss leider direkt an den Hauself Dobby von Harry Potter denken, irgendwie habe ich auch das Gefühl dass die Viecher mich gleich vollabern wollen.. Was sie nicht können weil G1 Gobbos nicht reden aber trotzdem. Ich weiss nicht wie sie auf mich wirken wenn sie vor mir stehen würden, weil sie ja eigentlich klein sein müssen was hier nicht gut rüber kommt auf dem Bild. Was mir auf jeden Fall auffällt sind die Ohren, die Stacheln stören mich weniger, die Ohren jedoch schon. Durch diese Ausrichtung nach unten wirken sie wie standard. In G1 waren sie nach oben ausgerichtet, wenn auch nur leicht, das macht für mich schon viel aus, vieleicht könnte man sie auch ein bisschen weniger elfenmässig machen (die Ohren) .

  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Ritter Dodo1610's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Pfalz
    Posts
    1,334
     
    Dodo1610 is offline
    Nicht einmal die legendären Gobos konnten die in Ruhe lassen. Mitlerweile glaube ich echt das die Spanier Gothic einfach hassen und deshalb alles ändern wollen.

    Aber gut wer von THQ Nordic mehr als Schrott werartet berteibt nichts anderes als Realitätsverweigerung. Deren gesammtes Geschäftsmodel besteht einfach nur durch Nostalgie Hype zu produzieren und dann billigen Trash zu veröffentlichen.


    Hier deren neuster Geniestreich https://store.steampowered.com/app/1.../SuperPower_3/ ist mittlerweile sogar eines der am schlechtesten bewerteten Spiele auf Steam.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

  11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Ranger GesustheG's Avatar
    Join Date
    Oct 2017
    Location
    Jena
    Posts
    117
     
    GesustheG is offline
    Ich mag die Stacheln und die runzlige Haut.
    Auch die Ohren gefallen mir gut.
    Von mir aus könnte die Haut sogar noch runzliger und faltiger sein.

    Was mir weniger gefällt sind die gierigen Glubschaugen. Die poppen so raus. Da hätte ich etwas raubtierhaftes schöner gefunden, vielleicht etwas, was mit den schönen spitzen Ohren einhergeht.

    Was mir leider gar nicht gefällt, sind die Grinsefratzen. Das Dauerlächeln hat etwas sehr Comichaftes - eine Kritik die ich persönlich auch schon an der Blutfliege hatte.

    Die Augen und das Grinsen, geben den Gobbos etwas irres, etwas manisch gieriges. Und dann sind wir mal wieder beim Thema Geschmack: Mir gefällt es nicht so gut, andere finden diese comichafte Überzeichnung bestimmt total super.

    Ich würde mich mehr über etwas freuen, was etwas mehr 'aus der Natur entspringt'. Ich will nicht so abgedroschene Worte wie, authentisch, realistisch oder glaubwürdig benutzen
    Ich sage mal: Ich mag lieber etwas mehr geerdete Designs.

    Counterpoint: Schaut euch einmal die Trolle in Gothic 1&2 an. Die waren ja mal sooooowas von absurd und comichaft designed, hatten die nicht sogar einen Irokesen??

    Nunja, insgesamt bin ich glücklicher mit diesem Design, als mit denen der Blutfliege, Scavenger und Minecrawler.
    ~Gothic-Tales RPG~
    Ein Pen-and-Paper Rollenspiel samt Charakterbögen, Regelbuch etc. Links für Downloads findest du am Ende des Handbuchs.

    ~Suchende Wurzeln~
    Ich habe einen Roman im Gothic-Stil geschrieben. Hier im Storyforum, als PDF runterladbar!
    [Bild: Z42e6l1]

  12. Visit Homepage View Forum Posts #12 Reply With Quote
    Kommt das nur mir so vor oder sind die irgendwie viel zu groß? ^^

    Ich meine damit insbesondere die Gobbos im Hintergrund die den Scavi auseinandernehmen... ist vielleicht nur ein junger Scavenger?
    Wer Fehler ausfindig macht, welche die Rechtschreibung und oder Grammatik betreffen, bitte ich, mir diese kundzutun. Man lernt nur aus seinen Fehlern, wenn einem bewusst ist, dass es Fehler sind.
    Zudem hat es in meinen Augen nichts mit besserwisserischem Korrigieren zu tun Danke!

  13. Visit Homepage View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Hmm... ja, die sehen eben aus wie Goblins. Etwas fantasielos, ganz anders als in Gothic, aber richtig weh tun sie wiederum auch niemanden. Wenn ich die Monster im Gesamten betrachte bin ich mir nicht sicher, ob die eingeschlagene Stoßrichtung meinen Geschmack trifft. Es wirkt etwas generisch, und wie jemand schon schrieb, nicht geerdet. Gothic hat sich für mich nicht nach einer Klischee-Fantasy-Umgebung angefühlt, die Monster würden in eine solche allerdings gut hinein passen.

  14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Ritter Scrembol's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    1,054
     
    Scrembol is offline
    zu den Gobbos passt, was ich zu allen monster-reworks schon sagte (außer den Scavengern). Sie sehen schon gut aus und man erkennt sie als Gobbos. und dann... sind sie irgendwie DRÜBER.. sehen wiedermal wie Horrorgestalten aus.. wie die etwas übertriebenen Minecrawler und die etwas übertriebenen Blutfliegen und nun auch etwas übertriebenen Goblins.. irgendwie müssen die Designer es mit grauenhaftigkeit immer ein bisschen übertreiben.. Ich empfand die Wesen in Gothic nie so wirklich als Grauenhaft. Sondern als Wesen, die halt in ihrem Lebensraum leben und durch mich, den Menschen, darin gestört werden. Wilde Tiere sind ja nicht absichtlich grauenhaft. Hm.. Das sieht dann irgendwann aus wie Klischeefantasy, wie Detailliebe schreibt.


  15. View Forum Posts #15 Reply With Quote
    General Todesglubsch's Avatar
    Join Date
    Aug 2012
    Posts
    3,049
     
    Todesglubsch is offline
    Das "Grauenhafte" kommt vermutlich eher von Gestik und Mimik auf dem Shot. Ich gehe mal davon aus, dass sie in der Spielwelt nicht dieses Gruselgrinsen drauf haben und etwas "neutraler" daherkommen.

    Bonuspunkt für die Lendenschürze. Barbiepuppenlenden mit aktueller Grafik passt nicht so recht.
    Fragezeichen jedoch für die restliche Ausrüstung: AFAIK sind Goblins ja nicht wirklich handwerklich geschickt - sonst würden sie nicht mit einfachen Holzknüppeln kämpfen. D.h. ihre Ausrüstung besteht zu größten Teilen aus Plündergut. Die Schulterplatten sind demnach viel zu klein - außer das sind *wirklich* große Goblins oder sie haben den einzigen kleinwüchsigen Gardist im Lager erschlagen.

  16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Lehrling Cortes31's Avatar
    Join Date
    Sep 2022
    Location
    Bayern
    Posts
    15
     
    Cortes31 is offline
    Muss sagen mir passen die Goblins wie sie hier sind aber ich frage mich ob das eigentlich normale Goblins sind? Schwarze Goblins werden es wohl nicht sein aber vielleicht sehen wir hier ja Goblin Krieger?

  17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Lehrling Hans Wurstenstein's Avatar
    Join Date
    Aug 2022
    Posts
    10
     
    Hans Wurstenstein is offline
    Meiner Meinung nach passen sie vom Stil her überhaupt nicht zu Gothic. Das muss einfach geerdeter sein und nicht so übertrieben stilisiert. Die sehen mehr nach Final Fantasy aus, als nach Gothic.

    Quote Originally Posted by Scrembol View Post
    zu den Gobbos passt, was ich zu allen monster-reworks schon sagte (außer den Scavengern). Sie sehen schon gut aus und man erkennt sie als Gobbos. und dann... sind sie irgendwie DRÜBER.. sehen wiedermal wie Horrorgestalten aus.. wie die etwas übertriebenen Minecrawler und die etwas übertriebenen Blutfliegen und nun auch etwas übertriebenen Goblins.. irgendwie müssen die Designer es mit grauenhaftigkeit immer ein bisschen übertreiben.. Ich empfand die Wesen in Gothic nie so wirklich als Grauenhaft. Sondern als Wesen, die halt in ihrem Lebensraum leben und durch mich, den Menschen, darin gestört werden. Wilde Tiere sind ja nicht absichtlich grauenhaft. Hm.. Das sieht dann irgendwann aus wie Klischeefantasy, wie Detailliebe schreibt.
    Stimme zu 100% zu. Es ist alles ein bisschen zu sehr auf "guck mal ich bin ein gefährliches Monster" getrimmt.

  18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Ritter Montefiore's Avatar
    Join Date
    Apr 2022
    Location
    In der Wortspielhölle
    Posts
    1,443
     
    Montefiore is online now
    Quote Originally Posted by Hans Wurstenstein View Post
    Stimme zu 100% zu. Es ist alles ein bisschen zu sehr auf "guck mal ich bin ein gefährliches Monster" getrimmt.
    Dies solltest du unbedingt noch in den Blutfliegenthread schreiben. Fasst die Kritik schon ganz treffend zusammen.
    "Ein Mann kann nur er selbst sein, so lange er allein ist; und wenn er die Einsamkeit nicht liebt, wird er die Freiheit nicht lieben; denn nur wenn er allein ist; ist er wirklich frei."

    Arthur Schopenhauer

  19. View Forum Posts #19 Reply With Quote
    Drachentöter Ajanna's Avatar
    Join Date
    Mar 2020
    Location
    Hessen
    Posts
    4,249
     
    Ajanna is offline
    Eigentlich sahen sie doch eher aus wie kleine Bärchen. Nur dass sie sich dann garnicht knuddelig verhalten haben.


  20. View Forum Posts #20 Reply With Quote
    Knight Pet@'s Avatar
    Join Date
    Dec 2004
    Location
    新東京
    Posts
    1,804
     
    Pet@ is online now
    Quote Originally Posted by Ajanna View Post
    Eigentlich sahen sie doch eher aus wie kleine Bärchen. Nur dass sie sich dann garnicht knuddelig verhalten haben.
    Oder Gremlins

    [Bild: p8660_i_h9_ad.jpg]

    (mit ein bisschen Ewok)



    Die gerenderten wirken eher wie

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dumm ist der, der dumm ist tut
    [Bild: signatur233.png]
    Last edited by Pet@; 21.11.2022 at 14:13.

Page 1 of 2 12 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide