Ergebnis 1 bis 3 von 3

Bug: Verkauf von Rüstung und Verringerung von Traglast

  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Hi.

    Auch wenn es wohl niemanden mehr interessiert so poste ich es hier trotzdem - als eine Art Sammelsurium. Zumal ich bisher von diesem Bug noch nie etwas gelesen oder gehört hatte.

    Die folgende Beschreibung habe ich mehrfach nachstellen können - komplett ohne Modifikationen oder aber auch mit installiertem inoffiziellem Patch. Das machte keinen Unterschied.

    In meinem aktuellen Spiel (komplett neu und noch ganz ohne Mods) hatte ich vor einer Weile einen seltsamen Vorfall: Meine Traglast verringerte sich nach und nach - gleich immer um ganze -5 Punkte.

    Wenn ich nun zum Beispiel eine "Lederrüstung (linker Arm)" verkaufe (und diese beim Handel auch aktuell ausgerüstet ist oder ich mehrere im Stack davon habe und die überschüssigen von diesem Stack verkaufe) und ein weiteres (loses im Inventar liegendes) Rüstungsteil "[Mit Taschen] Lederrüstung (linker Arm)" in der selben Sitzung mit dem Händler verkaufe (beide Rüstungsteile müssen denselben Slot benutzen - daher hier als Beispiel der linke Arm) und den Handel dann akzeptiere so werden mir 5 Punkte von meiner Traglast abgezogen ... und das ist wiederholbar bis man gar nichts mehr tragen kann.

    Gerade wenn man das Spiel neu beginnt und jeden Krempel von Raidern etc. lootet dann kann man schnell mal viele Rüstungsteile von demselben Typ haben - und nach und nach ist mein Inventar immer weiter zusammen geschrumpft.

    Zumindest wieder ein kurioser (wiederholbarer) Bug.
    "Ich wurde wahnsinnig, unterbrochen von langen Phasen unerträglicher Zurechnungsfähigkeit."
    Edgar Allan Poe
    Flüsterstein ist offline Geändert von Flüsterstein (20.11.2022 um 13:30 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Wombel ist offline

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Fallout 4. Fallout 76 habe ich noch nie gespielt. Das finde ich schon bei der GameStar so verwirrend da es dort den Sammelbeitrag zu Fallout nur für Fallout 4 / Fallout 76 gemeinsam gibt.
    "Ich wurde wahnsinnig, unterbrochen von langen Phasen unerträglicher Zurechnungsfähigkeit."
    Edgar Allan Poe
    Flüsterstein ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •