Umfrageergebnis anzeigen: Spiel des Jahres - eure Wahl?

  • A Plague Tale: Reqiuem

    0 0%
  • Horizon Forbidden West

    3 11,11%
  • Elden Ring

    16 59,26%
  • God of War: Ragnarök

    3 11,11%
  • Stray

    4 14,81%
  • Xenoblade Chronicles 3

    1 3,70%
 
Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Game-Awards

  1. #1 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    [Bild: yfFIoXAzoOiYQ6v123.PNG]

    https://thegameawards.com/

    Es gibt insgesamt 31 Kategorien, oben seht ihr die Spiele, die als Spiel des Jahres nominiert worden sind. Ich bin hier sehr erfreut, dass es das wirklich extrem gute A Plague Tale: Reqiuem in diese Liste geschafft hat, Stray hat da für mich hingegen absolut gar nichts zu suchen, aber das Internet/die Spielerschaft steht leider auf Katzen und vermutlich ist es deswegen auf der Liste.

    Meine Wahl wird - trotz meiner Lobeshymnen für A Plague Tale: Reqiuem - auf Elden Ring fallen. Es gab wirklich lange kein Spiel mehr, was mich so sehr gefesselt und begeistert hat. Ich habe in den anderen Threads schon genug Lobeshymnen gesungen, daher erspare ich uns das an dieser Stelle mal.

    Die anderen Kategorien schaue ich mir gleich mal in Ruhe an und füge sie dann eventuell noch in diesen Beitrag an.

    Wie fällt eure Wahl aus? Ich denke mal, dass die Lager sich hier primär auf Elden Ring und GoW: Ragnarök aufteilen werden, zumindest wenn ich euch richtig einschätze.

    Die weiteren Kategorien

    Best Game Direction
    Elden Ring - God of War: Ragnarök - Horizon Forbidden West - Immortality - Stray

    Best Narrative
    A Plague Tale: Reqiuem - Elden Ring - God of War: Ragnarök - Horizon Forbidden West - Immortality

    Best Art Direction
    Elden Ring - God of War: Ragnarök - Horizon Forbidden West - Scorn - Stray

    Best Score and Music
    A Plague Tale: Reqiuem - Elden Ring - God of War: Ragnarök - Metal: Hellsinger - Xenoblade Chronicles 3

    Best Audio Design
    Call of Duty: Modern Warfare II - Elden Ring - God of War: Ragnarök - Gran Turismo 7 - Horizon Forbidden West

    Best Performance
    Ashly Burch (Horizon Forbidden West) - Charlotte McBurney (A Plague Tale: Reqiuem) - Christopher Judge (God of War: Ragnarök) - Manon Cage (Immortality) - Sunny Suljic (God of War: Ragnarök)

    Games for Impact
    A Memoir Blue - As Dusk Falls - Citizen Sleeper - Endling: Extinction is Forever - Hindsight - I was a Teenage Exocolonist

    Best Ongoing
    Apex Legends - Destiny 2 - Final Fantasy XIV - Fortnite - Genshin Impact

    Best Indie
    Cult of the Lamb - Neon White - Sifu - Stray - Tunic

    Best Mobile Game
    Apex Legends Mobile - Diablo Immortal - Genshin Impact - Marvel Snap - Tower of Fantasy

    Best Community Support
    Apex Legends - Destiny 2 - Final Fantasy XIV - Fortnite - No Man's Sky

    Innovation in Accessibility
    As Dusk Falls - God of War: Ragnarök - Return to Monkey Island - The Last of Us Part I - The Quarry

    Best VR / AR
    After The Fall - Among Us VR - Bonelab - Moss: Book II - Red Matter 2

    Best Action Game
    Bayonetta 3 - Call of Duty: Modern Warfare II - Neon White - Sifu - Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge

    Best Action / Adventure
    A Plague Tale: Reqiuem - God of War: Ragnarök - Horizon Forbidden West - Stray - Tunic

    Best Role Playing
    Elden Ring - Live A Live - Pokémon Legends: Arceus - Triangle Strategy - Xenoblade Chronicles 3

    Best Fighting
    DNF Duel - Jojo's Bizarre Adventure: All Star Battle R - The King of Fighters XV - Multiversus - Sifu

    Best Family
    Kirby and the Forgotten Land - Lego Star Wars: The Skywalker Saga - Mario+Rabbids Sparks of Hope - Nintendo Switch Sports - Splatoon 3

    Best Sim / Strategy
    Dune: Spice Wars - Mario+Rabbids Sparks of Hope - Total War: Warhammer III - Two Points Campus - Victoria 3

    Best Sports / Racing
    F1 2022 - FIFA 23 - NBA 2K23 - Gran Turismo 7 - Olli Olli World

    Best Multiplayer
    Call of Duty: Modern Warfare II - Multiverse - Overwatch 2 - Splatoon 3 - Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge

    Content Creator of the Year
    Karl Jacobs - Ludwig - Nibellion - Nobru - QTCinderella

    Best Debut Indie
    Neon White - Norco - Stray - Tunic - Vampire Survivors

    Best Adaptation
    Arcane: League of Legends - Cyberpunk: Edgerunners - The Cuphead Show! - Sonic the Hedgehog 2 - Uncharted

    Most Anticipated Game
    Final Fantasy XVI - Hogwarts Legacy - Resident Evil 4 - Starfield - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

    Best Esports Game
    Counter-Strike: Global Offensive - Dota 2 - League of Legends - Rocket League - Valorant

    Best Esports Athlete
    Chovy - Faker - Karrigan - S1mple - Yay

    Best Esports Team
    Darkzero Esports - Faze Clan - Gen.G - LA Thieves - Loud

    Best Esports Coach
    B1ad3 - Bzka - D00mbr0s - Robban - Score

    Best Esports Event
    Evo 2022 - 2022 League of Legends World Championship - PGL Major Antwerp 2022 - The 2022 Mid-Season Invitational - Valorant Champions 2022
    Defc ist offline Geändert von Defc (16.11.2022 um 12:37 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
    Für mich ohne Frage auch Elden Ring. Habe das neue GoW zwar noch nicht gespielt, aber ich bezweifel, dass es mir besser gefallen wird als ER. Den 2018er fand ich schon maßlos überbewertet (aber dennoch gut) und der neue recycled halt alle typischen Sony Blockbuster Tropes die es seit Uncharted 2 gibt und bringt im Grunde gar keine Innovationen für das Genre. Die Story ist bestimmt sehr geil und das Gameplay sieht auch etwas besser aus als im Vorgänger und ich werde es auch irgendwann spielen wenn ich mal eine PS5 bekommen sollte lol. Elden Ring ist halt eine Revolution im Open World Genre und hat allen gezeigt, dass man auch ohne Ubisoft 08/15 Open World Design erfolgreich sein kann und steht meilenweit über der Open World Konkurrenz. Hab natürlich auch meine Kritikpunkte daran und es ist für mich nicht das beste Spiel von FromSoftware, aber in Relation zu den meisten anderen AAA Spielen ist das schon sehr innovativ und erfrischend was die hier gemacht haben. Man hat die Stärken von BotW genommen und sie in jeglicher Hinsicht verbessert und damit mMn das beste Open World Spiel der letzten 10 Jahre gemacht.

    Man kann übrigens über Discord in allen Kategorien abstimmen und es geht ziemlich easy. Also wer Lust hat abzustimmen sollte mal auf deren Webseite danach suchen.
    OuterHaven ist offline

  3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Ich habe alles fett markiert, was ich nominiert habe. Elden Ring hat natürlich klar die Nase vorne, dicht gefolgt von A Plague Tale: Reqiuem.
    Wieso Stray da so oft vorkommt, verstehe ich aber überhaupt nicht (und das liegt nicht daran, dass ich Katzen nicht mag).

    Die E-Sport-Nominierungen habe ich aus dem Bauch heraus gemacht, weil ich da niemanden von kenne.
    Defc ist offline

  4. #4 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Häh, kann man da nur die von der Seite vorgeschlagenen Spiele wählen?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Häh, kann man da nur die von der Seite vorgeschlagenen Spiele wählen?
    Ja, in allen Kategorien sind die Nominierten vorgegeben.
    Defc ist offline

  6. #6 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Okay, dann ist die Abstimmung wohl nix für mich
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  7. #7 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Was hast du denn gedacht? Das man da jetzt seine Wunschtitel angeben kann? Ich meine, wünschenswert wäre das, aber dann hätten wir am Ende vermutlich zig Titel in der Auswahl und gerade Spiele wie God of War: Ragnarök fielen da eventuell durchs Raster, weil das aktuell wohl nur wenige durchgespielt haben werden.
    Ja das dachte ich mir. Wenn man nur ne beschränkte Auswahl hat sind die Ergebnisse ja nicht wirklich represäntativ.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  8. #8 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ja das dachte ich mir. Wenn man nur ne beschränkte Auswahl hat sind die Ergebnisse ja nicht wirklich represäntativ.
    Das stimmt wohl, ich gehe aber stark davon aus dass es sich zwischen GoW und Elden Ring entscheiden wird, außer das Internet tut Internetkram und wählt das Katzenspiel.
    Defc ist offline

  9. #9 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das stimmt wohl, ich gehe aber stark davon aus dass es sich zwischen GoW und Elden Ring entscheiden wird, außer das Internet tut Internetkram und wählt das Katzenspiel.
    Am GoTY ändert das natürlich nix aber mich hätte auch eher interessiert was in den unteren Regionen so gewählt wurde
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  10. #10 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Am GoTY ändert das natürlich nix aber mich hätte auch eher interessiert was in den unteren Regionen so gewählt wurde
    Ich hab im OP die ganzen Kategorien hinterlegt, leider bin ich zu faul das Layout anzupassen, weil das doch ein wenig in den Augen schmerzt.
    Defc ist offline

  11. #11 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
    Die Game Awards sind auch nicht wirklich gedacht um repräsentativ zu sein. Die Zuschauer bestimmen auch nicht wer am Ende gewinnt sondern machen nur einen (kleinen) Teil der Stimmen aus. Die Game Awards sind wie die Oscars. Eine Gruppe aus Journalisten und Kritikern wählen die nominierten Spiele aus und entscheiden dann auch wer gewinnen wird. Die Abstimmung der Zuschauer hat da nur eine kleine Auswirkung drauf. Deshalb kann man auch keine anderen Spiele wählen
    OuterHaven ist offline

  12. #12 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Gibts denn überhaupt Awards für Spiele die nicht vorab gefiltert sind? Ich glaub bei Steam war das so, oder?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  13. #13 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Gibts denn überhaupt Awards für Spiele die nicht vorab gefiltert sind? Ich glaub bei Steam war das so, oder?
    Ja, bei Steam gibts jedes Jahr Awards wo nur die Stimmen der Spieler zählen und wo man auch jedes Spiel angeben kann glaube ich. Ansonsten fallen mir keine weiteren Awards ein wo das so ist.
    OuterHaven ist offline

  14. #14 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.418
    Für mich ist es Xenoblade Chronicles 3.

    Den zweiten Horizon-Teil habe ich leider nicht spielen können, da ich keine PS 5 besitze. Elden Ring habe ich länger angespielt und wenngleich die Landschaft zu überzeugen wusste, konnte es der Schwierigkeitsgrad nicht. Souls-Spiele sind nichts für mich. Den Rest habe ich nie gespielt.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

  15. #15 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Elden Ring ist das einzige Spiel, das ich von der ganzen Liste überhaupt gespielt habe.
    Ich enthalte mich daher.

    Aber Elden Ring ist auf jeden Fall ein würdiges Game of the year!
    A Plague Tale: Reqiuem werde ich die Tage dann auch mal beginnen, ich hoffe noch dieses Jahr.
    Lirva ist offline

  16. #16 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
    Vielleicht könnten wir hier auch eine Umfrage an den Thread heften mit den Kandidaten für die Hauptkategorie (also GOTY) Dann könnte sozusagen das Forum über das GOTY abstimmen
    OuterHaven ist offline

  17. #17 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnten wir hier auch eine Umfrage an den Thread heften mit den Kandidaten für die Hauptkategorie (also GOTY) Dann könnte sozusagen das Forum über das GOTY abstimmen
    Das gebe ich mal in Auftrag.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  18. #18 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.342
    umfrage ist da

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  19. #19 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    umfrage ist da
    Dankeschön
    OuterHaven ist offline

  20. #20 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    3.213
    Hab nur Elden Ring davon gespielt, also habe ich das gewählt
    We are going to have to act, if we want to live in a different world.
    -Gollum- ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •