Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Angeblich sind russische Raketen in Polen eingeschlagen - die Faktenlage ist jedoch noch unbekannt

  1. #41 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
    Zitat Zitat von Peregrine Beitrag anzeigen
    Mehr Flugabwehrraketen sehe ich durchaus positiv, solange deren Zielsysteme korrekt funktionieren, was bei den eingesetzten russischen Systemen ja offensichtlich nicht der Fall ist.
    Hier könnten westliche Systeme helfen, die sind ja technisch moderner als das russische Zeug, auch müssen es nicht unbedingt Raketen sein, die Gepards dienen ja auch der Flugabwehr und kommen ohne Raketen aus.
    Das Problem war nicht die Zielgenauigkeit. Es ist in der Natur aller Abfangsysteme, dass sie auch vorbei schießen. Es ist nunmal nicht einfach eine Rakete zu treffen.
    Das Problem war, dass der Selbstzerstörungsmechanismus nicht funktioniert hat. Normalerweise ist es so, dass eine Rakete, wenn sie ihr Ziel nicht trifft, sie sich selbst zerstört. Damit sie eben nicht irgendwo einschlägt. Das hat leider offenbar nicht funktioniert. Was man aber sagen muss: Sowas kann immer passieren und wird immer passieren. Das ist in der Natur von allen technischen Geräten, dass sie auf Fehler haben. Das wird man leider nicht ändern können.
    Leichenteich ist offline

  2. #42 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    865
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Das Problem war nicht die Zielgenauigkeit. Es ist in der Natur aller Abfangsysteme, dass sie auch vorbei schießen. Es ist nunmal nicht einfach eine Rakete zu treffen.
    Das Problem war, dass der Selbstzerstörungsmechanismus nicht funktioniert hat. Normalerweise ist es so, dass eine Rakete, wenn sie ihr Ziel nicht trifft, sie sich selbst zerstört. Damit sie eben nicht irgendwo einschlägt. Das hat leider offenbar nicht funktioniert. Was man aber sagen muss: Sowas kann immer passieren und wird immer passieren. Das ist in der Natur von allen technischen Geräten, dass sie auf Fehler haben. Das wird man leider nicht ändern können.
    Alles richtig, aber wie ich schon geschrieben habe, wenn Raketen russischer Bauart aufgrund mangelhafter Technik versehentlich auf NATO-Gebiet einschlagen, dann liegt es im ureigenem Interesse der NATO das man die Ukraine mit Waffensystemen ausstattet deren Zielsysteme und Selbstzerstörung zumindest eine höhere Chance haben wie geplant zu funktionieren, sprich, es sollte mehr westliche Technik geliefert werden.
    Ich vertraue ganz auf meine Sinne: Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Unsinn!
    Peregrine ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •