Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Vetter Jack
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    737
     
    Vetter Jack ist offline

    Skillung eines diebischen Magiers

    Ich wollte G2 mit einem diebischen Magier spielen. Soll heißen nicht nur genügend Dex für den Meisterdegen sondern auch genug um so gut wie jeden beklauen zu können.
    Ich meine man braucht dafür 120 dex,aber ganz sicher bin ich mir nicht.
    Am Ende hätte ich gerne um die 110 Dex ohne Gürtel/Ringe usw um Betty nutzen zu können.

    Ich werde sämtliche Sprachen lernen und dachte an 30% Einhand. Oder wäre mehr Empfehlenswert?
    Wie war das mit Stärke? Nur für kritische Treffer wichtig oder?

    Wieviel Dex sollte man ungefähr normal trainieren um auf die 110 zu kommen? 20 habe ich schon da ich ursprünglich an einen Bogenschützen dachte.Ohne Permanente Dex Tränke komme ich da auch nicht auf den Wert oder?
    Gibts noch andere Sachen die ich beachten sollte? Als Magier habe ich Ewigkeiten nicht gespielt.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.595
     
    Homerclon ist offline
    Magier stehlen nicht, sie sammeln Spenden!
    Die Spender müssen ja nicht zwingend wissen, das sie gespendet haben.


    Für 110 Geschick musst du bis 23 bzw. 34 Geschick trainieren, wenn du auf das brauen von Geschicktränke verzichtest. Je nachdem, ob du die +10 Geschick durch Beten vor dem beitritt ins Kloster holst, oder darauf verzichtest.
    Bis 30 Geschick kannst du aber auf jeden Fall LP investieren, da kostet es ja nur 1 LP je Geschick-Punkt.


    Je nachdem wie viel du an Stärke anstrebst, kann es Sinnvoll sein mehr als bis 30% Einhand zu erlernen. Wenn es bei 10-30 Stärke bleibt - wobei man dann bewusst die Boni missachten müsste, 73 Str. sind es mind. die man als Magier erreicht -, bringen Volltreffer ja nichts, und somit wäre der einzige Vorteil des Waffenskills, das man die schnelleren Animationen bekommt und ein weiteren Angriff in die Kombi aufnehmen kann.

    Mit man alle 1H-Boni mit, kommt man damit auf 41% - die 10% Startwert inbegriffen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (14.11.2022 um 20:16 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Vetter Jack
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    737
     
    Vetter Jack ist offline
    Danke. Sehr hilfreich.

    Dann mache ich mich mal ans Spenden sammeln.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide