Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned

Takeda Shingen ist offline

Mindfactory verkauft keine Asus Produkte mehr?

Was mir bei meiner Suche nach Hardware aufgefallen ist, dass Mindfactory wohl eine Abneigung gegen Asus hat. Denn ich finde keine einzigen Asus Produkte im Shop, weder Mainboards, Grafikkarten etc.

Vor 4-5 Jahren hab ich auf jeden Fall noch Hardware von Asus bei Mindfactory kauen können, haben die irgendwie einen Boykott/Sanktionen am laufen? Gibts da irgendwie Lizenzen die man erwerben muss um Asus Produkte verkaufen zu können?

Bzw vllt sind die einkaufspreise zu hoch?
    Geändert von Takeda Shingen (14.11.2022 um 12:01 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General

Namenloser_held ist offline
    Passiert häufig, dass man sich nicht auf die Preise einigen kann. Vor paar Jahren war es Edeka die Nestle rausgeworfen haben. Heute beim Einkaufen im Rewe war beim Kaffee ein Zettel, dass Jacobs rausgeflogen ist. Wahrscheinlich wird bei Mindfactory dasselbe passiert sein.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Antihegemonial Avatar von Alo

Alo ist offline
    Ich nehme mal an da ist ein Vertrag ausgelaufen und man kann die nicht mehr zum Vorzugspreis einkaufen. Bei Hardware kann es auch immer sein, dass es auf einmal Exklusiv-Partnerschaften gibt.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Drachentöter

Foodin ist offline
    evtl. kommen die auch nicht an Asus produkte ran, weil der makrt leer ist. Da gibt es viele gründe. Ich hatte mal in einen Lager ein Praktikum gemacht. Die gewinnspannen bei Hardware ist oft gerne auch relativ klein. Daher kann es auch gut sein, dass die Verhandlngen mit Asus nicht zufrieden stellen waren und Mindfactory für den einkaufspreis es nicht weiter verkaufen will .
    Getting a positive review is a privilege

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Owen Jericho

Owen Jericho ist offline
    Mindfactory ist einer der wenigen Distributoren. Die sind sich scheinbar nicht einig. Mindfactory kann sich so etwas erlauben