Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    223
     
    Sangree ist offline

    goldzeichen über dem icon

    hallo ich habe fragen:

    -wie nutzt man wort der herrschaft am sinnvollsten?

    -diebstahl zu skillen macht kaum sinn, weil man selbt mit "rausreden" trotzdem entlarvt wird und dadurch auch nicht mehr fruendlich gesinnt ist, oder gibt es da ienen weg das zu umgehen?

    danke im vorraus und schönen Abend ^^
    Geändert von Sangree (14.11.2022 um 00:55 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.599
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Sangree Beitrag anzeigen
    -wie nutzt man wort der herrschaft am sinnvollsten?
    Nie genutzt, aber meines Wissens kann man damit einen X-Beliebigen Menschen zu einem (vorübergehenden) Kampfgefährten machen.

    -diebstahl zu skillen macht kaum sinn, weil man selbt mit "rausreden" trotzdem entlarvt wird und dadurch auch nicht mehr fruendlich gesinnt ist, oder gibt es da ienen weg das zu umgehen?
    Rausreden funktioniert nicht garantiert, sondern es gewährt eine Chance das es je Siedlung 1x klappt. Umso höher der Wert in Diebeskunst ist, höher höher ist die Chance (der höchste Bonus durch Diebeskunst soll bei 130 liegen - ob das Alternative Balancing daran etwas ändert, weiß ich nicht).

    Klappt das Rausreden nicht, dann den NPC der einen angesprochen hat an einen einsamen Ort locken - idealerweise außerhalb der Siedlung -, und dort niederschlagen - nicht töten. Es haben dann zwar trotzdem alle NPCs einen blassrot eingefärbten Namen, aber sonst hat es keine weitere Auswirkung.

    Um das ganze zu umgehen, und erst gar kein Rausreden-Perk zu brauchen, sollte man die Siedlung in einem einzigen Streifzug ausräumen. Wenn man das erste mal angesprochen wird, redet sich der Held ja automatisch raus.
    Idealerweise hat man bereits den Zugang zu allen Räumlichkeiten erspielt. Dann muss man etwas planen um den Nachtwachen zu entgehen, und darauf warten das die NPCs sich schlafen legen.
    Will man einen Taschendieb spielen, dann funktioniert das aber nicht. Aber es gibt auch hierfür etwas:

    Iirc wird mit dem Community Patch der Perk "Meisterdieb" aktiviert, wurde ggü. der von PB geplanten Funktion noch erweitert. Damit soll Taschendiebstahl keinen Einfluss mehr darauf haben, das die Wachen einen auf die gestohlenen Dinge ansprechen.
    Hinweis: Ich hab das noch nicht ausprobiert.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    223
     
    Sangree ist offline
    ach dankeschön, dachte jetzt, dass es total schlecht ist, dass die orange angezeigt werden, auf den trichter die draussen niederzuschlagen bin ich schon gekommen. :-P Vielen Dank. Joa Taschendiebstahl lässt sie nachwievor aufmerksam auf mich machen, wie es mit Meisterdieb aussieht weiß ich noch nich ^^

    btw, macht es eigentlich sinn die Perks in Dieb zu skillen, gerade wenn man überlegt, dass man 100 braucht? ich mein, das sind auch umgerechnet 100 Altes Wissen, man verliert also ordentlich Bums mit 100 LP, damacls war das in G2 oder G1 vllt mal 30 LP, wenn man alles mitgenommen hat was geht, oder irre ich mich da?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.599
     
    Homerclon ist offline
    Das der Name in Orange dargestellt wird, soll eigentlich nur signalisieren das sie Misstrauisch sind. Der wesentliche Unterschied ist, das man sie mit Nahkampfwaffen und Magie angreifen kann. Sind die Namen Grün, passiert einfach gar nichts, dann kann man sie nur mit Pfeile und Bolzen schaden zufügen, und so zu einem Kampf provozieren.

    In G3 kriegt man Unmengen LP, Level 80 und mehr, sind nicht ungewöhnlich. Man kann durch den Perk "Schnelles Lernen" zudem 11 LP pro Level-up erhalten. Wenn es einem also Spaß macht, kann man sich ruhig den Luxus gönnen und die Diebestalente erlernen.


    Man konnte in G1+2 die Diebstahlfähigkeiten zwar recht "günstig" erhalten, aber man brauchte auch einiges an Geschick um diese Effektiv einsetzen zu können. Mit DNdR gab es jedoch viele permanente Geschick-Boni, so das man nicht viele LP in Geschick investieren musste, damit es sich lohnt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Wenn du alles und jeden ausrauben möchtest dann lohnen sich die Diebestalente.
    Auch wenn ich keinen Dieb spiele nehme ich meist Schlößer knacken I und II mit. Und meist auch feilschen.
    Für die wenigen Truhen welche Schlößer knacken III benötigen kann man Spruchrollen Schlösser knacken nutzen.
    Oder falls man einen Magier spielt den Spruch Schlösser knacken lernen.

    Mit Meisterdieb kannst du schlafende NPC komplett ausrauben ohne das du darauf angesprochen wirst.
    Du bekommst so auch die Waffen der NPC.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.599
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Oder falls man einen Magier spielt den Spruch Schlösser knacken lernen.
    Wobei sich das erst im zusammenspiel mit Manaregeneration lohnt. Sonst sind gerade in den Truhen für die Schlösser Knacken 1 oder auch 2 reicht, oft kaum genug Wertsachen drin, um davon den danach nötigen Manatrank zu finanzieren.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    223
     
    Sangree ist offline
    meega, danke für die vielen antworten, dann werde ich mal "schlafzauber" und "meisterdieb" kombinieren ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide