Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von T0xictissue
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.157
     
    T0xictissue ist offline

    Magier + etwas 2h Skillung

    Hallo,

    ich möchte mal als Magier spielen und mich großteils auf Mana und Runen fixieren und alle Kreise erlernen.

    Ich habe bis jetzt immer nur mit Addon gespielt und da sollte man ja keine LP verschwenden. Aber Classic sollte da ja nicht so schwer sein. Geplant hätte ich auf bis 30 Stärke zu skillen und etwas 2h um mit einem Stab Kleinvieh umzuhauen, und danach ins Kloster und eben LP für Runen etc. zu verwenden. Wäre das so ein guter Ansatz oder habt ihr einen besseren Vorschlag?

    EDIT: Für alle die durch die Google-Suche hierauf stoßen, ja es funktioniert gut so und man kommt gut mit dem Kleinvieh zurecht.
    Geändert von T0xictissue (17.11.2022 um 17:51 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Tomigaya
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    AB
    Beiträge
    700
     
    Tomigaya ist offline
    Moin, auch wenn du jetzt möglicherweise bereits durch bist, kann amn die Frage ja trotzdem beantworten.
    Besonders im Classic ist ein Kampfmagier eigentlich kein Problem.

    Ich gehe gerne auf Einhand Kämpfer da man hier schon realtiv früh entweder durch Geschick oder auch Stärke gute Einbandwaffen bekommt.
    Auf 30% EH sollte man auch leveln bevor man Magier wird, da sich dann die Lernkosten verdoppeln.

    Ich habe zum Anfang relativ schnell das Amulett der Stärke bekommen und so immer um die 45 STR gehabt um das Edle Langschwert auszurüsten.
    Das hat mir vollkommen gereicht.

    In den späteren Kapiteln bist du als Magier eh mehr oder weniger unbesiegbar, spätestens mit Feuerregen oder AoD, allerdings ahbe cih durch Alchemie und etliche lernpunkte noch aufknapp 100 STR hocgelevelt
    und bin jetzt mit der Barbarenfaust und ZH bei 37% unterwegs. Das passt auch.

    Ich benutze in den ersten Kapiteln bzw. in der Mitte gerne den Eisblock in Kombi mit meiner Hiebwaffe weshalb leveln auf Stärke durchaus Sinn macht.
    Da ich auch Bogenfanatiker bin und selbst als magier nicht davon wegkomme habe ich auch bei DEX noch mehr 60 und dort auch bereits relativ früh schon viel hinsichtlihc Taschendiebstahl.

    Was leveln betrifft verwöhnt einen die G2 Classic Version wirklich. :-)
    "Nicht die Vernunft ist ansteckend, sondern die Emotion" - Giskard

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide