Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2022
    Beiträge
    3
    Hallo werte Community,
    ich habe mir jetzt mal die Mass Effect Legendary Edition besorgt.
    Vor Jahren spielte ich bereits die klassischen Versionen der Trilogie. Und wie immer stellt sich ja zu Beginn die Frage nach der passenden Klasse des Hauptprotagonisten. Wie ist das denn mit dem Soldaten nochmal gewesen?

    Gibt es z.B. irgendwelche Missionen, bei denen ich ohne ein Squad unterwegs bin? Dann könnte ich als Soldat doch keine Systeme dechiffrieren oder Elektronik knacken.
    Oder kann ich als Soldat dennoch alles erkunden und öffnen - mit Hilfe des Teams natürlich?

    Meine Erfahrungen sind alle weg, da die alten Teile doch schon reichlich zurück liegen.

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß
    Schmuuso
    Schmuuso ist offline

  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.060
    Bei Teil 1 bist du immer mit dem Squad unterwegs. Solange du Kaidan, Garrus oder Tali mit entsprechendem Dechiffrieren-Skill dabei hast, kannst du alles öffnen.

    Ansonsten „kann“ der Soldat nicht viel, ist aber gewissermaßen die ehrlichste Klasse: drauf, dran, drüber.

    Viel Spaß!
    Shepard Commander ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2022
    Beiträge
    3
    Ich danke dir für die Info. 👍🏻😊
    Schmuuso ist offline

  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2022
    Beiträge
    3
    Ich nochmal:
    war man in Teil 2 & 3 auch auf Teammitglieder angewiesen, wenn man dechiffrieren wollte oder war das dort für alle Klassen frei?
    Schmuuso ist offline

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Prywin
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Im Maschinenraum der HSF Harekaze
    Beiträge
    227
    So weit ich mich erinnere, war das in ME 2+3 nur nen Minispiel. Nur in ME musste man Squadmates dabei haben, die Dechiffrieren und Hacken konnten.
    Prywin ist offline

  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.060
    Zitat Zitat von Prywin Beitrag anzeigen
    So weit ich mich erinnere, war das in ME 2+3 nur nen Minispiel. Nur in ME musste man Squadmates dabei haben, die Dechiffrieren und Hacken konnten.
    So ist es. Keine Kameraden mit speziellen Skills nötig. Nur ein wenig Geschick. Und in Teil 3 fiel es dann ganz weg, wenn ich mich nicht irre. Da kann man alles "looten".
    Shepard Commander ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Meine Güte... entscheide dich für eine Klasse, zieh mit der los und steh notfalls halt zu den Konsequenzen.

    Was ist daran heutzutage für viele immer so unglaublich schwierig?
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Da ich nun endlich einen neuen PC habe, mit dem ich die ME Legendary spielen kann, habe ich mal wieder eine Soldatin gestartet.
    Nachdem ich die "Nebensachen" alle gemacht habe, bin ich nun auf Feros gewesen und habe dort alles was war erledigt.
    Als Nächstes geht's weiter nach Noveria...

    Bevor ich nach Feros kam habe ich mir die beiden (für mich) wichtigsten Spectre-Waffen geholt (Sturmgewehr und Scharfschützengewehr).
    Damit kann man sich locker gegen alles verteidigen.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Spiel etwas einfacher/leichter geworden ist. Kann das sein?
    Ääh... wenn das so weiter geht, kann Saren was erleben!

    EDIT: Hier mal die Skills...:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online Geändert von Schnurz (01.12.2022 um 19:12 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Prywin
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Im Maschinenraum der HSF Harekaze
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Da ich nun endlich einen neuen PC habe, mit dem ich die ME Legendary spielen kann, habe ich mal wieder eine Soldatin gestartet.
    Nachdem ich die "Nebensachen" alle gemacht habe, bin ich nun auf Feros gewesen und habe dort alles was war erledigt.
    Als Nächstes geht's weiter nach Noveria...

    Bevor ich nach Feros kam habe ich mir die beiden (für mich) wichtigsten Spectre-Waffen geholt (Sturmgewehr und Scharfschützengewehr).
    Damit kann man sich locker gegen alles verteidigen.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Spiel etwas einfacher/leichter geworden ist. Kann das sein?
    Ääh... wenn das so weiter geht, kann Saren was erleben!

    Das Prob ist eher, man weis halt irgendwann, wo welcher Gegner herkommt und was man am Besten dagegen einsetzt. Muss aber zugeben, die LE ist am Anfang wirklich einfacher.
    Prywin ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •