Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    6
     
    stYsilver ist offline

    Question Verkaufspreis verringern

    Hi,

    ich will nochmal einen hardcore mode machen (dh ein leben und kein laden), würde aber gerne die Schwierigkeit etwas erhöhen um es interessant zu halten. Insbesondere würde ich gerne den Verkaufpreis von 15% runtersetzen, vllt auf 10%.

    Nun gibt es zwar einen balance mod (https://www.worldofgothic.de/dl/download_74.htm), aus irgendeinem Grund kann man den Verkaufspreis aber nur hoch setzen Es mir aber zu leicht, an Geld zu kommen, nicht zu schwierig. Der soll runter!

    Das ist doch sicher einfach zu machen -- vllt auch ohne mod, nur irgendwo in einer datei ein paar Bit verändern... weiß irgendjemand, wie ich das erreichen kann?

    Den Kaufpreis von allem hoch zu setzen wäre alternativ auch ok.

    (Unabhängig davon, das spiel crashed hin und wieder, gibt es irgendwas, das dagegen hilft? Grafik Einstellungen runter?)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
     
    Schnurz ist offline
    Hi. Willkommen im Gothic-Forum.

    Wenn Du Hilfe gegen das crashen brauchst, dann solltest Du unbedingt mehr Informationen bereitstellen.
    Mein G2DNdR läuft z.B. anstandslos, auch auf Windows 11.
    Ohne Infos stochert man da nur im Nebel rum.

    Dein PC ? Betriebssystem ?
    Hast Du ein Systempack installiert - welches ?
    Welche Mods, wenn Du welche installiert hast etc...
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    6
     
    stYsilver ist offline
    System infos:

    [Bild: inf.png]

    Mods habe ich bis gestern überhaupt keine installiert.

    Die crashes haben die Form, dass das Spiel ohne Warnung schließt, auch ohne Fehlermeldung. Manchmal friert es auch ein, das ist aber seltener.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
     
    Schnurz ist offline
    Hast Du das Systempack installiert?
    Wenn nicht, probier's mal.

    https://www.worldofgothic.de/dl/download_597.htm
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    6
     
    stYsilver ist offline
    Ah. Ne, wusste davon nichts, sieht aber gut aus. Werd ich installieren.

    Irgendjemand eine Idee für die Kaufpreis Sache?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Evtl. kann man sich mit, bzw. auf Basis von NINJA etwas programmieren, um die Ver-/Kaufpreise zu manipulieren.

    Für genaueres musst du aber jemanden Fragen der sich mit Gothic-Modding auskennt, da fragst du am besten im Editing-Forum.

    Für Gothic 1, gab es im Systempack noch ein Eintrag, um darüber die Preise die Händler zahlen zu ändern. Leider nicht im G2-SystemPack.


    Ansonsten könnte ich nur die Atariar Edition empfehlen. Dort wurde u.a. schon angepasst, das man beim verkauf an die Händler weniger bekommt, was auch vom gewählten Schwierigkeitsgrad abhängt. Es ist auch möglichst Originalgetreu, so wurde nichts an der Story geändert.
    Möglich das es noch andere Mods gibt, aber ich spiele nicht viele Mods, daher kenne ich die meisten nichts.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    6
     
    stYsilver ist offline
    Altariar sieht interessant aus! (Hat irgendjemand schon mal den schwierigsten Modus ohne Laden geschafft? ... okay sicher ist die Antwort ja, aber trotzdem nette Herausvorderung.)

    Ich hab bisher die mods vermieden weil mir immer einige der "Fixes" nicht gefallen haben, zb dass man Attributsändernde Items sofort benutzen kann -- warum sollte es denn nicht belohnt werden, sie später zu benutzen? Laut Handbuch hat Altariar das auch aber vllt muss ich mich einfach damit abfinden. Ansonsten ist es eigentlich das, was ich gesucht habe.

    Bug – Zurückverwandlung: Attribute nach Level-Aufstieg werden nun wieder ordnungsgemäß zugeschrieben
    Auch kein Fan davon (wenn ich es richtig verstehe) -- ich fand es richtig gut, dass man es so planen muss, während der Verwandlung kein Level aufzusteigen. Aber ok. Ingesamt ist auch viel gutes dabei.

    Auf jeden fall danke :-)
    Geändert von stYsilver (12.11.2022 um 19:11 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von stYsilver Beitrag anzeigen
    Ich hab bisher die mods vermieden weil mir immer einige der "Fixes" nicht gefallen haben, zb dass man Attributsändernde Items sofort benutzen kann -- warum sollte es denn nicht belohnt werden, sie später zu benutzen? Laut Handbuch hat Altariar das auch aber vllt muss ich mich einfach damit abfinden. Ansonsten ist es eigentlich das, was ich gesucht habe.
    Man muss die Möglichkeit ja nicht nutzen wenn man nicht will, kann sich die Boni also weiterhin so aufheben wie man es früher gemacht hat.
    Was dann aber noch schwieriger wird, denn der Schwierigkeitsgrad wurde - zumindest an manchen Stellen -, auch bereits bei Schwierigkeitsgrad "DNdR" angehoben.

    Auch kein Fan davon (wenn ich es richtig verstehe) -- ich fand es richtig gut, dass man es so planen muss, während der Verwandlung kein Level aufzusteigen.
    Die Meisten betrachten es wohl eher als Bug, weshalb es auch häufig geändert wird.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    6
     
    stYsilver ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Man muss die Möglichkeit ja nicht nutzen wenn man nicht will, kann sich die Boni also weiterhin so aufheben wie man es früher gemacht hat.
    Was dann aber noch schwieriger wird, denn der Schwierigkeitsgrad wurde - zumindest an manchen Stellen -, auch bereits bei Schwierigkeitsgrad "DNdR" angehoben.
    lmao ja bin gerade fast gegen den ersten jungen wolf gestorben (2/3 hits). Der Modus hats echt in sich.

    Theoretisch stimmt das natürlich, man muss es nicht nutzen, aber wenn es das Spiel nicht belohnt, dann ist es einfach nicht das gleiche...

    Die Meisten betrachten es wohl eher als Bug, weshalb es auch häufig geändert wird.
    Naja, es ist sicher ein "Bug" im sinne von "unbeabsichtiger effekt". Es wurde bestimmt so programmiert, dass die max Lebensenergie bei Verwandlung irgendwo gespeichert wird und bei Rückverwandlung eben wieder geladen wird. Kann mir kaum vorstellen, dass es Absicht war. Aber dass es ein Bug ist, heißt nicht, dass es schlecht ist! Frag mal einen Starcraft fan; auf Pro Niveau basiert das Halbe Spiel auf dem exploit von einem uralten Bug.

    Und die Resultate von dem bug sind doch richtig gut -- so sind die Verwandlungen immer noch super nützlich, aber man muss es gut planen um das meiste davon zu bekommen. Nicht so früh benutzen, direkt nach level up, usw.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide